ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Theater im Auto

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
nicole.m1980

Theater im Auto

Beitragvon nicole.m1980 » 16. Juni 2008 12:01

Beitrag von nicole.m1980 » 16. Juni 2008 12:01

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen am Anfang mit dem Transport im Auto. Mein Jamiro war zeitweise schon lieb u. saß fein in seinem Hundesitz aber meist versucht er heraus zu klettern und weint. Liegt es einfach an der Eingewöhnung oder will er auf meinen Schoß? Ich hoffe mal das legt sich. Leider ist der Hundesitz seitlich nur 20 cm hoch so dass er schon mit Mühe ein wenig drüber krabbeln kann. Daher hab ich jetzt so ein Pet Tube bestellt u. hoffe darin gibt er ruhe.

LG Nicole

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Theater im Auto

Beitragvon Nupsi » 16. Juni 2008 12:18

Beitrag von Nupsi » 16. Juni 2008 12:18

Hallo Nicole,

wir haben von Anfang an die Pet Tube - mittlerweile 2 in jedem Auto, damit Any ihre Eigene hat - und hatten noch nie Probleme.
Dir auch eine anzuschaffen war wohl eine gute Idee - Du wirst sehen. ;)

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 16. Juni 2008 12:21

Beitrag von Vera » 16. Juni 2008 12:21

hallo nicole!!

ich denke auch, dass er in der pet tube vielleicht mehr "ruhe" hat und nicht so viel um ihn rum passiert!

grüßle vera

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 16. Juni 2008 12:39

Beitrag von gabriela » 16. Juni 2008 12:39

hallo nicole

ich würde den hund auch in eine box stecken! ist einfach viel sicherer!

aber egal was du machst, mach es von anfang an so wie DU es willst! gib nicht nach wenn der hund raus will! er wird sich so ganz schnell an seinen platz gewöhnen!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 16. Juni 2008 12:43

Beitrag von Vera » 16. Juni 2008 12:43

hi nicole,

du kannst die pet-tube anfangs auch einfach ins wohnzimmer stellen, damit er sich dran gewöhnt und dann auch im auto gerne drin ist!

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 16. Juni 2008 12:57

Beitrag von Sylvi » 16. Juni 2008 12:57

Huhu,
also wir hatten auch erst eine Kiste. Das war schrecklich für die Kleine. Erst wo wir einen Autositz hatten, hat sie angefangen das Autofahren zu lieben. Und jetzt ist es das Größte für sie.

Aber ist klar, dass sich die Hunde erst dran gewöhnen müssen. Das dauert schon ein bissel.

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 16. Juni 2008 18:55

Beitrag von Clinton » 16. Juni 2008 18:55

hmmmm, mag er autofahren im allgemeinen nicht oder das fahren in der tasche??
das ist schon ein unterschied. clinton hat autofahren gehasst - nur hinter meinem nacken ist er zitternd mitgefahren - drama , drama, drama........
dann habe ich ihm einen gurt gekauft und seine kuschelhöhle ins auto gestellt und bin nur mit ihm auto gefahren, wenn er andere chis besuchen durfte oder eben ein positives erlebnis anschließend hatte. dann war es schnell vorbei mit dem drama. wenn dein hund keine positiven erlebnisse mit dem autofahren verbindet, wird er es nie mögen. jetzt ist er noch jung, da kann man noch viel machen.

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 16. Juni 2008 19:06

Beitrag von Sylvi » 16. Juni 2008 19:06

Clinton hat geschrieben: dann habe ich ihm einen gurt gekauft und seine kuschelhöhle ins auto gestellt und bin nur mit ihm auto gefahren, wenn er andere chis besuchen durfte oder eben ein positives erlebnis anschließend hatte. dann war es schnell vorbei mit dem drama.
Oder zu Mc Donalds Chicken McNuggets kaufen :mrgreen:

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 16. Juni 2008 20:21

Beitrag von Clinton » 16. Juni 2008 20:21

Peaches&Charis hat geschrieben:
Clinton hat geschrieben: dann habe ich ihm einen gurt gekauft und seine kuschelhöhle ins auto gestellt und bin nur mit ihm auto gefahren, wenn er andere chis besuchen durfte oder eben ein positives erlebnis anschließend hatte. dann war es schnell vorbei mit dem drama.
Oder zu Mc Donalds Chicken McNuggets kaufen :mrgreen:
genau :D :D , das mache ich noch heute. manchmal bekommt er vom personal dort eine junior tüte geschenkt ;)

Thema eröffnet:
Sabine1966

Beitragvon Sabine1966 » 18. Juni 2008 03:47

Beitrag von Sabine1966 » 18. Juni 2008 03:47

Huhu,

meine 2 haben je eine eigene Box und wir hatten noch nie Probleme damit,kein janken und weinen,beide sind ganz lieb darin.
Aber vielleicht liegt es ja auch einfach nur am autofahren selbst?Musst Du einfach mal beobachten.

Thema eröffnet:
nicole.m1980

Beitragvon nicole.m1980 » 21. Juni 2008 21:54

Beitrag von nicole.m1980 » 21. Juni 2008 21:54

Hihi,

wir haben nun die Pet Tube u. es klappt super. Da muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass er überhängt oder ähnliches wie in seinem Hundesitz. So kann ich unbesorgt fahren u. er hat auch nicht gemeckert oder gewimmert. Super toll diese Pet Tube. Werden demnächst eine 2. für das andere Auto bestellen.
Klasse.

Nicole

Thema eröffnet:
Schubiduh

Beitragvon Schubiduh » 22. Juni 2008 11:25

Beitrag von Schubiduh » 22. Juni 2008 11:25

Hallo Nicole,

schön dass es nun geklappt hat.
Ich hätte dir ansonsten noch das D.A.P.-Spray empfohlen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Juni 2008 11:43

Beitrag von eumeline » 22. Juni 2008 11:43

Hallo Nicole,

wir haben auch schon seit Jahren die Pet Tube und für uns gibt es nichts bessere, ich habe immer das Gefühl, daß die Hunde sich da irgendwie sicher drin fühlen und durch die grosse Bewegungsfreiheit ist das Teil optimal.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 22. Juni 2008 17:05

Beitrag von Nupsi » 22. Juni 2008 17:05

Hallo Nicole,

na hammas nich jesaaagt :lol:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 22. Juni 2008 17:20

Beitrag von Wolf » 22. Juni 2008 17:20

hey nicole!

was hattet ihr denn für nen sitz? und wollt ihr den jetzt vielleicht loswerden... *plinker*

Thema eröffnet:
nicole.m1980

Beitragvon nicole.m1980 » 25. Juni 2008 19:52

Beitrag von nicole.m1980 » 25. Juni 2008 19:52

Hi Wolf,

ja den Sitz wollen wir wieder verkaufen. Ist eigentlich ein tolles Ding, nur gefällt es unserem Jamiro halt nicht so.
Ist wie eine kleine Box die gut am Sitz befestigt ist und in der Höhe verstellbar, so dass der hund sogar aus dem Fenster schauen kann. Die Box ist 20 cm hoch und hat einen Festschnaller dabei.
LG Nicole
Gesperrt