ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Filou lässt nichts aus!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Filou lässt nichts aus!

Beitragvon Peggy » 14. Februar 2011 17:44

Beitrag von Peggy » 14. Februar 2011 17:44

Manchmal könnte ich ausflippen. :wut:
Seit ein paar Tagen beobachte ich das Filou wenn er sich hinsetzt das rechte Hinterbein wegstreckt. Das kenne ich ja schon von meiner Hündin die ich früher hatte. Heute mußte ich Ihn zum 2 mal nach 10 minuten Spatziergang tragen weil er das Beinchen hoch hält und einfach nicht mehr weiter läuft.
Ich kann wohl schon anfangen für eine Pl OP zu sparen damit es im Herbst gemacht werden kann.
Er hat einen Rückbiss,war Einhoder und jetzt PL. :streicheln:
Mein Liebling will Mama immer beschäftigen. Werde morgen mit Ihm zur Tierärztin fahren und mal schauen lassen. Ich kann am Bein nichts feststellen.
Weiß einer einen Rat ? :pfeifen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Filou lässt nichts aus!

Beitragvon eumeline » 14. Februar 2011 17:46

Beitrag von eumeline » 14. Februar 2011 17:46

Ohjeh, das arme Schatz :streicheln:

schau bitte, dass Du einen TA findest der die spezielle Ausbildung für die PL Untersuchung hat Link und lass nicht so schnell loschnippeln,

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 14. Februar 2011 17:58

Beitrag von Peggy » 14. Februar 2011 17:58

Nein Eumeline! :pfeifen:
Meine Pekinesin war damal 5 Jahre als es nicht mehr ging.
Filou ist erst 1 Jahr und es geht schon los. Ich lasse nicht schnell schnippeln.
Meine TÄ hat uns damals nach Greifswald überwiesen wo eine Spezialistin dafür arbeitet. Das hatte gut geklappt. :ja:
Ich warte sowiso lange ab bis es ganz sicher ist das es nicht ohne OP geht.
Im moment kann ich wirklich nur kurze Strecken gehen weil ich nicht 2 Hunde weit tragen kann.
Du kannst ja in Trassenheide beobachten ob es so ist. :rauchen:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 14. Februar 2011 18:51

Beitrag von blue » 14. Februar 2011 18:51

Oh je Peggy, da drück ich mal die Daumen und die Mädels die Pfoten, dass Filou um eine OP rumkommt. Gute Besserung dem Kleenen :bussi: sag mal Bescheid, was es gegeben hat ja?

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 14. Februar 2011 19:08

Beitrag von sinta » 14. Februar 2011 19:08

Hallo Peggy,
da hast du aber wirklich Pech mit deinem Filou.
Zu PL kann ich nix sagen, mein Kleiner ist zum Glück bis jetzt verschont geblieben.
Könntest du nicht zu deinen Spaziergängen deinen Buggy oder eine Tasche mitnehmen, wenn du Filou nicht tragen kannst?
Der andere Hund kann ja laufen... :gassi2:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Februar 2011 10:38

Beitrag von Peggy » 15. Februar 2011 10:38

Hallo Ihr lieben!
Ich habe beschlossen nicht zum Tierarzt zu gehen. Heute ist er die erste Pullerrunde gelaufen nur ums Haus so 5 minuten. Dann später in die Stadt habe ich den Buggy mit gehabt Gott sei dank. Er ist nur drei Meter gelaufen und wollte dann nicht mehr. Er hebt dann sein Beinchen hoch und sein Schwänzchen ist unten und es geht nichts mehr.
Ich lese gerade das Buch von Beates Empfehlung und bin jetzt schon Begeistert. (Hunde würden länger leben,wenn.....)
Ist mir jetzt alles egal,ich werde erst mal abwarten. :nein:

Vieleicht hat meinen Mama auch recht denn sie schimpft immer wenn ich so viel mit den Jungs raus gehe. Sie sind zu Klein um so viel zu laufen und ich glaube langsam Sie hat recht.
Es sind doch Schoßhunde und drei kleine Runden reichen vieleicht. Ich teste das jetzt aus. :ergeben:

Thema eröffnet:
Kiara

Beitragvon Kiara » 15. Februar 2011 11:10

Beitrag von Kiara » 15. Februar 2011 11:10

naja Peggy

Schoßhunde würd ich nicht zu allgemein sagen!!
es kommt immer drauf an wie fit und alt der Hund ist (hab ich auch in meinem CHi-Magazin geschrieben)

weil z.b. meine kleine Kiara geht mit mir 2-3 stunden und da laufen wir auch einige Runden, also das muss nichts heißen!!
aber vielleicht wär es für deinen Kleinen angebracht ein wenig weniger zu gehen, wenn du willst kann ich auch probieren ob ich ihn per "Touch for Health" Fernterapieren darf!

meiner Kleinen hilft T4H einfach total und es macht ihr auch richtig spaß sich mal einfach zu entspannen!

also wenn du lust hast könnte mal eine Ferntherapie probieren und dann kannst ja schaun obs geholfen hat!

