ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
BARF !?!?!?
-
Thema eröffnet: - Administrator
- Vorname: Rolf
Hallo liebe Chifreunde,
ich habe eine große Bitte an Euch BARF-Profis:
Macht bitte unbedingt den Anfängern klar das barfen nicht heißt
das man nur rohes Fleich füttern muss!
BARF bedeutet ja nicht Bloß Alles Rohes Fleisch sondern es heißt Biologisch Artgerechte Roh Fütterung!
Es werden zu leicht und leider auch sehr oft Fehler gemacht und das Endergebnis ist dann oft eine einseitige Ernährung mit Mangelerscheinungen!
Deshalb sollten sich "Anfänger" unbedingt vorher genau informieren und nicht einfach so drauf los wurschteln. Eure Hunde werden es Euch danken!
ich habe eine große Bitte an Euch BARF-Profis:
Macht bitte unbedingt den Anfängern klar das barfen nicht heißt
das man nur rohes Fleich füttern muss!
BARF bedeutet ja nicht Bloß Alles Rohes Fleisch sondern es heißt Biologisch Artgerechte Roh Fütterung!
Es werden zu leicht und leider auch sehr oft Fehler gemacht und das Endergebnis ist dann oft eine einseitige Ernährung mit Mangelerscheinungen!
Deshalb sollten sich "Anfänger" unbedingt vorher genau informieren und nicht einfach so drauf los wurschteln. Eure Hunde werden es Euch danken!
Re: BARF !?!?!?
Hab ich in meinen Futtersortenfred reingeschrieben... Aber Du hast Recht, ich mach das noch mal FETT!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Forenbetreuerin
Warum kann ich nicht auf deinen thread antwortet, wolf?
Ich kann auch http://www.dubarfst.de empfehlen
Diese Seite hat mir früher wo ich noch gebraft habe sehr geholfen!
Ich hab das tiefgefrorene Fleisch übrigens immer in der Mikrowelle aufgetaut wenn ich vergaß es am Abend zuvor rauszunehmen
lg
Ich kann auch http://www.dubarfst.de empfehlen

Diese Seite hat mir früher wo ich noch gebraft habe sehr geholfen!
Ich hab das tiefgefrorene Fleisch übrigens immer in der Mikrowelle aufgetaut wenn ich vergaß es am Abend zuvor rauszunehmen

lg
Die Antwortfunktion wurde gesperrt.MLP hat geschrieben:Warum kann ich nicht auf deinen thread antwortet, wolf?
Du kannst aber ne PN an Imme/Wolf schreiben, das sie das einfügen kann/soll/darf. ^^
Ich weiß doch dass sie Imme heißt. Aber hier ist sie Wolf für mich :PGisi hat geschrieben:Die Antwortfunktion wurde gesperrt.MLP hat geschrieben:Warum kann ich nicht auf deinen thread antwortet, wolf?
Du kannst aber ne PN an Imme/Wolf schreiben, das sie das einfügen kann/soll/darf. ^^
Alles klar.. kann jeder die Antwortfunktion sperren oder nur mods?
Wegen den Futterdiskussionen wurde das bei den Futterthemen gesperrt. DAmit man sich nur Informieren kann
MLP hat geschrieben:Ich weiß doch dass sie Imme heißt. Aber hier ist sie Wolf für mich :PGisi hat geschrieben:Die Antwortfunktion wurde gesperrt.MLP hat geschrieben:Warum kann ich nicht auf deinen thread antwortet, wolf?
Alles klar.. kann jeder die Antwortfunktion sperren oder nur mods?
Grins...
Nur die Mods... Wurde - wie gesagt - extra gemacht... Aber ich hab alles, was mir bisher dazu gepnt wurde mit rein geschrieben...
-
Neeeee, nur der Admin!Alles klar.. kann jeder die Antwortfunktion sperren oder nur mods?
-
Hallo liebe Chifreunde,
ich habe hier, meiner Meinung nach, einen sehr interessanten Artikel zum Thema B.A.R.F. gefunden: Link
ich habe hier, meiner Meinung nach, einen sehr interessanten Artikel zum Thema B.A.R.F. gefunden: Link
Ja, das kenn ich schon...
Also, wir haben unsere Hunde schon IMMER "gebarft"... Nur, dass es damals nicht so hieß, damals hat man einfach rohes Fleisch gefüttert... Natürlich auch schon mit Gemüse und ähnlichem... Aber man hat nicht so eine Wissenschaft daraus gemacht...
Also, wir haben unsere Hunde schon IMMER "gebarft"... Nur, dass es damals nicht so hieß, damals hat man einfach rohes Fleisch gefüttert... Natürlich auch schon mit Gemüse und ähnlichem... Aber man hat nicht so eine Wissenschaft daraus gemacht...

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
-
Sehr interessant fand ich diesen kleinen Absatz:
Es gibt inzwischen sehr kranke Hunde in unserem Land. Einige davon vertragen bestimmte Lebensmittel nicht, andere können Futter nicht mehr richtig verdauen. Für solche Hunde muss man die Fütterung so gestalten, dass es ihnen gut geht. Wenn es einem Hund mit etwas Milchprodukten und Getreide besser geht, sollte man ihm das füttern. Wenn ein Hund Knochen nicht verdauen kann, sollte man keine Knochen füttern. Wenn ein Hund nur gekochtes Futter vertragen kann, sollte man sein Futter kochen.
Ich find das hier auch interessant

LinkMan kann der Mutter Natur glauben. Sie ist es, die uns „erfunden“ hat und sie ist es, die den Hund erfunden hat (nein, ich war’s wirklich nicht). Sie hat allen Tieren ein Verdauungssystem gegeben, dass auf bestimmte Nahrung zugeschnitten ist. Sie hat ein perfektes System geschaffen, in dem alle Lebewesen in Balance leben können. Einige Tiere fressen Pflanzen, einige Tiere fressen andere Tiere, einige Tiere fressen alles und dann gibt es noch den Menschen …
BARF ist keine Erfindung eines Menschen. Kein Mensch hat einen Anspruch darauf es sein Eigen zu nennen oder die letzte Weisheit zur Hundeernährung für sich zu beanspruchen. Die Fertigfutterindustrie hat dies versucht, zumindest in Bezug auf Hundeernährung, und sie hat versagt.
BARF ist ein einfaches Konzept. Der Hund ist von seiner Natur her ein Karnivor, also ein Fleischfresser. Ein Fleischfresser sollte Fleisch fressen. Fleischfresser fressen in der Natur andere Tiere, denn Tiere bestehen aus Fleisch (und ein paar anderen Komponenten). Folglich ist das Fressen von Tieren, ihrem Fleisch (und anderen Komponenten) die einzig richtige und die einzig natürliche Nahrung für Karnivore.
eumel hat geschrieben:Sehr interessant fand ich diesen kleinen Absatz:Es gibt inzwischen sehr kranke Hunde in unserem Land. Einige davon vertragen bestimmte Lebensmittel nicht, andere können Futter nicht mehr richtig verdauen. Für solche Hunde muss man die Fütterung so gestalten, dass es ihnen gut geht. Wenn es einem Hund mit etwas Milchprodukten und Getreide besser geht, sollte man ihm das füttern. Wenn ein Hund Knochen nicht verdauen kann, sollte man keine Knochen füttern. Wenn ein Hund nur gekochtes Futter vertragen kann, sollte man sein Futter kochen.
Den abschnitt find ich klasse