ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin langsam am VERZWEIFELN

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Melli

Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Melli » 7. Februar 2011 16:50

Beitrag von Melli » 7. Februar 2011 16:50

Ich muss nun doch mal euren rat zu tage ziehen :grins:
Also mein Hund ist ein schlechter esser.Nun haben wir auf platinumTR umgestellt Zweimal am Tag,war am anfang suppi.So nun hatten wir eine zeit lang Morgens das Prob das er gekotzt hat gelbliches grünes .Ich beim Ta alles ok das ist weil der kleine zu viel saüre Morgens hat soll ihm früh schon eine kleinigkeit geben,sonst ist alles tutti bei ihm.Gemacht gesagt geb ihm morgens ein paar leclkerlies das er was im Magne hat,so nun frist er seit 3 Tagen wieder so mies,das ich mir wieder Sorgen mache ;der hund muss doch was essen.Sage mir am Futter kanns nicht liegen und weil er schnöck ist werd ich auch nicht ständig das Futter wechseln.Wo kämen wir denn dann hin :nein:

Hat jemand auch so einen Hund??

Was Meint ihr evtl nassfutter?????
Bin am ende mit meinem latein :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33422
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon eumeline » 7. Februar 2011 16:56

Beitrag von eumeline » 7. Februar 2011 16:56

Hi Melli,

also nur mit TF muss ich meinen auch nicht kommen, sie bekommen morgens eine Potion TF und am Abend wird mit grosser Begeisterung das NF verputzt, wenn es nach den Mädels ginge würden sie nur NF fresen, aber ich möchte dass sie an Beides gewöhnt bleiben weil einfach TF praktischer ist wenn man mal unterwegs ist.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Chrissy » 7. Februar 2011 18:25

Beitrag von Chrissy » 7. Februar 2011 18:25

Hallo Melli,

meine Ella mag auch nicht so gerne TF, wenn ich das abends hinstelle freut sie sich erst wie Bolle wenn ich mit dem Napf ankomme, wenn sie dann sieht was drinnen ist, geht sie ganz enttäuscht weg. Aber ich bleibe dann hart und lasse es etwas stehen. Irgendwann wenn sie merkt, da kommt nichts anderes , dann ißt sie es .
Morgens gibt es NF, was sie sehr liebt. Aber ich möchte auch gerne beides füttern aus den gleichen Gründen wie bei eumeline. Also vielleicht einfach mal ein bisschen stehen lassen und dann aber das Futter wegnehmen, damit er dann richtig Hunger hat beim nächsten füttern.

Manchmal füttere ich meine Ella das TF aus der Hand , das mag sie auch sehr wenn sie wie ein Baby gefüttert wird( na sie ist ja noch eins ), finde ich aber auch irgendwie süß, vielleicht klappt das bei dir auch ??

Liebe Grüße Chrissy

Thema eröffnet:
mini99

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon mini99 » 7. Februar 2011 18:28

Beitrag von mini99 » 7. Februar 2011 18:28

Hallo Melli!

Mein Pedro hat auch das TF und nachher das Nassfutter verweigert. Ich habe dann ganz schnell auf Barf umgestellt und er und auch Luigi lieben es. Wenn du nicht barfen möchtest, dann versuch es mit einem hochwertigen Nassfutter, dass wird auch lieber gegessen als TF.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Carolin » 7. Februar 2011 18:30

Beitrag von Carolin » 7. Februar 2011 18:30

Meine bekommen morgens Nassfutter und abends ein bisschen Trockenfutter, da kotzt Mimi auch morgens nicht, hat sie ab und an gemacht. Eben Nüchternerbrechen.

Musst hart bleiben, sonst tanzt dir dein HUnd auf der Nase rum... Omas Hund macht das mittlerweile sehr gut, sie tanzen nach seiner Pfeiffe und suchen jeden Tag das Futter was er gerade mag. :pfeifen:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon gandalf » 7. Februar 2011 18:34

Beitrag von gandalf » 7. Februar 2011 18:34

Also wenn er seit 3 Tagen wieder schlecht frisst,würde ich mir auch Sorgen machen,dass er zu schnell abnimmt.
Damals war Gandalf auch so und ich habe i.d.Zeit,als er wenig wog,Frischfleisch (Blättermagen)angeboten,damit er wenigstens etwas frisst.Das war mir lieber als konsequent zu sein.Oder auch Hühnchen mit Karotten.Hauptsache er frass und nahm zu.

So.Das ist vorbei.Und weil er jetzt ein gutes Gewicht hat,wird auch nicht mehr rumgeeiert mit ihm,aber nur ,weil er ein konstantes Gewicht hat,nehme ich auch schon mal das Futter weg u.er bekommt es abends nochmals.Meist frisst er dann,ab und zu fällt er in frühere Zeiten zurück.

