ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
gutes NaFu?
-
Thema eröffnet:
gutes NaFu?
hallo zusammen!
ich fahr mit c.k. im juli 2 wochen weg und bräuchte da eine gute alternative zum barf! als trofu bekommt er jeden früh "fenrier" in seinen futterball.
ich denke aber, dass ihm das trofu für 2 wochen zu öde wird. kennt ihr ein grutes nafu als alternative zum barf?
grüßle vera
ich fahr mit c.k. im juli 2 wochen weg und bräuchte da eine gute alternative zum barf! als trofu bekommt er jeden früh "fenrier" in seinen futterball.
ich denke aber, dass ihm das trofu für 2 wochen zu öde wird. kennt ihr ein grutes nafu als alternative zum barf?
grüßle vera
-
Thema eröffnet:
Re: gutes NaFu?
Hallo Vera :-)
ich würde Dir Terra Canis empfehlen.
Hab hier nen Link für Dich: http://www.terra-canis.de/?gclid=CK-q3c ... QwodP2sqXQ
ich würde Dir Terra Canis empfehlen.
Hab hier nen Link für Dich: http://www.terra-canis.de/?gclid=CK-q3c ... QwodP2sqXQ
-
- Chifreund
- Vorname: Tina
- Vorname: Tina
Hey,
also ich fütter ja Napur und das verträgt Ginger super gut. Hat sie damals auch bei der Umstellung von anderem NassFu super vertragen.
www.napur.net
also ich fütter ja Napur und das verträgt Ginger super gut. Hat sie damals auch bei der Umstellung von anderem NassFu super vertragen.
www.napur.net
-
Thema eröffnet:
danke für die links!
das napur hatte dani auch mal daheim. sah ganz gut aus! aber was sind tierische nebenerzeugnisse???
denn da steht:
69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
kann ja sein, dass da 4% fleisch und der rest nebenerzeugnisse sind oder??? was ist das ?
grüßle vera
das napur hatte dani auch mal daheim. sah ganz gut aus! aber was sind tierische nebenerzeugnisse???
denn da steht:
69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
kann ja sein, dass da 4% fleisch und der rest nebenerzeugnisse sind oder??? was ist das ?
grüßle vera
-
Thema eröffnet:
hi gabriela,
rinti hatte ich letztes jahr mit in kroatien, c.k. hats auch gegessen aber ich fands ekelig *brrr....* lauter gelee drin und sachen die man nicht erkennen kann.....
grüßle vera
rinti hatte ich letztes jahr mit in kroatien, c.k. hats auch gegessen aber ich fands ekelig *brrr....* lauter gelee drin und sachen die man nicht erkennen kann.....
grüßle vera
-
Thema eröffnet:
Hallo Vera,
tierische Nebenerzeugnisse, sind alles, was mal an dem Tier dran war und nicht unbedingt Fleisch ist (Details möchte ich mir ersparen, es gibt Sachen, über die denke ich nur ungern nach :mrgreen: )
Zum Futter: Also ich würd für die Urlaubstage, wie gabriela schon schrieb, auch Rinti nehmen.
Allerdings würd ich auch vorher mal ausprobieren, a) ob er es frisst; b) ob er es verträgt und nicht mit Durchfall reagiert usw. denn einen LH-Chi mit Durchfall im Urlaub finde ich nicht lustig. :roll:
