Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 25. Februar 2011 12:15
Beitrag
von ChiChi » 25. Februar 2011 12:15
Hallo was sagt eure Erfahrung, lohnt sich die Anschaffung einer Hundetreppe für das Wohn oder Schlafzimmer?
Mein Jinxy ist jetzt knappe 16 Wochen alt und kann natürlich noch nicht ohne Hilfe auf Sofa oder Bett und braucht Hilfe beim hoch und runterklettern, also habe ich i.M.aus Kissen eine provisorische Treppe für ihn gebaut,die er auch gerne nutzt

.
Nur schön finde ich die Kissenburg ehrlich gesagt nicht und im I-net habe ich zahlreiche Hundetreppen gefunden,braucht ein Chi eine Treppe nur vorrüber gehend oder dauerhaft als Auf und Abstiegshilfe?
LG Dani,Muffin&Jinxy

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 25. Februar 2011 12:39
Beitrag
von eumeline » 25. Februar 2011 12:39
Hallo Dani,
wir hatten zu Anfang für Shakira so eine kleine Polsterfussbank vor dem Sofa stehen, wie hat sie auch benutzt, aber seit sie alleine rauf-und runter kommt brauchen wir das Teil nicht mehr.
Auf der Anderen Seite weiss ich natürlich nicht ob wir mal wieder was brauchen wenn die Mädels vielleicht aus Altersgrünen nicht mehr springen können

-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 25. Februar 2011 12:39
Beitrag
von ShortysFrauchen » 25. Februar 2011 12:39
Hallo Dani!
Du mußt unbedingt Preise vergleichen,das gibts riesige Unterschiede!
Shyly konnte leider sehr schnell springen,ich hatte die Kletterhilfe für Shorty (er kann nicht springen) extra weg gestellt.
Jetzt steht das "Kletterkörbchen" (ist mit einer Wulst als Lehne) wieder vor der Couch und da springt Shyly rein.
Mir war es zu gefährlich,das sie irgendwo runter springt und im Körbchen wird sie "aufgefangen".
Zi-las Züchterin (Shih Tzu) hat solche Treppen für ihre alten Hunde,die gehen da auch lustig rauf und runter.
Mir würde so ein Teil nur im Weg stehen.
-
Thema eröffnet:
Romy
Beitragvon Romy » 25. Februar 2011 12:50
Beitrag
von Romy » 25. Februar 2011 12:50
Wir hatten am Anfang auch was gebastelt.. wird jetzt aber auch nicht mehr benutzt... besser wäre es wenn die Treppe dauerhaft benutzt würde.. aber wenn die kleinen das einmal raushaben mit dem springen dann wird auch gesprungen...

-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 25. Februar 2011 13:04
Beitrag
von ChiChi » 25. Februar 2011 13:04
Danke euch für die schnellen Antworten

ich habe schon gesehen da gibt es Treppen für 89 Euro die potthässlich & bunt sind

aber auch welche die farblich zur Einrichtung passen schon ab 29 Euro .
Springen will der kleine Frechdachs auch und steht dann vor der anderen Couch (ohne Kissenburg) & hüpft wie ein Flummi auf und ab aber das schafft er eben nicht

nur ich dachte Chi,s sollen vor allem "nicht" runter springen und man sollte das vermeiden

?
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
-
Beitragvon Chrissy » 25. Februar 2011 13:04
Beitrag
von Chrissy » 25. Februar 2011 13:04
Wir haben für Ella( 5 Mon. ) eine Stufe gebastelt, damit sie auf die Couch spingen kann, vorher mußte ich sie immer hochheben, jetzt nutzt sie die Stufe.Ich glaube so ne Treppe braucht man nicht wirklich, da die Mäuse irgendwann hoch springen können.
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 25. Februar 2011 13:19
Beitrag
von *Tinkerbell » 25. Februar 2011 13:19
Hallo,
ich empfehle dir diese Hundetreppe. Supergünstig und in echt auch nicht so hässlich wie auf dem Bild von der Farbe her.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... mpe/113739
Die Treppe hat die perfekte Größe fürs Sofa oder auch Bett und die Kleenen haben das superschnell raus wie es geht und nutzen es dann auch. Meine Laney läuft eigtl. immer brav ihre Treppe hoch und runter...ein oder zweimal ist es in dem halben Jahr in dem sie bei mir ist vorgekommen, dass sie aus Übermut gesprungen ist, da sie aber eher klein ist (1,8kg) ist es denk ich mal vorallem im Hinblick auf die Gelenke besser wenn sie läuft statt springt vorallem weil sie gefühlte 100mal am Tag aufs Sofa und wieder runtergeht. Ich würde jederzeit wieder eine Treppe kaufen!

