ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Allein lassen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Allein lassen

Beitragvon Louis-chantal » 8. März 2011 23:49

Beitrag von Louis-chantal » 8. März 2011 23:49

huhu :gruss:

Vielleicht gab es dieses thema schonmal (es schreiben ja immer paar leute, Suchfunktion bla bla bla). Hab ich gemacht und nichts gefunden!
Jetzt zum Thema:
Wie lange kann man einen Chi eigentlich alleine lassen, ich mein damit nicht moralisch (das ihr sagt ja er guckt mit großen augen und dann nehm ich ihn mit etc) sondern der ganz einfach Fakt...
(sry wenn das jetzt so hart rüber kommt :D )
Ich mein man sagt ja immer hunde können bis 5 stunden alleine sein. wir lassen unsere großen ja auch mal 3 stundne zuhause wenn wir mal essen gehen etc. Geht das beim Chi auch? (also ich will ihn jetzt nicht 5 stundne alleine lassen)
Bitte schreibt mir eure erfahrungen, oder wie lange ihr eure kleinen alleine lasst :)

Ganz Liebe Grüße
Eure antonia :herzen:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Re: Allein lassen

Beitragvon *killer & attila* » 9. März 2011 00:03

Beitrag von *killer & attila* » 9. März 2011 00:03

wenn ich arbeiten gehe sind meine beiden max morgens 5 Stunden und Mittags nochmal 4 Stunden alleine. In der Pause bin ich dann bei Ihnen und wir gehen raus. Da sie das gelernt haben haben sie keine Probleme damit. Ich finde nix schlimmer als nen Hund den man nicht ma alleine lassen kann.
Es KANN immer mal was sein.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 9. März 2011 00:09

Beitrag von Louis-chantal » 9. März 2011 00:09

:) da haste recht, ich will meinem auch gleich beibringen das er mal allein bleiben muss.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 9. März 2011 00:16

Beitrag von ShortysFrauchen » 9. März 2011 00:16

Zu Chis kann ich (noch) nichts sagen,Shyly ist noch zu jung.
Unsere Hunde waren nie wirklich alleine,weil ich eigentlich immer Hausfrau und Mutter war.
Für mich käme es nicht in Frage vollzeit arbeiten zu gehen und Hundebesitzer zu sein!

Wenn ich zum Arzt muß,Frisör oder wir abends mal weg gehen,dann bleiben und blieben meine Hunde immer alleine.
ABER das war nicht täglich und auch nicht Stundeeeeeeeeeeennnnnnn!

Einen Welpen sollte man laaaaaaaaaangsam an das "Alleinesein" gewöhnen.
Es ist natürlich einfacher wenn schon ein Hund da ist,das merke ich jetzt auch wieder bei Shyly.
Louis-chantal hat geschrieben::) da haste recht, ich will meinem auch gleich beibringen das er mal allein bleiben muss.
Du solltest erstmal eine Bindung aufbauen und DANN an das Alleinbleiben/sein gewöhnen!
"gleich beibringen" das geht ja mal gar nicht .........

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 9. März 2011 00:57

Beitrag von Louis-chantal » 9. März 2011 00:57

ne ne so ist das nicht gemeint :) ich mein so ab 3-4 moanten immer mal 10 min länger :D

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. März 2011 01:07

Beitrag von nudl » 9. März 2011 01:07

ich sags hier jetzt auch stellvertretend für deine anderen Threads (schwimmen; badenundduschen):
Chihuahuas sind Hunde.
Du kannst also ruhig allgemeine Daten zum Thema Hund auf Chis anwenden. ;)

Demnach schwimmen Chihuahuas, wie andere Hunde auch, wenn sie das eben mögen. Das kommt auf das Individuum an

Demnach bade ich meinen Chihuahua so wenig wie mödlich und nur wenn er etrem schmutzig ist/stinkt, wie andere Hunde auch.

