ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Futter Wolfsblut
-
Thema eröffnet:
Futter Wolfsblut
Hallo, kann man einem Chihuahuawelpen das Futter von Wolfsblut von anfang an geben, weil so weit ich gesehen hab, gibts davon kein Welpenfutter. Aber es soll ja sehr gut sein.
LG Zoe
LG Zoe
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hi,
ich habe beim TF bis zu 12 Monaten das Welpenfutter gegeben und erst dann aufs normale umgestellt.
ich habe beim TF bis zu 12 Monaten das Welpenfutter gegeben und erst dann aufs normale umgestellt.
-
Thema eröffnet:
Re: Futter Wolfsblut
Das Futter ist sehr gut... Vor allem das Green Valley... Aber für Welpen sind die Brocken ziemlich groß...
-
- Chifreund
- Vorname: heike
Hallo, wir haben bis ca. 10 Monate Welpenfutter gegeben und dann umgestellt. Dein Hund ist ja noch recht jung, ob man so früh schon auf adultes Futter umstellen sollte 

-
Thema eröffnet:
Ähm, hab grad gesehen, Du hast den Kleenen ja wohl noch gar nicht, SO früh würde ich auf keinen Fall auf Adult umstellen!!!!
-
Thema eröffnet:
Und wenn man das Futter mit wasser einweichen tut???? Welpenfutter wollte ich gar keins geben, da mein Yorki damals auch keins bekommen hat (mit segen der Tierärztin) und ihm hatte es keine schäden zu gefügt.
-
Thema eröffnet:
Nein habe noch kein, bekomme im April einen und sie ist dann 12 Wochen alt, unser Yorki war damals 8 Wochen alt.
-
- Forenbetreuerin
Sorry, so ein Quatsch,
Welpen haben ganz andere Ansprüche ans Futter wie ein erwachsener Hund und ehrlich, die meinsten TÄ haben keine Ahnung von Ernährung, gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum Du kein Welpenfutter geben willst ?
Welpen haben ganz andere Ansprüche ans Futter wie ein erwachsener Hund und ehrlich, die meinsten TÄ haben keine Ahnung von Ernährung, gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum Du kein Welpenfutter geben willst ?
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Ich würde auch auf jeden Fall Welpenfutter geben und verstehe auch nicht ganz, warum du das nicht willst. 

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
Dann nimm doch Terra Canis Welpenfutter oder möchtest Du unbedingt Trofu füttern?zoe2011 hat geschrieben:ich weiß einfach kein gutes Welpenfutter.
-
- Chifreund
Okay, dann hast Du ja den Link von Imme.zoe2011 hat geschrieben:Ja Trockenfutter soll es auf jedenfall sein.
-
- Ehemalige
Da kann ich nur zustimmen, NaFu ist immer besser als TroFu.
Ich würde nie nur Trofu füttern, ich würde meinen Hund zwar dran gewöhnen für unterwegs und so, aber nur TroFu finde ich nicht gut für den Hund.
Ich würde nie nur Trofu füttern, ich würde meinen Hund zwar dran gewöhnen für unterwegs und so, aber nur TroFu finde ich nicht gut für den Hund.

