ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall, Bauchweh....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Durchfall, Bauchweh....

Beitragvon ShortysFrauchen » 18. Februar 2011 21:29

Beitrag von ShortysFrauchen » 18. Februar 2011 21:29

Oh je,ich habs befürchtet,Mist!
Hast du dem Züchter schon bescheid gegeben?
Der sollte das auf jeden Fall wissen und sich Gedanken machen! *find*

http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm

Ich habe mal gelesen,das Giardien erst ab 70°C absterben,ich weiss nicht ob das stimmt.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 18. Februar 2011 21:39

Beitrag von gabriela » 18. Februar 2011 21:39

hallo tinchen

wir haben giardien auch schon durch! gewaschen habe ich nie extra was! das mit den händen ist ja nicht nach dem anfassen, sondern nur nach kontakt mit dem kot!

auch habe ich immer nur den betroffenen hund behandelt, nie alle prophylaktisch! (aber bei der nachkontrolle unbedingt wieder alle tiere testen um einen kreislauf zu verhindern). alle haben im bett geschlafen und aus dem selben wassernapf getrunken.

Link

Link

Link

Link

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 19. Februar 2011 08:26

Beitrag von Tinchen » 19. Februar 2011 08:26

@ShortysFrauchen: Züchter Bescheid gegeben?

Danke für die Links. Da hab ich jetzt gleich mal was zu lesen.

Also Timmy bekommt jetzt 6 Tage lang Metronidazol 2x am Tag je eine halbe Tabelette. Dann 6 Tage Panacur 1,5 Tabletten am Tag und dann wieder 6 Tage Metro. Dann soll ich 3 Wochen warten und dann wieder eine Kotprobe bringen.
So eine Paste für die Darmflora haben wir auch bekommen. Die bekommt er jetzt seit Freitag und ist jetzt noch bis morgen

@Gabriela: also hast Du jetzt nicht alles 5x am Tag Desinfiziert und abgekocht und abgedampft? Ich werde jetzt halt mal jeden Tag alles abdampfen aber vom Waschen her wohl ganz normal machen. Heute ist großer Waschtag mit Hygienespüler aber dann werde ich halt wie immer waschen und einfach alles alle 2 Tage mit dem Dampfreiniger behandeln. Da drehst ja durch.

So jetzt werde ich mal anfangen zu lesen.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 19. Februar 2011 08:51

Beitrag von gabriela » 19. Februar 2011 08:51

hallo tinchen

nein ich aber nichts gross desinfiziert! habe meinen ta auch gefragt wie es denn mit meiner wiese wäre.... da meinte der.... wollen sie die wiese abbrennen? ansonsten könne man ja nichts tun! also habe ich wie immer einfach den kot weiterhin schön sauber zusammengenommen.

ich hatte ja 3 hunde und habe immer nur den betroffenen behandelt und die anderen immer mitgetestet. nie hat sich einer der anderen angesteckt.

wenn er natürlich durchfall im wohnbereich hat, dann würde ich diese stelle schon desinfizieren.

was ich sehr wichtig finde.... geht unbedingt nachtesten! sollte es nach der ersten behandlung nicht weg sein, dann die zweite machen und dann nicht denken es ist weg, sondern unbedingt wieder nachtesten. solange bis du wirklich sicher bist, dass es weg ist!
Gesperrt