ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Passivrauchen auch für Tiere schädlich !

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Passivrauchen auch für Tiere schädlich !

Beitragvon Beate » 1. März 2011 20:09

Beitrag von Beate » 1. März 2011 20:09

Medizin Forscher der Universität von Massachusetts fanden heraus, dass Passivrauchen auch Tieren zu schaffen macht.

Am schlimmsten leiden Katzen.
In Raucher-Haushalten erkranken sie doppelt so häufig an Lymphomen wie Katzen, die keinem Qualm ausgesetzt sind.
Der Nikotingehalt in Lunge und Fell liegt bei passiv rauchenden Katzen bis zu dreißigmal höher als beim Raucher.
Denn Katzen atmen fast doppelt so schnell wie Menschen, außerdem lecken die Stubentiger durch die Fellpflege Rußpartikel auf.
Empfindlich auf Rauch reagieren auch Kanarienvögel: Aufgrund ihres sensiblen Atmungstraktes erkranken sie oft an Lungenkrebs.
Forscher in den USA haben den Zusammenhang zwischen Tumoren und Zigaretten auch für diverse Hundearten nachgewiesen.
Die Krebsgefahr betrifft jedoch nicht alle Rassen gleich: Am größten ist das Risiko für Hunde mit eher kurzen Nasen.
Rot von mir gemacht.

Link
Zuletzt geändert von Beate am 1. März 2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
Re: Passivrauchen auch für Tiere schädlich !

Beitragvon Dely » 1. März 2011 20:11

Beitrag von Dely » 1. März 2011 20:11

Auch ein Grund warum wir ausschließlich auf der Terasse rauchen.

Dely

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 1. März 2011 20:13

Beitrag von Beate » 1. März 2011 20:13

Dely hat geschrieben:Auch ein Grund warum wir ausschließlich auf der Terasse rauchen.

Dely
Bei uns wird im Haus auch nicht geraucht.

Früher nicht, wegen der Kinder und heute nicht wegen der Hunde und außerdem möchte ich den Gestank in meinem Haus auch nicht haben *bähhhhh*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. März 2011 20:15

Beitrag von eumeline » 1. März 2011 20:15

Hallo Beate,

wenn ich heute daran denke wie viel ich zu Hause geraucht habe dann bekomme ich immer noch ein megaschlechtes Gewissen den Kindern und der Katze gegenüber.Auch wenn ich ausschließlich im Wohnzimmer graucht habe.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. März 2011 20:17

Beitrag von Wolf » 1. März 2011 20:17

Ist doch logisch...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 1. März 2011 20:19

Beitrag von lisa » 1. März 2011 20:19

Ich weis schon warum ich nie angefangen habe zu rauchen :grins:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 1. März 2011 20:22

Beitrag von Beate » 1. März 2011 20:22

eumeline hat geschrieben:Hallo Beate,

wenn ich heute daran denke wie viel ich zu Hause geraucht habe dann bekomme ich immer noch ein megaschlechtes Gewissen den Kindern und der Katze gegenüber.Auch wenn ich ausschließlich im Wohnzimmer graucht habe.
Früher war das auch nicht SO ein Thema Sabine :bussi:

Viele haben sich deshalb auch keine Gedanken gemacht.

Klar wusste man, dass rauchen nicht gut ist, aber richig thematisiert wird es ja erst die letzten Jahre.

Dely
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Dely » 1. März 2011 20:24

Beitrag von Dely » 1. März 2011 20:24

eumeline hat geschrieben:Hallo Beate,

genau wie ich. Früher haben wir auch in der Wohnung geraucht, trotz Kinder und Hunde, zwar immer nur wenn die Kinder nicht im Raum waren aber trotzdem haben sie das Gift abbekommen.

Heute bin ich schlauer und "weiser" :pfeifen: aber das schlechte Gewissen bleibt trotzdem

Dely

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. März 2011 20:24

Beitrag von eumeline » 1. März 2011 20:24

Das ist richtig Beate,

wir haben das Passivrauchen noch als dummes Gerede abgetan, bei uns wurde ja sogar noch im Grossraumbüro an allen Ecken gequarzt.