tierische Nebenerzeugnisse, sind alles, was mal an dem Tier dran war und nicht unbedingt Fleisch ist (Details möchte ich mir ersparen, es gibt Sachen, über die denke ich nur ungern nach :mrgreen: )
Zum Futter: Also ich würd für die Urlaubstage, wie gabriela schon schrieb, auch Rinti nehmen.
Allerdings würd ich auch vorher mal ausprobieren, a) ob er es frisst; b) ob er es verträgt und nicht mit Durchfall reagiert usw. denn einen LH-Chi mit Durchfall im Urlaub finde ich nicht lustig. :roll:
-
Thema eröffnet:
Möchte mich hier ganz kurz OT einklinken:
Ein sehr gutes Buch zum Thema Futter ist:
Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm.
Der Titel ist ein bisschen unglücklich gewählt, es geht dabei nicht nur um Katzenfutter.
Ich schreib mal was aus der Einleitung vom Buch.
Zufrieden schnurrt ein hübscher Kater mit glänzendem Fell, nachdem er sein Fressen bekommen hat - glaubt man der Werbung, so ist für unsere Haustiere das Beste gerade gut genug.
Doch die Realität sieht anders aus. Wussten Sie, dass aus Erdgas ein bizarrer Fleischersatz hergestellt wird? Für Menschen verboten, für Tiere erlaubt...
Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierung- und Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein leckeres Menü für Waldi und Minka zubereitet.
Und die Zukunft hat schon begonnen:
Mit Biotechnologie, und High-Tech landen Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge.
Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs. Schweine haben Darmprobleme und unter Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können.
Als das Buch erschien, ist die Futtermittelindustrie Sturm gelaufen...
Ein sehr gutes Buch zum Thema Futter ist:
Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm.
Der Titel ist ein bisschen unglücklich gewählt, es geht dabei nicht nur um Katzenfutter.
Ich schreib mal was aus der Einleitung vom Buch.
Zufrieden schnurrt ein hübscher Kater mit glänzendem Fell, nachdem er sein Fressen bekommen hat - glaubt man der Werbung, so ist für unsere Haustiere das Beste gerade gut genug.
Doch die Realität sieht anders aus. Wussten Sie, dass aus Erdgas ein bizarrer Fleischersatz hergestellt wird? Für Menschen verboten, für Tiere erlaubt...
Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierung- und Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein leckeres Menü für Waldi und Minka zubereitet.
Und die Zukunft hat schon begonnen:
Mit Biotechnologie, und High-Tech landen Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge.
Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs. Schweine haben Darmprobleme und unter Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können.
Als das Buch erschien, ist die Futtermittelindustrie Sturm gelaufen...
-
Thema eröffnet:
ich auch nicht.... vor allem weil das ein seminar ist wo c.k. mit dabei ist.......Amigo&Fleur hat geschrieben:denn einen LH-Chi mit Durchfall im Urlaub finde ich nicht lustig. :roll:

