ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wann mit den Übungen anfangen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
shila

Wann mit den Übungen anfangen?

Beitragvon shila » 11. Februar 2011 01:34

Beitrag von shila » 11. Februar 2011 01:34

Hallooo,
ich bin ganz neu hier. Habe schon ALLES aber auch ALLES in dem Thread "Anschaffung, Erziehung, Haltung" gelesen.
Nun bekomme ich morgen mein Chihuahua (namens Shila), kann kaum schlafen, bin so aufgeregt. Da ich sowieso nicht schlafen kann, stelle ich meine Fragen nun in der Nacht :grins: Was ich sowieso vor hatte.

Wann sollte ich mit den einfachen Kommandos anfangen(Sitz, Platz) ? Ich möchte ja mein Shila nicht sofort mit den ganzen Übungen überfordern. Nach einer Woche? Wäre es ok?

Ich freu mich auf eure Antworten.
LG SEREN :chi:

Thema eröffnet:
nudl

Re: Wann mit den Übungen anfangen?

Beitragvon nudl » 11. Februar 2011 01:42

Beitrag von nudl » 11. Februar 2011 01:42

hi,

erstmal glückwunsch zum familienzuwachs :grins:

Ich habe immer gleich begonnen.
Am Anang hab ich nur "komm" geübt. also wenn der hund auf dich zu geht sagst du komm oder hier oder was auch immer du für ein wort einführen möchtest und lobst ganz feste, wenn sie kommt. also eigendlich nebenbei. auch "aus" und "nein" kommen gleich zum einsatz, spätestens wenn der welpe anfängt an verbotenen dingen zu knabbern :D

mit sitz habe ich auch bereits am 2. Tag angefangen. leckerlie über den kopf führen, dann setzt sie sich normlerweise von ganz alleine oder eben einfach mal sitz sagen und loben wenn sie sowieso schon sitzt.

wichtig bei welpen ist , dass man nur ganz kurz übt. 3 minuten reichen völlig aus, sonst wird die kleine nur überfordert.

ich hab übrigens auch gleich 1 woche nach dem klein miro kam den welpenkurs in der huschu besucht und er konnte da bereits sitz und platz. alles kein problem. :ja:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 11. Februar 2011 09:19

Beitrag von Tinchen » 11. Februar 2011 09:19

Hallo,

ich würde gleich mit ganz kurzen Übungseinheiten anfangen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. Februar 2011 09:36

Beitrag von eumeline » 11. Februar 2011 09:36

Hallo Seren,

das wird sicher eine echt aufregende Zeit und wie die Anderen schon schreiben, man kann sofort ganz spielerisch mit den Kommandos anfangen um so schneller verstehen die Kleinen was Du erwartest. Gerade das abrufen, einfach immer wieder den Namen rufen und komm und wenns dann um die Ecke kommt ganz doll freuen, dann lernen die das ruck zuck.

Viel Spass mit dem neuen Familienzuwachs.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 11. Februar 2011 10:25

Beitrag von Romy » 11. Februar 2011 10:25

Hallo und Herzlichwillkommen :flowers:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließnen, direkt am Anfang anfangen nur nicht zu lange am Stück... immer mal ein bischen...vieles kommt sehr schnell von alleine wenn die kleinen das einmal spitz haben :idee:
Wünsche dir viel Spaß mit der kleinen
LG Romy

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. Februar 2011 10:53

Beitrag von gandalf » 11. Februar 2011 10:53

Ich habe nicht sofort angefangen und er hats auch gelernt.
Am Anfang habe ich ihm einfach den Raum und die Zeit gegeben,uns und die Umgebung kennen zulernen.
Als er etwas sicherer war ,habe ich spielerisch angefangen,aber das war später,nachdem er kerngesund war.
und heute,er wird jetzt 4,kann er aus dem Stand "Platz",egal wo wir sind.
Und alles andere auch,wie "Warte","rechts","links" u.ä.
Ganz viel Freude wünsche ich dir :herzen:

Thema eröffnet:
tinys

Beitragvon tinys » 11. Februar 2011 11:15

Beitrag von tinys » 11. Februar 2011 11:15

Hallo,

meine haben es auf von Anfang an und ganz nebenbei gelernt.
Zumindest Komm, den Namen, nein und aus. Grundlegendes also.
Ohne sich extra hinzusetzen und zu sagen wir üben jetzt. Einfach beim Spielen mit eingebaut, fertig.

GLG :flowers:

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 11. Februar 2011 12:19

Beitrag von comtesse » 11. Februar 2011 12:19

Ich habe Monti jetzt 4 Wochen und hab sofort mit der Erziehung begommen - Resultat er hört auf Komm, Sitz, Platz, Nein, Lauf, Körbchen usw............. viel Erfolg und Spass mit deiner Kleinen - ich werde auch am samstag einen zweiten Chi ansehen ......... :himmeln:

Thema eröffnet:
shila

Beitragvon shila » 11. Februar 2011 13:36

Beitrag von shila » 11. Februar 2011 13:36

Vielen vielen dank für eure Antworten.. Dann fange ich auch wie ihr es mir hier geschrieben habt mit den grundlegenden Kommandos, ohne sie zu überfordern. Ich habe da noch einige Fragen. Darf ich sie auch hier fragen? Oder muss ich einen neuen Thread öffnen?

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 11. Februar 2011 16:02

Beitrag von comtesse » 11. Februar 2011 16:02

Frag einfach ........... schreib PN's oder eröffne einen neuen Thread - ganz wie du willst :kicher:
Gesperrt