Und demnach kann ich meinen Chihuahua, sofern er alt genug und daran gewöhnt ist, wie jeden anderen Hund auch 5-6 Std alleine lassen.
Mit alte genug meine ich >6 Monate und mit gewöhnt meine ich ein längeres Training über mehrere Wochen, in denen der hund stück für stück ans allein sein gewöhnen kann.

:grins:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 9. März 2011 01:46

Beitrag von Louis-chantal » 9. März 2011 01:46

jaa nudl, ich möchte halt keine fehler machen :D
und im chi buch stehen ahlt solche sachen und jaa, dann frag ich mal nach :)

Lg

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. März 2011 08:13

Beitrag von eumeline » 9. März 2011 08:13

Hallo Antonia,

wir haben unsere Chihuahuas erst mal 6 Monate lang nicht alleine gelassen, es nur immer wieder Minutenweise geübt - mal in eine andere Etage gehen -

Dann habe ich angefangen kurze Erledigungen mal ohne die Hunde zu machen, 30 Minuten und dann immer ein bisschen länger.
Da unsere Mädels immer friedlich ware konnten wir sie dann auch für längere Zeit alleine lassen, auch mal bis zu 4 Stunden.

Das sind aber nur Ausnahmen z.b. Arztbesuche und Einkaufen, wo sie einfach nicht mit dürfen, ansonsten haben wir sie immer dabei oder es ist jemand zu Hause.

Mal am Rande, mir ist es wesentlich lieber uns fragt Eine Löcher in den Bauch als Jemand der mal wieder beim übelsten Vermehrer einen zu jungen, zu kleinen und kranken Hund geholt, dann kommt und um Hilfe bittet, völlig beratunsresistent ist und uns der Welpe hier mal wieder unter den Fingern wegstirbt.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 9. März 2011 09:24

Beitrag von lisa » 9. März 2011 09:24

Meine sind niemals länger als 4 Stunden alleine. Wenn ich mal wo hin muss was länger als 4 Stunden dauert bringe ich sie zu meinen Eltern :).

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 9. März 2011 12:05

Beitrag von ChiChi » 9. März 2011 12:05

Bei uns stellt sich die Frage tagsüber kaum denn ich kann meine mit zur Arbeit nehmen und bin sehr froh darüber :springen:
zum einkaufen,Friseur oder so nehme ich sie natürlich nicht mit aber das dauert nie länger als viel.3 Stunden ,gehe ich abends aus kommen sie entweder mit (Restaurant z.B.) oder sie gehen zur Oma :ja: .

LG Dani,Muffin&Jinxy
Zuletzt geändert von ChiChi am 9. März 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 9. März 2011 12:08

Beitrag von GaHi » 9. März 2011 12:08

also ich konnte es mir nicht leisten 6 Monate oder lämger zu warten bis Page alleine bleiben mußte

allerdings hatten die Kids nach ein paar Wochen bald Ferien und meine Eltern wohnen neben uns, die
haben vormittag öfter nachgesehen,, aber Page hatte es sich von Anfang an im Bett gemütlich gemacht

ich gehe meist um halb Acht in die Arbeit und komme kurz nach eines wieder heim,
in der Zeit pennt sie,, auch wenn ich daheim bin , oder wenn meine Eltern mal bei uns sind,
dann lässt sich Page nicht stören beim Schlafen

das ist sie gewohnt, was sie allerdings nicht sehr gerne mag, ist, wenn wir abends weggehen,
daher ist sie zu 99 % dann immer dabei,,
wenn ich allerdings sage, ich gehe einkaufen, dann geht sie sofort auf ihr Kissen und wartet da..

allerdings lenke ich meinen gesamten Tagesablauf so, dass sie nachmittags und abends nicht alleine sein muss,
wenn ich ins Fitnesstudio gehe am Wochenende ist mein Mann daheim,

LG Gabi
ich find es total wichtig, dass ein Hund auch mal alleine bleiben kann

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 9. März 2011 12:50

Beitrag von Louis-chantal » 9. März 2011 12:50

Danke für eure antworten :)
Gesperrt