-
Thema eröffnet:
Elfinchen
Beitragvon Elfinchen » 25. Februar 2011 14:08
Beitrag
von Elfinchen » 25. Februar 2011 14:08
Hallo Zusammen,
Ich habe auch eine Hundetreppe! Und ich finde sie super. Meine würde nämlich nie vom Sofa springen. Weder rauf noch runter :-) Ich habe etwas das teurere Modell von Louisdog, bin aber hellauf begeistert und würde sie nie mehr hergeben! Diese Anschaffung hat sich zu 100% gelohnt!
-
Lollipop
- Chifreund

- Vorname: Eva
- Vorname: Eva
-
Beitragvon Lollipop » 25. Februar 2011 16:33
Beitrag
von Lollipop » 25. Februar 2011 16:33
Da wir ein relativ hohes Bett haben - und die Mädels (vorallem Keksi) nicht zuviel springen sollen, habe ich nach einer Alternative zu den Treppen gesucht.
Beide benutzen sie nicht so gerrn.
Und habe diesen Laufsteg hier gefunden:
Die Mädels finden es klasse!
-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 25. Februar 2011 16:42
Beitrag
von ShortysFrauchen » 25. Februar 2011 16:42
Hallo Eva!
Das ist aber ein cooles Teil
Wo gibts denn sowas,oder habt ihr das selber gezimmert?
-
Thema eröffnet:
GaHi
Beitragvon GaHi » 25. Februar 2011 16:45
Beitrag
von GaHi » 25. Februar 2011 16:45
ich hab vor der Couch ne Hundetreppe für Page
da wir Laminat haben und sie nicht absppringen kann
ich fand den beigen Überzeug hässlich
daher hat meine Arbeitskollegin nen grauen Samtstoff genäht
und im schlafzimmer vorm Bett hab ich nen Schaumstoffwürfel
-
Thema eröffnet:
romeo2009
Beitragvon romeo2009 » 25. Februar 2011 20:52
Beitrag
von romeo2009 » 25. Februar 2011 20:52
Hallo,
wir haben für Romeo auch eine Hundetreppe gebastelt. Styropor aus dem Baumarkt, billige Decke von Ikea und ein bisschen Kleber und schon hatte mein Freund das Ding fertig gebaut :-)
Romeo benutzt die Treppe auch fast immer, schleift mittlerweile sogar sämtliche Kuscheltiere und Spielsachen mit aufs Sofa, was Frauchen dann immer wieder alles wegräumen darf, wenn sie sitzen möchte
Ich finde solche Treppen doch recht nützlich, gerade wenn man Fliesen oder Laminat hat, wo die Hunde sehr unsanft landen können.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
-
Beitragvon Chibuty » 25. Februar 2011 21:05
Beitrag
von Chibuty » 25. Februar 2011 21:05
Wir haben im Schlafzimmer auch eine Treppe zu unserem Bett - die Mädels nutzen sie zum aufs Bett und auch wieder runter kommen.
Wir finden sie perfekt, im Wohnzimmer zur Couch haben wir allerdings keine Treppe.

-
Thema eröffnet:
Angel
Beitragvon Angel » 25. Februar 2011 21:14
Beitrag
von Angel » 25. Februar 2011 21:14
Ich habe heute auch bei Zooplus die Treppe bestellt unsere Bergziege(Angel)springt ja auf die Couch und wieder runter. Da Vinci springt ab und zu mal rauf,traut sich aber nicht runter und unsere Lütte(3 Monate) ist ganz schön mutig sie springt einfach runter.Finde es aber persönlich nicht so toll,weil wir ja auch Laminat haben.
Bin dann auch mal gespannt ob sie benutzt wird

-
Gijo
- Chifreund

- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Beitragvon Gijo » 25. Februar 2011 21:18
Beitrag
von Gijo » 25. Februar 2011 21:18
Wir haben auch im Schlafzimmer eine kleine Holztreppe.
Diese hat ein Freund meiner Eltern für mich gezimmert
An der Seite ist ein Loch eingsaegt.
Es sollte als Hoehle dienen.
Fürs Wohzimmer haben wir keine Treppe.
Wir heben die Hunde hoch und runter.
Giny will eh nur aufs Sofa, wenn wir da sitzen, sonst nimmt sie lieber ihr Körpchen.
und Josy ist unsportlich.
-
doreen
- SuperChi

- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
Beitragvon doreen » 25. Februar 2011 23:38
Beitrag
von doreen » 25. Februar 2011 23:38
wir haben im wohnzimmer und am bett jeweils ne fussbank stehen und die wird von bounty und krümelchen genutzt. harmonie springt so hoch und runter und prinzessin fiby möchte rauf und runter gehoben werden.

-
Thema eröffnet:
grete
Beitragvon grete » 7. März 2011 21:06
Beitrag
von grete » 7. März 2011 21:06

Hallo Zusammen, wir haben an jedem Sof oder auch am Bett so eine Hundetreppe stehen. Nachdem unsere Lilly mit knapp 4 Monaten von einem Sandhügel gesprungen ist und sich den Ellenbogen gebrochen hatte, war das für uns die richtige Entscheidung.
Die Treppen habe ich im Freßn.... gekauft und mit einem schönen Lederimitat bezogen. Sieht super aus. Eure Grete
-
Thema eröffnet:
Toddel
Beitragvon Toddel » 7. März 2011 21:56
Beitrag
von Toddel » 7. März 2011 21:56
Zwischenzeitlich ist bei uns die Treppe angekommen, dass rauf auf die Couch haben sie ganz schnell begriffen.
Nur den Weg nach unten trauen sie sich noch nicht, aber das wird sich bestimmt auch bald erreichen lassen.

