ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Parasit????
-
Thema eröffnet:
Parasit????
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch. Mein Guinness kratzt sich in letzter Zeit ziemlich häufig, was ich eher auf das Winterfell geschoben habe. Aber heute Morgen habe ich auf ihm dann eine Art Gewittertierchen gefunden, nur etwas dicker. Habe ihn dann gleich gekämmt, aber auch nichts mehr gefunden. Das Tierchen ist leider gleich ins schwarze Fell geflüchtet.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten
ich habe mal eine Frage an euch. Mein Guinness kratzt sich in letzter Zeit ziemlich häufig, was ich eher auf das Winterfell geschoben habe. Aber heute Morgen habe ich auf ihm dann eine Art Gewittertierchen gefunden, nur etwas dicker. Habe ihn dann gleich gekämmt, aber auch nichts mehr gefunden. Das Tierchen ist leider gleich ins schwarze Fell geflüchtet.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Hmm,wir hatten mit Diego das Problem,dass er sich ziemlich dolle von den Herbstgrasmilben jucken musste,aber da waren so kleine Pünktchen auf seiner Haut zu sehen und er hatte sich schon Fell weggekratzt.Aber bei dir klingt es ja nach einem größeren Tierchen..da weiß ich leider keinen Rat,sorry 

-
Thema eröffnet:
Re: Parasit????
Ich würde zum TA gehen und ihn anschauen lassen wenn du schon ein Tierchen gefunden hast. Der gibt dir sicher das richtige Mittelchen.
LG
Traude
LG
Traude
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Katja,
auf ein Helles Tuch setzten und mit dem Flohkamm durchgehen, für mich hört sich das nach einem Floh an. Sollte es ein Floh sein dann wirst Du so etwas wie ganz feinen Kaffeesatz aus dem Fell bürsten, wenn der nass wird färbt sich das rot, das wäre dann Flohkot und es muss schnell ein Flohmittelchen her.
auf ein Helles Tuch setzten und mit dem Flohkamm durchgehen, für mich hört sich das nach einem Floh an. Sollte es ein Floh sein dann wirst Du so etwas wie ganz feinen Kaffeesatz aus dem Fell bürsten, wenn der nass wird färbt sich das rot, das wäre dann Flohkot und es muss schnell ein Flohmittelchen her.
-
Thema eröffnet:
Also ich würde dir auch raten zum TA zu gehen. Der weiß auf jeden Fall ob es ein Floh oder ein anderes Tierchen ist und hat auch das richtige Mittelchen dagegen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
@ Denise- das sind diese mini Fiecher im Sommer die Du beim Rad fahren immer an den Klamotten und eigendlich fast über all im Gesich und Armen hast....
Ich hoffe das war etwas verständlich für Dich.;-)
lg Sabine
Ich hoffe das war etwas verständlich für Dich.;-)
lg Sabine
-
Thema eröffnet:
Vielen Dank für eure Antworten...
werde dann heute oder morgen mal zum Tierarzt. Hatten ihn ja mit nem ganz feinen Kamm gekämmt und außer Winterfell kam da nix raus. Daher rätseln wir ja auch ein wenig, was das sein könnte.

werde dann heute oder morgen mal zum Tierarzt. Hatten ihn ja mit nem ganz feinen Kamm gekämmt und außer Winterfell kam da nix raus. Daher rätseln wir ja auch ein wenig, was das sein könnte.
-
Thema eröffnet:
so, kommen gerade vom Tierarzt wieder. Er konnte auch nichts finden,als er durchgekämmt hat. Aber Guinness wurde sicherheitshalber mit einem Flohspray eingesprüht. Hat ihm ja gar nicht gefallen, aber da musste er durch