ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

pferd hustet voll schlimm

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Julchen

pferd hustet voll schlimm

Beitragvon Julchen » 3. März 2011 17:16

Beitrag von Julchen » 3. März 2011 17:16

hey ich bin so langsam echt am ende! :weissnicht:
meine araber stute hustet nun schon paar monate!und bei pferden ist husten eine gefährliche sache das kann hin
bis chronisch oder sogar dämfpig werden!leider kann husten viele ursachen haben.
ich habe nun schon 2 tierärzte hiergehabt mit antibiotika und husten pulver und auch auf hömeopatischer basis und dachte das es nun auch gut ist.
da ich mir den zeh gebrochen habe kann ich nun nicht reiten...nun hat meine freundin angeboten sie aufm platz zu reiten.aber schon aufm hinweg hast sie wieder extrem gehustet und richtig gewürgt ....beim reiten dann ging echt kaum noch weil sie dann richtig nach luft schappte vom ganzen gehuste!
es tut mir so furchtbar weh das zu sehen :angst: sie ist mein ein und alles...und es war letztens schon fast weg beim reiten und die tage war sie am tag immer
auf der koppel ist gelaufen usw ind nicht einmal gehustet und nun wieder alles so schlimm:(vieleicht hat ja jemand sowas ähnliches schon gehört und weiß
was!?ich hab auch videos aufm handy aber mein lap top öffnet die nicht!?so das musste ich jetzt mal los werden

Thema eröffnet:
Toddel

Re: pferd hustet voll schlimm

Beitragvon Toddel » 3. März 2011 17:36

Beitrag von Toddel » 3. März 2011 17:36

Steht sie Nachts im Stall? Manche können da nämlich kein Heu ab, weil es staubt. Ich kenne einige, die mußten das Heu immer befeuchten, weil es sonnst zu starken Husten führte. Aber nur befeuchten, dass es nicht staubt, nicht auch noch den Rest Energie aus dem Heu spülen.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 3. März 2011 17:40

Beitrag von *killer & attila* » 3. März 2011 17:40

Hat sie vielleicht eine Allergie gegen Staub oder sonstwas?
Kann auch sein, dass sie ne Heuallergie hat. Was fütterst du denn?
Ich hab immer nen bissken Kräutermix gegeben der ist auf jeden Fall gut für die Bronchien.
Zeig doch ma bitte deine Süße. Nen Foto haste doch sicher.
Zur Not solltest du mit ihr ma in ne Klinik fahren.

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 3. März 2011 17:56

Beitrag von Julchen » 3. März 2011 17:56

sie ist bei mir im offenstall also wirklich immer draußen!ich kann mir haltnicht vorstellen das es vom heu kommt da sie beim heu fressen nicht hustet!?
und wir machen heu auch selber das ist echt schön grün und staubt auch nicht!ich wollte es auch anfeuchten aber die eine tierärztin meinte halt
das anfeuchten nichts bringt sondern das man es dann wirklich 5min in wasser tränken soll!bloß bei minus graden ist das alles nicht einfach...
ja tierklinik ist halt der letzte weg problem nur dann muss ich nach berlin oder so!heißt echt weit fahren und klinik ist immer echt teuer....
hab schon sehr viel geld reingesteckt was natürlich nicht heißt das ich es nicht weiter machen werde!bilder kommen noch....hatte vor kurzen den lap top
auf werkseinstellung zurücksetzten müssen!ach mensch und sie liebt es so sehr im galopp mit mir über die wiesen zu fegen:(:(

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 3. März 2011 18:04

Beitrag von *killer & attila* » 3. März 2011 18:04

Wie alt ist sie denn?

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 3. März 2011 18:22

Beitrag von Toddel » 3. März 2011 18:22

Hast du auch die Möglichkeit auf Heulage umzusteigen, hat mehr Energie wie Heu und staubt auch nicht so. Heu staubt immer, auch wenn wir es nicht sehen. Was fütterst du denn sonnst noch?

Thema eröffnet:
Caruso89

Beitragvon Caruso89 » 3. März 2011 18:23

Beitrag von Caruso89 » 3. März 2011 18:23

Was hat der TA den für eine Diagnose gestellt ? Habt ihr neues Heu/Silo? Wie alt ist sie ?

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 3. März 2011 18:26

Beitrag von blue » 3. März 2011 18:26

Hallo,

mein erstes Pferd hatte auch ständig Husten, bei ihr lag es am Heu. Mit dem Einweichen hat das nichts gebracht denn dann hat sie das Heu nicht mehr gefressen. Wir sind ja schon seit Jahren Selbstversorger mit Offenstall und füttern nur noch Silage, seitdem ist der Husten Geschichte. Bei unserer Painthorsestute lag es ebenfalls am Heu, nur das es bei ihr nicht so schlimm wird mit dem Husten wenn man mal ne Woche Heu füttert aber bei meinem ersten Pferd war das auch so heftig. Ich würde es mal nur mit Silage versuchen.

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 3. März 2011 18:36

Beitrag von Julchen » 3. März 2011 18:36

sie ist 8jahre immer top fit und s seit sie 2 ist bei mir in offenstallhaltung!sie hatte vor 2jahren ne bronchitis die aber mit antibiotika behandelt wurde!
ich muss mal schauen ob ich an silage rankomme!die tierärzte hier sind alle nicht so dolle würde ich jetzt so sagen!der eine meinte halt hat wohl ne
erkältung und die andere glaub sie könnte wasser in der lunge haben weil ihr herzschlag sehr stark ist....aber sie ist nen araber und war voll nervös als sie sie abgehört hat!und sie sagte sind auch keine geräusche zu hören aber wenn wasser in der lunge wäre müssten doch geräusche sein!??ich hab jetzt noch eine auf rügen die soll wohl ganz gut sein!danke für eure worte :ja:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 3. März 2011 18:46

Beitrag von *killer & attila* » 3. März 2011 18:46

Hmm dann hol die ma. Kann auch sein, dass die Bronchitis sich herausgezogen hat :(

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 3. März 2011 18:49

Beitrag von Chibuty » 3. März 2011 18:49

Ach Jule, immer noch nicht besser mit der Süßen?! Wünsch Ihr gute Besserung von uns allen :bussi:

Für alle die sie gern mal sehen möchten hab ich hier ein Bild vom letzten November als wir bei Jule zu Besuch waren :himmeln:

Bild

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 3. März 2011 18:54

Beitrag von *killer & attila* » 3. März 2011 18:54

Boar is die hübsch :staunen:

Die sieht aus wie der Mahbour den ich ma geritten bin

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 3. März 2011 19:26

Beitrag von Julchen » 3. März 2011 19:26

ey warte mal hübsch?ich zeig dir mal bilder wo sie richtig hübsch drauf ist :kicher:
mach aber nen neuen tread auf da stelle ich von allen bildern rein!!!

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 3. März 2011 19:47

Beitrag von *killer & attila* » 3. März 2011 19:47

Hehe ja die Schimmel :lachen

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 4. März 2011 12:58

Beitrag von Julchen » 4. März 2011 12:58

mhh wie lade ich videos hoch???erst bei you tube und dann????
Gesperrt