c.k. verträgt aber eigentlich alles, letztes jahr in kroatien hat er die umstellung auf nafu auch ohne probleme vertragen, nur ICH fand diese rinti-dosen abscheulich

tierische nebenerzeugnisse..... na LECKER!!! ich möcht auch ned weiter drüber nachdenken!
dann werde ich wohl das napur bestellen denn das sah echt "lecker" aus! und ned so voll gellee wie das rinti....
-
Thema eröffnet:
da fällt mir nochwas ein....
schau mal hier: http://www.animalantis.ch/shop unter Hunde-Futter, dann oben links Barf und in der Tabelle rechts mittig:
Fleisch - getrocknet - Rindermix
Preis: 14.00 CHF / 500 gr.
Menge: 500g
1´000g
2´500g
Rindermix
Schlund - Pansen - Lunge - Euter
Prima für in die Ferien, in die Berge oder als "Notvorrat".
Einfach 30min in warmem/heissem Wasser einlegen, fertig!
100g Rindermix entspricht ca. 400g Frischfleisch.
Kann uneingelegt auch prima als gesundes Leckerli verwendet werden.
Stücke à ca. 0.5-1 x 1-2cm.
Getrocknet, im Plastikbeutel
wär das nix?

Quelle: http://www.animalantis.ch
schau mal hier: http://www.animalantis.ch/shop unter Hunde-Futter, dann oben links Barf und in der Tabelle rechts mittig:
Fleisch - getrocknet - Rindermix
Preis: 14.00 CHF / 500 gr.
Menge: 500g
1´000g
2´500g
Rindermix
Schlund - Pansen - Lunge - Euter
Prima für in die Ferien, in die Berge oder als "Notvorrat".
Einfach 30min in warmem/heissem Wasser einlegen, fertig!
100g Rindermix entspricht ca. 400g Frischfleisch.
Kann uneingelegt auch prima als gesundes Leckerli verwendet werden.
Stücke à ca. 0.5-1 x 1-2cm.
Getrocknet, im Plastikbeutel
wär das nix?

Quelle: http://www.animalantis.ch
-
Thema eröffnet:
waren einfach zwei, von denen ich weiss, dass sie einigermassen ok sind! meine kriegen nur trockenfutter!Vera hat geschrieben:hi gabriela,
grüßle vera
-
Thema eröffnet:
ui, hab mir grad das terra canis angeschaut! das klingt gut!!!! keine tierischen nebenerzeugnisse.... 

-
Thema eröffnet:
hi gaby,
ach das ist getrocknetes barf???? na das wär auch was... dann müsst ich nur noch gemüse mitnehmen!
ach das ist getrocknetes barf???? na das wär auch was... dann müsst ich nur noch gemüse mitnehmen!
Zuletzt geändert von Vera am 20. Juni 2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Dani,
die tierischen Nebenerzeugnisse sind ausschliesslich Innereien, wie Leber, Pansen, Herz und Lunge, keinerlei Tiermehle oder irgendwelche Ekelstoffe. Haltbar wird es durch kurzes Ultrahocherhitzen gemacht und die Festigkeit bekommt es durch Algen.
Auch finde ich die Verpackung im Plastikdarm angenehmer als Dosen.
Wir füttern das schon seit fast 2 Jahren und selbst Sensibelchen Shakira verträgt es ausgezeichnet.
Wenn Du möchstest schicke ich Dir gerne schnell eine Futterprobe zu.
die tierischen Nebenerzeugnisse sind ausschliesslich Innereien, wie Leber, Pansen, Herz und Lunge, keinerlei Tiermehle oder irgendwelche Ekelstoffe. Haltbar wird es durch kurzes Ultrahocherhitzen gemacht und die Festigkeit bekommt es durch Algen.
Auch finde ich die Verpackung im Plastikdarm angenehmer als Dosen.
Wir füttern das schon seit fast 2 Jahren und selbst Sensibelchen Shakira verträgt es ausgezeichnet.
Wenn Du möchstest schicke ich Dir gerne schnell eine Futterprobe zu.
-
Thema eröffnet:
hi sabine,
meinst du jetzt das napur?? da bringt mir dani heute evtl. was mit, dass c.k. es mal probieren kann! aber vielen lieben dank
grüßle vera
meinst du jetzt das napur?? da bringt mir dani heute evtl. was mit, dass c.k. es mal probieren kann! aber vielen lieben dank