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 15. Februar 2011 11:25

Beitrag von susi » 15. Februar 2011 11:25

Hallo Peggy,

der arme Zwerg tut mir leid, Schlabberli vorab! :bussi:
Und nun zu meinem Filou; im vorigen Jahr hatte er auch von heute auf morgen dieses Beinchenproblem. Rechtes Hinterbeinchen hoch über
Wochen!!!! Der TA meinte ja damals nach einigen Schmerz- und Entzündungsbehandlungen, "nun machen wir mal auf und schauen rein".
Dagegen hatten wir uns natürlich gewehrt und eine Schmerzbehandlung mit Rimadyl 20 mg hat dem Drama endlich ein Ende gemacht!
Es wäre uns unverzeihlich gewesen, auf den TA gehört zu haben und ... "machen wir mal auf" mitgemacht zu haben.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit Schmerz- bzw Entzündungshemmern über einen längeren Zeitraum versuchen.
Unser Schatz springt nun nach Monaten Hinkefuß wieder wie ein junger Hirsch!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. Februar 2011 12:26

Beitrag von gandalf » 15. Februar 2011 12:26

Bei Gandalf hat die TÄ gerade umgekehrt gesagt:er solle laufen,damit er Muskeln aufbaut.Ausserdem will er auch,er läuft gern.
Obwohl er 1 Hinterbein ab und an hochzieht.Er bekam vor Monaten auch Rimadyl Kautabletten,er nahm sie gern,aber ich gebe ihm jetzt Grünlippenmuschelpulver 100% und Globuli(danke Gysimo)Rhus toxicondendron.
Ich würde trotzdem mal zum TA gehen,um abkären zu lassen,woher die Schmerzen kommen.Kann ja auch im Fuss/Hüfte sein.Oder zumindest,um für die Schmerzen was zu bekommen. :ergeben:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Februar 2011 19:02

Beitrag von Peggy » 15. Februar 2011 19:02

@Susi! :gruss:
Danke für die lieben Wünsche!
Du hast Recht ich werde erst mal alles ohne TÄ versuchen. Rimadyl gibt es glaube ich nicht ohne Rezept.

@Iris! :gruss:
Danke auch Dir für die lieben Wünsche!
Ich habe Rhus toxicondendron da und werde es damit versuchen. Danke für den Tipp.
Erst mal ist Schongang angesagt und wenn es nicht besser wird in ein zwei Wochen dann muß ich doch zur TÄ fahren.

@Kiara! :gruss:
Danke für Dein liebes Angebot aber ich versuche es erstmal so mit Globuli und Schonen.
Ich sehe bei Nacho zum Bsp. das er nicht viel laufen kann denn seine Krallen sind total abgenutzt,man kann das rosane Leben schon sehen. Ich versuche mal ein Foto zu machen!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Februar 2011 19:10

Beitrag von Peggy » 15. Februar 2011 19:10

Bitte nicht lachen aber besser geht das nicht! Die Krallen sind jedenfalls ganz weg bis zum ende. :kicher:
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Februar 2011 19:13

Beitrag von eumeline » 15. Februar 2011 19:13

Der braucht Nagelhärter :staunen:

Nee, aber ich denke so sieht das noch okay aus, das "Leben" zieht sich bei kurzen Krallen dann zurück sodass er keine Schmerzen deswegen haben dürfte.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Februar 2011 19:18

Beitrag von Peggy » 15. Februar 2011 19:18

Hallo Eumeline!
Ich glaube auch nicht das er Schmerzen hat aber es ist für mich ein Zeichen das er genug läuft. Oder nicht?

Weist Du, man will ja alles richtig machen und ich bin immer viel draussen gewesen. Meine Mam hat schon immer gesagt das ich die Hunde überforder. Im Forum haben aber immer so viele geschrieben das die Hunde stundenlang spatzieren gehen können. Ich weiß auch nicht so recht was gut ist und was nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Februar 2011 19:30

Beitrag von eumeline » 15. Februar 2011 19:30

Hallo Pegga,

unsere Hunde sind Gesellschaftshund und sied lieben natürlich auch Spaziergänge, aber man muss es so sehen: ein Chihuahuahua KANN einige Stunden laufen, aber er MUSS das nicht.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Februar 2011 19:33

Beitrag von Peggy » 15. Februar 2011 19:33

Ach Eumeline! :rauchen:
Danke Dir,es ist nicht einfach alles richtig zu machen. :flowers:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 15. Februar 2011 19:42

Beitrag von blue » 15. Februar 2011 19:42

:staunen: Peggy also wenn es nach den Krallen geht laufen Deine beiden aber dicke genug.

Thema eröffnet:
Jerry

Beitragvon Jerry » 15. Februar 2011 20:02

Beitrag von Jerry » 15. Februar 2011 20:02

Hallo Peggy,

wir drücken dir die Daumen - das hat bisher immer geholfen.

LG Peter und Patricia

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 15. Februar 2011 20:26

Beitrag von Yvonne » 15. Februar 2011 20:26

Laufen ist sicherlich gut für die Muskulatur, natürlich sollte man es nicht übertreiben wenn er eh Probleme hat.

Peggy ich denke Du findest schon das richtig Mittelmaß und Filou zeigt Dir ja auch wenn es ihm zu viel wird.

Hoffe es wird mit schönerem Wetter wieder besser und das er keine OP braucht.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 15. Februar 2011 22:38

Beitrag von Beate » 15. Februar 2011 22:38

Ohje, der arme Schatz :angst:

Alles Gute :streicheln:
Gesperrt