ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht?!

Beitragvon *Tinkerbell » 8. Februar 2011 22:34

Beitrag von *Tinkerbell » 8. Februar 2011 22:34

Hey ihr Lieben,

hatte euch ja letztens schon berichtet, dass ich glaube, dass Laney bald läufig sein wird. Nun habe ich heute beim Bürsten vermeintliches Blut an ihrer Scheide entdeckt, hab dann mal die kleinen Schamlippen auseinander gezogen und es sieht schon so aus, als wär da getrocknetes Blut. Weder ist aber ihre Mu geschwollen, noch ist Blut an einem Papiertaschentuch wenn ich an die Mu gehe. Das einzige was heut anders war ist, dass sie auf einen Dackel zugelaufen ist im Park obwohl sie ja sonst immer direkt abhaut vor Hunden, ich hab aber am Verhalten der anderen Hunde auch nichts gemerkt und Samstag hatten wir uns noch mit einem nichtkastrierten Chi-Rüden getroffen, da war auch alles wie immer. Ich hab das halt jetzt durch Zufall gesehen...ist das die Läufigkeit oder nicht? Sie ist ja in dem Alter, jetzt gut 8 Monate aber i-wie merk ich ansonsten gar nichts davon, auch nicht, dass sie sich leckt oder so und eigtl. müsst ichs doch an den anderen Hunden merken?! Denkt ihr, ich sollte mal zum Arzt und schauen lassen, ob sie i-wie krank ist und da deshalb Blut ist oder kann das schon so eine Art Zwischenblutung sein, so wie es das bei Menschen auch gibt vor der ersten Periode? Bin grad ratlos...wir wollten morgen in eine neue Hundeschule, das kann ich natürlich vergessen wenn sie läufig ist... :nein:

Thema eröffnet:
Mirabelle

Re: Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht

Beitragvon Mirabelle » 8. Februar 2011 23:06

Beitrag von Mirabelle » 8. Februar 2011 23:06

Huhu,

hmm ich bin mir da bei Bella beim ersten mal auch nicht sicher gewesen. Erst war da sowas, wo man hätte sagen können "ja, es könnte losgehen", aber dann war nen paar Tage nix. Und dann gings wirklich los ^^ Ihre Mu ist auch erst dann richtig geschwollen, bei der zweiten Läufigkeit war sie so gut wie garnicht geschwollen.

Also woran man es a besten merkt ist echt die Reaktion der Rüden. Bellas bester Freund, der sich sonst niiie für sie interessiert, hat ihr an einem abend die Mu geleckt. Ne Woche später war sie läufig.

Am besten du beobachtest das mal, wenn es irgendwann richtig los geht weißt du ja Bescheid, wenn es weiter nur so wenig getrocknetes Blut ist würd ich zum TA gehen. Ich denke aber, Madame wird bald läufig ;)

Wegen der Hundeschule ist natürlich doof, ich denke ich würde lieber nicht gehen. Ich bin da immer übervorsichtig und vor allem macht es die armen Rüden ja ganz verrückt ^^

Liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht

Beitragvon *Tinkerbell » 8. Februar 2011 23:24

Beitrag von *Tinkerbell » 8. Februar 2011 23:24

Nee klar mit der HuSchu..ist zwar schade aber Sicherheit geht vor! Ich bin ja schon superfroh, dass heut im Park nix passiert ist mit dem Rauhaardackel, der war nämlich frei und ich meine, das wär ein Rüde gewesen. Wie gesagt, Laney wollte auf ihn zulaufen, das macht sie sonst nie, sie war aber an der Leine, als er dann aber allzu viel schnüffeln wollte hat doch wieder ihre Angst überwogen aber ich bin echt froh, dass der nicht einfach auf sie draufgesprungen ist oder sowas...
Wie gesagt...Samstag war noch Laneys Freund hier (der unkastrierte Chi-Rüde)...der hat nichts gemacht und sich nicht anders benommen wobei der auch extrem verängstigt ist und sich nie was traut..naja ich beobachte das und sag das mit der HuSchu morgen lieber ab...eben hat sie sich nämlich auch geleckt meine ich gesehen zu haben :chi:

Thema eröffnet:
Mirabelle

Re: Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht

Beitragvon Mirabelle » 9. Februar 2011 20:13

Beitrag von Mirabelle » 9. Februar 2011 20:13

Huhu,

ich denke du musst dir wegen anderen Hunden da nicht sooo die Gedanken machen. Also ich meine, es geht nicht *schwupps* und schon isser drauf, zumindest ist das meine Erfahrung. Erst wird geschnuppert und geleckt, wenn das passiert weißt du ja bescheid und nimmst Laney schnell hoch oder gehst weiter. Ich glaube aber nicht das er sie sofort anspringen und schwängern würde ;)
Aber klar, wenn man auch nur den leisesten Verdacht hat riskiert man es lieber nicht >-< Wenn ich mir vorstelle Bella würde gedeckt werden, oh Gott O.o

Liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
coko84

Re: Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht

Beitragvon coko84 » 11. Februar 2011 18:39

Beitrag von coko84 » 11. Februar 2011 18:39

Also Amy blutet seit einer Woche nicht mehr. Würde jetzt auch nicht sagen, dass sie sich anders verhält. Jetzt wüsst ich gern, wann wir "ausserGefahr" sind. Am Wochenende steht nämlich ein ChiTreff an. :( Ich hab mal gegoogelt. Aber so richtig schlau bin ich jetzt auch net. Grad weil Amy über 4 Wochen lang geblutet hat und bis zum Schluss das Blut dunkelrot war. Hab so ne Panik, dass sie doch noch läufig ist und was passiert.

Thema eröffnet:
Scarlet

Re: Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht

Beitragvon Scarlet » 12. Februar 2011 09:45

Beitrag von Scarlet » 12. Februar 2011 09:45

Hi, es wundert mich zwar, dass die Blutung bei Deiner Hündin so lang angehalten hat, aber das Ende der sichtbaren Blutung bedeutet nicht, dass die Hündin mit der Läufigkeit durch ist.

Kurz gefasst läuft es etwa so ab:
- ungefär 10 tägige Vorbrunst mit Blutungen
- etwa 12 tägige Hochbrunst mit Paarungsbereitschaft
- abklingende Nachbrunst

Hier http://www.landseer-magazin.de/Sexualit ... yklus.html ist das noch genauer beschrieben, ich denke, dass das ein sehr guter Link ist, wenn man die Zeit hat, sich das alles durchzulesen.

Noch zu ergänzen ist:
Es kann auch passieren, dass eine Hündin bereits "fertig" ist, einen ihr sehr sympathischen Rüden trifft und die Läufigkeit/Deckbereitschaft auf einen Schlag wieder da ist.
Bei der 1. Läufigkeit kann es auch 5-6 Wochen dauern bis die Hündin fertig ist.

Thema eröffnet:
coko84

Re: Getrocknetes Blut an der Scheide...Läufigkeit oder nicht

Beitragvon coko84 » 12. Februar 2011 13:26

Beitrag von coko84 » 12. Februar 2011 13:26

Ich denke, dann haben wir es aber geschafft. Die Vulva ist deutlich kleiner geworden. Ich beobachte mal nachher ob sie sich wirklich normal verhält wenn sie einen Rüden sieht.
Gesperrt