-
Thema eröffnet:
Ok da weiß ich erstmal bescheid und werde dann das Platinum für welpen kaufen. Klingt ja so ganz gut von der Zusammensetzung. Ob trockenfutter oder Nassfutter, da scheiden sich am Ende die Geister. die einen sagen Nass is besser, die anderen sagen Nass ist doof. Ich gebe meinem ersten Hund schon seit 8 jahren Trockenfutter und ihm bekommt das gut. Hatte zwischendurch mal Nass probiert, weil es ja hieß nur TF is nich gut, aber davon hatte er Durchfall bekommen ohne Ende und deshalb bin ich wieder auf nur TF zurück und seit dem ist er kerngesund.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo Kathleen!
Was füttert denn der Züchter?
das solltest du erstmal weiter füttern.
Neue Menschen,neue Umgebung und DANN noch neues Futter das könnte sehr auf den Magen schlagen.
Wir haben Shyly jetzt fast 4 Wochen,sie wird 17 Wochen.
Shyly hat nur "Schrott" mit bekommen und ich wollte laaaaaaaangsam auf Platinum für Welpen umstellen.
Dazu kams aber nicht,sie hat es von Anfg.an Platinum gefressen und gut vertragen.
Allerdings hat sie sehr wenig gefressen,da sie bei der Züchterin den lieben langen Tag am Futter "naschen" konnte.
Dort stand TroFu den ganzen Tag zur Verfügung.
Ich habe unsere Hunde immer 2-3x am Tag gefüttert,
also mußte ich mir was einfallen lassen und habe Terra Canis bestellt.
Ich war auch nie der Nassfutterfan,habe aber gemerkt,das es Shyly SEHR gut bekommt
und damit sie ordentlich frisst bekommt sie z.Zt.nur noch NaFu von TC,TierNa und Real Natur im Wechsel.
Sie macht ordentliche Häufchen,geformt,nicht matschig.
Meine Großen bekommen Platinum und wenn Shyly älter ist wird sie das dann evtl auch bekommen.
Ich habe gerade mal geguckt,die sind in den Werten unterschiedlich!
GranataPet hat auch interessante Werte,der Rohaschanteil ist nicht zu hoch!
Was füttert denn der Züchter?
das solltest du erstmal weiter füttern.
Neue Menschen,neue Umgebung und DANN noch neues Futter das könnte sehr auf den Magen schlagen.
Wir haben Shyly jetzt fast 4 Wochen,sie wird 17 Wochen.
Shyly hat nur "Schrott" mit bekommen und ich wollte laaaaaaaangsam auf Platinum für Welpen umstellen.
Dazu kams aber nicht,sie hat es von Anfg.an Platinum gefressen und gut vertragen.
Allerdings hat sie sehr wenig gefressen,da sie bei der Züchterin den lieben langen Tag am Futter "naschen" konnte.
Dort stand TroFu den ganzen Tag zur Verfügung.
Ich habe unsere Hunde immer 2-3x am Tag gefüttert,
also mußte ich mir was einfallen lassen und habe Terra Canis bestellt.
Ich war auch nie der Nassfutterfan,habe aber gemerkt,das es Shyly SEHR gut bekommt
und damit sie ordentlich frisst bekommt sie z.Zt.nur noch NaFu von TC,TierNa und Real Natur im Wechsel.
Sie macht ordentliche Häufchen,geformt,nicht matschig.
Meine Großen bekommen Platinum und wenn Shyly älter ist wird sie das dann evtl auch bekommen.
Welches wolltest du denn nehmen?zoe2011 hat geschrieben:Hallo, kann man einem Chihuahuawelpen das Futter von Wolfsblut von anfang an geben, weil so weit ich gesehen hab, gibts davon kein Welpenfutter. Aber es soll ja sehr gut sein.
GranataPet hat auch interessante Werte,der Rohaschanteil ist nicht zu hoch!
-
Thema eröffnet:
Der Züchter füttert Royal Canin, bin ich ja nicht so von begeistert, deshalb wollte ich das auch nicht geben.ShortysFrauchen hat geschrieben: Was füttert denn der Züchter?
Welches wolltest du denn nehmen?
Von Wolfsblut wollte ich das Green Valley nehmen.
-
Thema eröffnet:
also zunächst würde ich die ersten 2-4 wochen noch RC geben, bis der welpe sich eingelebt hat.
Und dann würde ich auf ein WELPENfutter umstellen. Wolfsblut ist zwar hochwertig, wird aber den ansprüchen eines welpen nicht wirklich gerecht.
Außerdem befürchte ich, dass die brocken zu groß sind.
Und dann würde ich auf ein WELPENfutter umstellen. Wolfsblut ist zwar hochwertig, wird aber den ansprüchen eines welpen nicht wirklich gerecht.
-
Thema eröffnet:
nudl hat geschrieben:also zunächst würde ich die ersten 2-4 wochen noch RC geben, bis der welpe sich eingelebt hat.
Ja wollte so einen ganz kleinen sack Royal kaufen und das mit dem neuen Futter mischen bis es ganz weg fallen kann. Wie gross die Brocken sind von Wolfsblut weiß ich gar nicht, weil hab nur im Netz gelesen das es halt gut sein soll und von daher wollt ich mich hier mal kundig machen ob es geeigent wäre, aber da hier doch schon einige sagen das welpifutter am Anfang besser ist, werde ich wohl das von Platinum nehmen, weil es ja auch als gut beschrieben wird.
-
Thema eröffnet:
Normalerweise bekommt man futter für 4 Wochen vom Züchter mit. Frag doch einfach mal, dann brauchst du keinen sack kaufen.
ja, wolfsblut ist durchaus eines der besten hundefutter. Allerdings für ausgewachsene Hunde.
Wenn dein Hund dann 10-2 Monate alt ist, kannst du es ruhig mal ausprobieren, aber wie gesagt: die brocken sind recht groß und fest.
ja, wolfsblut ist durchaus eines der besten hundefutter. Allerdings für ausgewachsene Hunde.
Wenn dein Hund dann 10-2 Monate alt ist, kannst du es ruhig mal ausprobieren, aber wie gesagt: die brocken sind recht groß und fest.