Danke für die schnellen Antworten! Also doch kein "Überraschungsei". Nein also mir gefällt schwarz-weiss eh sseeeeehhhhhrrrr gut! Nein die Farbe ist mir eigentlich total egal, solange sie gesund und munter ist, und so eine süsse Maus wie sie ist, ist die Farbe egal. Aber ich bin halt so neugierig gewesen.
@nudl:
Natürlich wird sie schwarz-weiß bleiben.
Nur weil die eltern beide rot sind, bedeutet das nicht, dass die welpen auch rot sein müssen.
Die Farbvererbung ist sehr viel komplexer.
ich finde übrigens schon, dass sie ihrer mutter ähnlich sieht.
Ich war mir da nicht ganz sicher, danke! wusste ich nicht genau, kenn mich mit der Farbvererbung leider nicht aus.
Na dann wird sie bis auf die Farbe wohl ganz die Mama werden
@Cinderella:
Die ist echt total süß denke das sie sehr zierlich vom Körberbau bleiben wird.Wie alt und wie schwer ist sie denn jetzt? hat die kleine papiere?
Ja sie ist sehr zierlich. Glaubst du echt, dass sie so bleibt? Sie ist nun ein wenig mehr als 15 Wochen alt, bald 16 Wochen, also knappe 4 Monate. Und sie wiegt nun ein wenig mehr als 850 Gramm. Und ja Papiere hat sie auch.
@eumeline:
sie sieht wirklich aus wie ein kleines Kuckuckskind aber bei schwarz/weiss verändert sich in der Regel nicht wirklich viel, sie sit sooo goldig
Jaaaaa! Genau das hab nich mir auch gedacht, ein Kuckuckskind. Ich dachte mir auch, das kann nicht sein, die Züchterin hat die falschen Eltern genommen und hergezeigt

das waren auch meine ersten Gedanken.
@Jule:
Manchmal ist die Farb-Vererbung schon lustig.
Aber sei froh, dass sie so ne tolle Farbe hat.
Hauptsache, Du weißt, wer die Eltern sind, ob sie sich ähnlich sehen, ist doch egal.
Und ich sags jetzt nochmal. Sie ist einfach wunderhüsch
Ja ich find sie auch wunderschön, danke für das Kompliment. Und ich bin echt froh, dass ich die Eltern von meiner Maus kenne, das ist schon toll, dass man weiss von wem sie abstammt.