-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 12. März 2011 13:01
Beitrag
von ChiChi » 12. März 2011 13:01
Da
LG
Zuletzt geändert von ChiChi am 12. Mai 2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
eumel
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Vorname: Rolf
-
Beitrag
von eumel » 12. März 2011 13:46
Die Firma
...xy kenne ich garnicht!
Hier ein Auszug aus den Forenregeln:
2.11 Links zu fremden Webseiten sind grundsätzlich erlaubt sofern es sich um juristisch einwandfreie Seiten handelt, ausgenommen Welpen- bzw. Tierverkaufs- und Vermittlungs-Seiten.
Ich finde da geht klar draus hervor was man darf und was man nicht darf. Ich glaube Deine Seite gehört nicht zu den "nicht erlaubten" (kann ich natürlich nicht hundertprozentig sagen weil kein Link da ist).

-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 12. März 2011 13:50
Beitrag
von ChiChi » 12. März 2011 13:50

ich hab sie nicht genannt weil es am Ende ja unrelevant ist woher und die Treppe in versch.Shops zu haben ist ,so...
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
eumeline
- Forenbetreuerin

-
Beitragvon eumeline » 12. März 2011 15:22
Beitrag
von eumeline » 12. März 2011 15:22
Sieht sehr schön aus mit dem tollen Kuschelstoff, da würde mich mehr interessieren wo Du den her hast

-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 12. März 2011 15:33
Beitrag
von ChiChi » 12. März 2011 15:33
Dankeschöööön

und das ist kein Geheimnis von Möbel Höffner aus der Dekoabteilung

...
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Thema eröffnet:
Roxylein
Beitragvon Roxylein » 27. Juli 2012 00:03
Beitrag
von Roxylein » 27. Juli 2012 00:03
romeo2009 hat geschrieben:Hallo,
wir haben für Romeo auch eine Hundetreppe gebastelt. Styropor aus dem Baumarkt, billige Decke von Ikea und ein bisschen Kleber und schon hatte mein Freund das Ding fertig gebaut :-)
Romeo benutzt die Treppe auch fast immer, schleift mittlerweile sogar sämtliche Kuscheltiere und Spielsachen mit aufs Sofa, was Frauchen dann immer wieder alles wegräumen darf, wenn sie sitzen möchte
Ich finde solche Treppen doch recht nützlich, gerade wenn man Fliesen oder Laminat hat, wo die Hunde sehr unsanft landen können.
Hallo
wir fanden die Treppe so toll, dass wir sie direkt versucht haben nachzubauen

Nun muss ich gestehen, mein handwerkliches Geschick ist nicht ganz so doll :p
Also wie man es auf dem Bild sehen kann, konnte ich die Seiten noch nicht festkleben, da dort viel zu viel Stoff hängt. Kannst du mir vielleicht verraten, wie ihr das gemacht habt?
Ich wäre dir sehr dankbar

-
Thema eröffnet:
Levanna
Beitragvon Levanna » 27. Juli 2012 08:48
Beitrag
von Levanna » 27. Juli 2012 08:48
Das ist ja mal eine schöne Idee.. Was man nicht alles tut..grins..

-
Thema eröffnet:
LiSaB
Beitragvon LiSaB » 27. Juli 2012 09:04
Beitrag
von LiSaB » 27. Juli 2012 09:04
Die Idee mit der Treppe ist toll und Roxilein, Deine wird noch...Bissl Stoff an den Seiten abschneiden und festkleben
Wir haben wie Eumeline, ein Bodensitzpolster das wir als Treppe benutzen...Ginger liebt das Ding

-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Beitragvon Kajo » 27. Juli 2012 09:05
Beitrag
von Kajo » 27. Juli 2012 09:05
Wir haben solche Hundetreppen und sie werden gern benutzt. Empfehlenswert.

-
Thema eröffnet:
Evii
Beitragvon Evii » 27. Juli 2012 10:17
Beitrag
von Evii » 27. Juli 2012 10:17
Ich finde solche Treppen sind nicht schlecht, jedoch solch eine benötige ich nicht, da meine Couch sehr Chi gerecht ist.
Sie ist gerade mal 20-30 cm hoch

-
Thema eröffnet:
Nayeli
Beitragvon Nayeli » 27. Juli 2012 10:32
Beitrag
von Nayeli » 27. Juli 2012 10:32
Ich hab für Rocky eine Treppe fürs Bett und fürs Sofa. Aber beide sind bei uns auch recht hoch. Er käme auch ohne drauf, aber es ist auf jeden Fall gelenkschonender (da er PL hat), wenn er die Treppen nimmt anstatt dauernt hoch zu springen.