Aber ich bin heilfroh dass ich seit Novembe 99 nicht mehr rauchen muss :jubel: :jubel:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 1. März 2011 20:34

Beitrag von blue » 1. März 2011 20:34

Ich bin wirklich froh, dass wir nicht mehr rauchen :jubel: ist schädlich für Mensch und Tier und kostet ne Menge Geld.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 1. März 2011 20:46

Beitrag von GaHi » 1. März 2011 20:46

ich würd jeden der sich wagt in meinem haus zu rauchen
vor die tür setzen

mein mann und ich haben beide 2 tage nach ausbleiben meiner tage
aufgehört,,,,
ich hätte nie in der schwangerschaft oder wenn mein kind dabei istt geraucht

es ist körperveletzung und genauso ergeht es den haustieren

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 2. März 2011 10:43

Beitrag von Peggy » 2. März 2011 10:43

Ich habe als Kind immer mit dem Rauch meines Vaters leben müssen. Mir hat mit 14 die erste Zigarette sehr geschmeckt denn ich war es ja gewöhnt.
Jetzt rauche ich 30 Jahre ,komme nicht davon los. :nono:
Aber: Ich habe noch nie in der Wohnung geraucht wegen meiner Kinder und meinen Tieren. :nein: Man lernt ja aus der Kindheit!

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 2. März 2011 10:54

Beitrag von mymmy » 2. März 2011 10:54

Wir waren, sind und bleiben ein Nichtraucherhaushalt :ja:

Naja, ich hoffe es zumindest, vielleicht fängt ja meine Tochter mal mit rauchen an. In das Alter kommt sie nun so laaangsam...ach manno, wär ich dann traurig. Ich selbst hab noch nie einen aktiven Lungenzug gemacht :engel:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 2. März 2011 11:00

Beitrag von Toddel » 2. März 2011 11:00

Man lernt halt im Laufe der Jahre dazu, ich gehe raus zum rauchen. Früher habe ich immer in der Küche geraucht, bei offenen Fenster, da hatten die Haustiere und Kinder nichts zu suchen gehabt. Aber nachdem ich dann gesehen habe, dass es trotzdem durch die ganze Behausung zieht, blieb nur noch der Freiplatz draußen übrig.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. März 2011 11:04

Beitrag von mini99 » 2. März 2011 11:04

Wir sind auch ein Nichtraucherhaushalt. Ich mag Rauch garnicht und finde das die Kleidung etc. extrem stinkt wenn man in einem verrauchten Raum ist. In meiner Familie rauchen aber alle, außer meinem Papa und mir (hab das Nichtrauchergen von Papa geerbt offensichtlich) und die lassen sich auch nicht belehren.

Was ich aber schlimm bei Rauchern finde ist, dass viele sogar vor den Kindern rauchen und überhaupt keine Rücksicht nehmen. Auch in der Schwangerschaft rauchen manche Frauen, für mich absolut unverständlich.

Ich kann es mir nur so erklären, dass es wirklich eine Sucht ist der man sich ev. nicht entziehen kann. Denn wer würde mit einem normalen Menschenverstand seine Kindern so einer Schadstoffbelastung aussetzen?!?!?!

LG
Traude

Thema eröffnet:
Anne und Diego

Beitragvon Anne und Diego » 2. März 2011 11:58

Beitrag von Anne und Diego » 2. März 2011 11:58

Wir rauchen auch schon seit fast 27 Jahren nicht mehr. :ja:

Gleich zu Beginn meiner 1.Schwangerschaft haben wir beide damit aufgehört.Mein Sohn hat später immer mit meiner Freundin geschimpft wenn sie geraucht.weiles doch so schädlich ist.
Doch kaum war er alt genug fing er selber mit dem Rauchen an und kann es bis heute nicht nachlassen.Aber wenn er zu uns kommt geht er freiwillig auf den Balkon.
Ich möchte diesen furchtbaren Gestank heute nicht mehr in der Wohnung haben.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. März 2011 12:04

Beitrag von mini99 » 2. März 2011 12:04

Hallo!
Ich erkläre meinen Sohn jetzt schon (er ist 11 Jahre), dass es beim rauchen nur Nachteile gibt. Und ich rechen ihm vor, wieviel Geld man für schönere Dinge ausgeben kann wenn man nicht raucht. Ich sage ihm ganz klar, dass sich diese Leute statt dem Rauchen 2-3 Urlaube im Jahr oder auf die Jahrzehnte gesehen oft sogar ein kleines Haus leisten hätten können. Ich hoffe da wirkt :ja:

LG
Traude
Gesperrt