ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stubenrein

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
nicole.m1980

Stubenrein

Beitragvon nicole.m1980 » 24. Juni 2008 22:04

Beitrag von nicole.m1980 » 24. Juni 2008 22:04

Hi hi,

wie genau lernt ihr dem Hund die Stubenreinheit? Wir machen es derzeit so, dass wir oft genug raus gehen und sobald er sich löst sagen wir das Kommando "Mach Pipi" und direkt danach loben wir mit einem Leckerli. Obwohl die Terrassentür schon offen war hat er in die Wohnung gemacht. An machen Tagen hat er garnicht in die Wohnung gemacht. Muss ich einfach nur Geduld aufbringen oder habt ihr bessere Methoden?

Gruß Nicole

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Stubenrein

Beitragvon gabriela » 24. Juni 2008 22:26

Beitrag von gabriela » 24. Juni 2008 22:26

hallo

was heisst denn oft genug? wie oft gehst du raus?

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 25. Juni 2008 08:00

Beitrag von GaHi » 25. Juni 2008 08:00

Hallo Nicole,,
das Zauberwort heisst Geduld, stimmt, er ist ja erst 11 Wochen,,,

jetzt im Sommer ist es einfacher, ich hab Page oft gepackt und bin raus mit ihr,, aber trotzdem hat
sie die Wohnung bevorzugt,, das dauert eben a bisserl..

LG Gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. Juni 2008 08:25

Beitrag von eumeline » 25. Juni 2008 08:25

Hallo Nicole,

Ihr macht das genau richtig mit dem Loben. Ich bin mit Shakira, neben den üblichen Spaziergängen, regelmässig alle 2 Stunden raus, Kommando Pippi und dann einen Freudentanz aufgeführt, wenns geklappt hat, auch wenn so manch einer gedacht hat ich bin vielleicht ein bisschen gaga :mrgreen:

Dann muss man die Kleinen auch noch sehr genau beobachten, meistens rennen sie so bisschen ziellos mit gesenktem Kopf rum, fangen an einer Stelle besonders intensiv zu schnüffeln an oder sind auch einfach nur unruhig, das ist meistens ein Zeichen dass sie raus müssen. Dann sollte man auch nach dem Schlafen und nach dem Fressen sofort rausgehen.

Das wird schon und wie Du das ganz richtig siehst, GEDULD ist die Parole !!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 25. Juni 2008 09:47

Beitrag von Amigo&Fleur » 25. Juni 2008 09:47

Hallo Nicole,

wie die anderen schon geschrieben haben, ist Geduld die Parole. Von einem Baby erwartest Du ja auch nicht, das es in 6 Monaten "trocken" ist, und nach dem Topf verlangt, wenn es mal muss.
Der kleine lernt es schon - es haben alle gelernt, manche schneller, manche langsamer, aber begriffen haben es noch alle.

Thema eröffnet:
nicole.m1980

Beitragvon nicole.m1980 » 25. Juni 2008 19:47

Beitrag von nicole.m1980 » 25. Juni 2008 19:47

Hi hi,

ich weiß ja eigentlich dass man viel Geduld haben muss. Ich glaube meine Mutter macht mich da etwas verrückt. Die bildet sich ein alles müsste schon Top ablaufen. Ich vermute mal sie trauert noch unserem Hund der im letzten Jahr eingeschläfert wurde nach und gönnt mir daher den Kleinen nicht so ganz u. sucht Fehler. Das macht mich ganz narisch. Unser Hund zuvor war leider sehr verzogen u. das möchte ich bei meinem chi nicht.
LG Nicole
Gesperrt