Meine Maus kam ja nun vor ca. 4 Wochen zu mir und ist knappe 16 Wochen, also 4 Monate alt.
Bekommen habe ich sie mit einem Gewicht von 750Gramm. Einige haben es ja mitverfolgt, es folgten dann leider eine Blasenentzündung und eine Behandlung mit Antibiotika deswegen und wegen einer E.Coli Infektion. Das hat zum zunnehmen nicht gerade positiv beigetragen.
Meine Frage nun... Meine Maus wiegt nun 870 Gramm... Hat sie denn schon genug zugenommen für diese Zeit, oder ist es zu schnell, zu wenig, genug, richtig? Ich würde echt eine kleine Hilfe brauchen, oder einen kleinen Anhaltspunkt, was gut wäre für einen Welpen zu zunehmen? Hat wer einen Richtwert an dem ich mich halten kann, damit ich ja alles richtig mache bei meiner Maus?
Will ja weder dass sie zu schnell zu nimmt, ist ja auch nicht gesund, noch, dass sie zu wenig zu nimmt.

Essen kann sie den ganzen Tag, sie isst wie eine Grosse, Unmengen, und wenn ich ihr mehr geben würde würde sie es auch noch essen, sie würde essen bis sie platzt, oder es wieder hoch kommt

Ich wiege sie jeden Tag, aber ich bräuchte irgendwas an dem ich mich richten kann, damit ich weiss ob ich weniger, oder mehr füttern soll, ob sie mehr zunehmen soll oder nicht, oder ob es passt! Bin für jede Hilfe dankbar!
Die Züchterin meinte nämlich ich soll soviel füttern wie sie will, ja das geht leider bei ihr nicht, sie frisst bis zum Platzen, also muss ich es entscheiden. und sie schlingt soooooooo schnell alles runter, da glaubt man sie ist verhungert.
Danke euch so sehr, Michi und Winnie