ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Depression während Läufigkeit?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Depression während Läufigkeit?

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Februar 2011 11:38

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Februar 2011 11:38

Hey,

also ich glaube dass Laney doch tatsächlich läufig ist, die Blutung ist zwar seit letzte Woche Dienstag nur extrem schwach also ich finde nirgendwo Blut wenn überhaupt nur etwas getrocknet an ihrer Mu, seit gestern ist die Mu aber geschwollen.
Seit heute ist Laney total komisch, sie frisst nicht, liegt den ganzen Tag nur in ihrer Höhle, heut morgen waren wir ganz kurz draußen zum Pipi und Kacka machen, da war sie auch ganz normal aber seitdem liegt sie nur in der Höhle und kommt mir fast ein bisschen depressiv vor.
Können das Symptome der Hitze sein? (ich dachte an Scheinschwangerschaft aber das kommt doch NACH der Hitze??)
Ich überleg jetzt ob ich mit der Maus zum TA soll, nicht dass sie krank ist oder irgendwas und heut nachmittag müsste ich auch drei Std. arbeiten bin am Überlegen ob ich das absagen sollte...was denkt ihr?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Depression während Läufigkeit?

Beitragvon eumeline » 14. Februar 2011 11:48

Beitrag von eumeline » 14. Februar 2011 11:48

Aus der Entferung leider schwer zu sagen, Cinderella war während der Läufigkeit auch immer so extrem ruhig.

Aber man kann natürlich nie ausschliessen, das was Anderes im Busch ist :weissnicht:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Februar 2011 11:50

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Februar 2011 11:50

Dh. du würdest an meiner Stelle zum TA gehn? Ich habe mich halt schon so oft geärgert wenn ich zum Arzt gegangen bin weil ich dachte es wäre irgendwas und dann wurde mir da überhaupt nicht geholfen sondern nur gesagt "jooaah das könnte dies sein, könnte das sein, ich geb mal ne Spritze und dann warten wir mal ab..."

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 14. Februar 2011 11:54

Beitrag von eumeline » 14. Februar 2011 11:54

Naja, ich renne auch nicht gleich zum TA nur wenn ich nicht wüsste was los ist dann würde ich sie sicher nicht alleine lassen sondern streng beobachten.
Oder hast Du jemanden wo sie während Deiner Arbeitszeit bleiben kann ?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Februar 2011 12:00

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Februar 2011 12:00

Mein Freund wäre da aber nicht die ganze Zeit, dh. Arbeit ist bereits abgesagt! Habe grad mal mit einem Stück Wurst versucht ob sie generell Essen verweigert oder einfach nur ihr normales Futter nicht will. Letzteres ist der Fall :grins:
Ich habe Fieber gemessen Temperatur liegt bei 37,5°C
Werd schauen wie es sich weiter entwickelt und wenn sich gar nichts ändert in die Nachmittagssprechstd. meiner TA gehn!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 14. Februar 2011 12:02

Beitrag von eumeline » 14. Februar 2011 12:02

Ich drück die Daumen das nix ist, knuddel sie mal von uns :streicheln:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 14. Februar 2011 12:05

Beitrag von ShortysFrauchen » 14. Februar 2011 12:05

Hallo Sina!
Ich denke DU kennst deine Kleine und weisst wie sie sich verhält.
Aus der Ferne kann das keiner beurteilen!
Meine Hündinnen waren immer sehr "normal" während der Läufigkeit.
Ob das bei den Chi-Hündinnen anders ist,kann ich erst in ein Paar Monaten sagen.

Bevor du dir Vorwürfe machst etwas übersehen zu haben,dann geh zum TA!
ICH geh auch nicht schnell,aber ab und zu sollte man auch auf den Bauch hören!

*sorry* war etwas zu spät :flowers:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Februar 2011 12:08

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Februar 2011 12:08

Vielen Dank euch beiden :bussi: , es ist ungewöhnlich dass sie so gar nicht frisst. Sie ist ein Hund der schon auch gern mal den ganzen Vormittag in der Höhle liegt und schläft und ein kuscheliges Sofa jederzeit einem Spaziergang vorziehen würde, aber dass sie wie gesagt so gar nicht fressen will und gar nicht mal rauskommt ist komisch deshalb hab ich jetzt ein ruhigeres Gewissen wenn ich den Nachmittag über hier bin und schauen kann, wie es sich entwickelt!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Februar 2011 13:49

Beitrag von gandalf » 14. Februar 2011 13:49

Dann mal Daumen drücken und hoffen,dass es nur Momente der Unpässlichkeit sind,die wieder vorübergehen.
Als Kessi in den ersten Jahren läufig war,war sie wie immer,also sie hatte Appetit u.a..
Aber als ihre Gebärmutter entzündet war,wurde sie auch anders.(mäkelig,schlecht gelaunt,wollte nicht spazieren gehen).
Das weiss ich jetzt im Nachhinein.
Angst will ich dir nicht machen,aber man kann es ja mal im Hinterkopf (f.d.Zukunft)behalten.
Es muss auch nicht jede Hündin eine Gebärmutterentzündung bekommen,von meiner hätte ich es z.B.NIE angenommen.
Deshalb ist es mir fast zu spät aufgefallen. :gassi2:
Ich wünsche euch nur gute Nachrichten,berichte mal,wie es war...
ach so:doch,ich würde zum TA gehen,denn sie wird doch läufig sein,bei meiner hiess es ständig, sie hätte eine "stille"Läufigkeit bzw.Hitze,das war damit gemeint,dass sie auch kaum blutete,genau aus diesem Grund dachte ich immer,sie würde nie Probleme damit bekommen.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Februar 2011 14:48

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Februar 2011 14:48

Hey Iris,

ja also ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie läufig ist eben wg. der geschwollenen Mu, vll. werden ihre nächsten Läufigkeiten ja auch "eindeutiger", es ist halt die erste.
Komischerweise ist Laney jetzt wieder topfit und wie immer, sie hat auch gefressen, ich bin ja aber jetzt hier den Nachmittag und halte sie im Auge und werde natürlich -insbesondere nach deinem Tipp mit der Gebärmutterentzündung- sofort zum TA, wenn wieder etwas komisch ist. Evtl. war Laney auch einfach noch verwirrt weil wir das WE über bei meinen Eltern waren und mir ist schon früher mal aufgefallen, dass sie sowas nicht immer gut wegsteckt.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Februar 2011 14:58

Beitrag von gandalf » 14. Februar 2011 14:58

das ist doch super,dass du jetzt wieder beruhigt sein kannst.
Weiter so, :huepf:
Gesperrt