Da deiner aber erbricht und wenig frisst,würde ich erstmal etwas anbieten ,was er mag,damit er wieder ins Gleichgewicht kommt.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon *Tinkerbell » 7. Februar 2011 18:38

Beitrag von *Tinkerbell » 7. Februar 2011 18:38

Hey, versuchs doch mal mit NF, ich kann Terra Canis sehr empfehlen! Ich würde zwar auch "hart" bleiben und nicht ständig was Neues probieren aber vll. mag deine Maus einfach kein TF?!
Ich würde das Futter hinstellen, dann weggehen damit er nicht das Gefühl hat, dass er durch sein Nicht-Essen Aufmerksamkeit bekommt. Nach 10min gehst du wieder hin, schaust ob er gefressen hat, wenn nicht tust dus kommentarlos weg und stellst es ihm zur nächsten Mahlzeit wieder hin.
Bloß nicht daneben sitzen bleiben mit der Hand füttern oder so, ich glaube, dass Hunde in null Komma nix raushaben wo unsere Schwachpunkte sind und wenn du organisch alles ausschließen kannst kannst du ja so mal ein wenig experimentieren :huepf:

Thema eröffnet:
Angel

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Angel » 7. Februar 2011 18:54

Beitrag von Angel » 7. Februar 2011 18:54

Morgens bekommen unsere auch Trockenfutter(Platinum) und zwischen durch auch mal was zum knabbern z.B Hühnerhälse,Hirschohren oder Fisch mit Speckmantel ist alles natur getrocknet.
Abends wird dann gebarft,es muss aber leicht angedünstet werden für die Herrschaften sonst gehen sie ungern dabei.
Jaja,was man alles so für die verrückte Bande macht :kicher:

blue
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4551
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon blue » 7. Februar 2011 19:25

Beitrag von blue » 7. Februar 2011 19:25

Dieses mäkelige Fressen kenne ich auch ist echt nervig auf Dauer. Ich hab auch TC ausprobiert erst super dann wollten sie das auch nicht mehr. Mittlerweile bekommen sie auch Platinum und div. Sorten Wolfsblut. Morgens gibt es getrocknetes Fleisch von Rinti (Hühnchenbrust, Entenbrust und Kaninchen) entweder im Spielball serviert oder als Suchspiel in den Garten geworfen und abends gibt es die Trofu Sorten.

Z. zt. probier ich etwas Nafu (ca. einen Teelöffel) unter das Trofu zu mischen, bisher gibt es noch keine Beschwerden aber gefressen wird dafür im Akkord :grins: was glaube ich auch geholfen hat ist, dass ich nur noch einmal täglich (bis auf morgens mit dem Trockenfleisch wegen dem Nüchternerbrechen) fütter, seitdem fressen die beiden wesentlich besser.

Thema eröffnet:
Sadie

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Sadie » 7. Februar 2011 21:41

Beitrag von Sadie » 7. Februar 2011 21:41

Hallo,

ich würde NF probieren und nach einem geeigneten TF suchen. Persönlich kann ich sehr PfotenliebeNF empfehlen. Beim TF ... meine Maus hat auch länger Platinum bekommen, war vom Lamb&Rice allerdings nicht besonders angetan und vom Chicken hatten wir dann auch das "Kotz-Problem". Damit ist meine Maus schon der 4. Hund, den ich kenne der Platinum leider nicht verträgt.

Thema eröffnet:
Sinchen

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Sinchen » 8. Februar 2011 09:33

Beitrag von Sinchen » 8. Februar 2011 09:33

Sinchen nimmt Trockenfutter als Mahlzeit auch nicht, nur als Leckerli. Ich füttere auch Pfotenliebe NF, das verträgt sie super gut und frisst es gerne. Der Napf wird komplett sauber gelutscht.

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon Peggy » 8. Februar 2011 10:29

Beitrag von Peggy » 8. Februar 2011 10:29

Hallo Melli!
Dein Schätzchen ist ja auch jetzt in dem Alter wo er die Mädchen schnuppert.
Mein Nacho war auch so einer bis er Kast. wurde und jetzt muß ich das Futter abwiegen damit er nicht noch mehr zu nimmt.
Ich will nicht sagen das Du Ihn Kast. sollst aber die wenn kann es daran liegen oder er ist einfach verwöhnt.
Ich gebe morgens ein paar Stücke TF und mittags und abends 40 g NF von Napur mit Hirse versetzt.
Heute ist mir erst mal aufgefallen das ich Nacho die gleiche Menge gebe wie Filou obwohl er bloß die hälfte wiegt. :staunen:
Ich mache die nächsten Tage mal eine Tabelle mit Gewicht und Essgewohnheiten der Beiden und stelle sie ein.
Mal sehen was die anderen dazu sagen. :ja:

Thema eröffnet:
mini99

Re: Bin langsam am VERZWEIFELN

Beitragvon mini99 » 8. Februar 2011 10:43

Beitrag von mini99 » 8. Februar 2011 10:43

Hallo!
@Peggy - Unser Pedro hat auch nach der Kastra zugenommen und das obwohl er nicht viel ißt, da ist Luigi viel verfressener. Ist sicher eine gewissen Hormonumstellung und außerdem werden sie etwas bequemer, da die Weibchen jetzt nicht mehr das wichtigste im Leben sind :lachen
Pedro bekommt auch genauso viel Futter wie Luigi obwohl der noch die Hälfte vono ihm ist, aber Welpen bzw. Junghunde benötigen auch mehr Futter wie ausgewachsene Wauzis. Ich denke also du machst das schon gut, wenn dein Nacho Hunger hätte würdest du es doch merken denke ich.
LG
Traude
Gesperrt