grüßle vera
-
Thema eröffnet:
so wie ich das verstanden habe, ja.Vera hat geschrieben:hi gaby,
Ich hab da jetzt als Leckerchen für zwischendurch die getrockneten Hühnerherzen bestellt. (die findest Du unter Leckerlie und Geflügel)
-
Thema eröffnet:
Hallo Vera,Vera hat geschrieben:hi beate,
aus dem grund barfe ich :mrgreen:
habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema Futter befasst, durch Maja bin ich auch in Foren für Südländische Hunde, wo auch viele krank sind.
Dort ist oberstes Gebot: Gesundes Essen, am besten B.A.R.F.
Nur, nicht jeder kann, oder will barfen und viele weichen dann auf Terra Canis oder Herrmann's Biofutter aus.
Hier noch der Link http://www.herrmannshundefutter.com/
Nochmal zum Buch:
Das Buch ist sehr interessant. Vor allem, ist es sauber recherchiert und deckt knallhart einiges auf.
Nicht umsonst ist die Futtermittelindustrie Sturm gelaufen...
Früher wurden die Hunde von Essensresten ernährt, haben nie einen TA gesehn und wurden steinalt...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf keinen Fall dafür, seinen Hund mit Essensresten zu ernähren...
Aber ich denke, wenn man heute sieht, wie viele Hunde krank sind - Allergien, Diabetes, Leber, Krebs usw. sollte man sich schon Gedanken machen, WAS man füttert.
Das schlimme ist ja, dass die Hunde dieses SCH.... Futter sogar gerne mögen - ABER nur, weil eben Geschmacksverstärker, Lockmittel und was weiß ich noch alles zugesetzt wurden.
Aber gut fürs Tier ist das sicher nicht.
Zuletzt geändert von Beate am 20. Juni 2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Meine mögen das Terra Canis oder Chewies Nafu, Herrmanns´s hatte ich auch mal ist auch gut angekommen.
-
Thema eröffnet:
also klar ist barf das beste, hab das leider nie hinbekommen meinen schmackhaft zu machen. alles war nur halbwegs roh ist wird schmächlich liegengelassen. nicht mal hackfleisch wenns leicht aus der micro kommt oder so. egal.......bubi hat einen sehr empfindlichen magen u. verträgt nicht alles. aber napur hatten wir auch schon mal u. es ist ihm gut bekommen, zur zeit bekommen meine ja meist nur trofu aber wenn nafu - dann animonda. das mögen beide u. der output ist super.
-
Thema eröffnet:
Hallo Vera,
bis ich alles durchgelesen habe, habe ich dann gesehen, dass Gaby dir schon geschrieben hat was ich dir vorschlagen wollte
habe das zeug auch zuhause, gebe es leckerchen, aber man kann es einweichen und es wird von 100 gr - 400 gr fleisch
und wenn du sowieso barfst - das wäre denke ich das beste, und due hast kein geruch aus nafu dose
lg
hanna
bis ich alles durchgelesen habe, habe ich dann gesehen, dass Gaby dir schon geschrieben hat was ich dir vorschlagen wollte

habe das zeug auch zuhause, gebe es leckerchen, aber man kann es einweichen und es wird von 100 gr - 400 gr fleisch

lg
hanna
-
Thema eröffnet:
Huhu Vera,
meine Jungs bekommen als Nassfutter Rinti (abends) und morgens Trofu Orijen...
Hier mal die Inhaltsstoffe vom Rinti: lt. 300 gr Schale (Beispiel Sorte Pute)
Rohprotein 10 %, Rohfett 7,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,0 %, Feuchtigkeit 80 %
Zusatzstoffe: Vitamin E 15 mg/kg
Meine Jungs fressen das sehr gerne und Pedro verträgt leider auch nicht alles aber Rinti scheint ihm zu bekommen
meine Jungs bekommen als Nassfutter Rinti (abends) und morgens Trofu Orijen...
Hier mal die Inhaltsstoffe vom Rinti: lt. 300 gr Schale (Beispiel Sorte Pute)
Rohprotein 10 %, Rohfett 7,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,0 %, Feuchtigkeit 80 %
Zusatzstoffe: Vitamin E 15 mg/kg
Meine Jungs fressen das sehr gerne und Pedro verträgt leider auch nicht alles aber Rinti scheint ihm zu bekommen

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Also ich kann auch das Terra Canis sehr empfehlen. Meine Meute liebt es, vor allem die Sorte Kanninchen. Aber auch die anderen Sorten sind super lecker. Das riecht schon so toll, wenn man die Dose aufmacht. Und aussehen tuts auch viel leckerer als die anderen NaFu die ich kenne. Ich finde es top :mrgreen:
Also ich kann auch das Terra Canis sehr empfehlen. Meine Meute liebt es, vor allem die Sorte Kanninchen. Aber auch die anderen Sorten sind super lecker. Das riecht schon so toll, wenn man die Dose aufmacht. Und aussehen tuts auch viel leckerer als die anderen NaFu die ich kenne. Ich finde es top :mrgreen: