ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine Kleine besteigt ihre Stofftiere

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Meine Kleine besteigt ihre Stofftiere

Beitragvon winniepooh » 9. März 2011 20:35

Beitrag von winniepooh » 9. März 2011 20:35

Also ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll, hab mir gerade mit dem Titel ein wenig schwer getan :pfeifen:

Aber meine Kleine (4 Monate, also heute genau 16 Wochen alt) besteigt ihr Stofftier und rammelt dann was das zeug hält drauf los. :pfeifen:

Bei Rüden kenne ich das ja, da hab ich das schon gesehen, aber bei Hündinnen???

Was kann ich denn da machen, ist ja nicht gut oder, hat doch was mit Dominanz oder so zutun, oder ist es okay solange sie es nicht bei uns macht?

Kennt das wer auch von seinen Hündinnen????

Wir haben heute SOOOOOOOOO lachen müssen, ja im ersten Moment haben wir soooo gelacht, und konnten unseren Augen kaum trauen. Aber trotzdem frag ich mal lieber nach, nachdem der erste Lachkrampf nachgelassen hat, wie wir gestaunt haben heute, ihr hättet uns sehen müssen!!! :lachen

Würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenn ich euch schon ein Loch in den Bauch frage :pfeifen:

Danke Michi und Winnie

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Meine Kleine besteigt ihre Stofftiere

Beitragvon Rosi » 9. März 2011 20:43

Beitrag von Rosi » 9. März 2011 20:43

:bussi: Michi,
lieber löcher fragen als nie fragen :jubel:
Sie ist ganzzzzz normal. Rüde und Hündin sind gleich auch die Hündinen Mackieren heben leicht das Bein :kicher:
Sie enddeckt jetzt ihre Hormone langsam. Das kann auch sein das sie es bei euch versuchen wird.
Meine Mädchen machen das auch untereinander.
Ob Du es ihr lässt oder nicht möchtest liegt an Dir.
Aber sie ist noch klein das hat zur zeit nichts mit dominant zu tun meiner meinung nach.
Mal sehen was andere hier sagen :grins:

Thema eröffnet:
tinys

Beitragvon tinys » 9. März 2011 20:49

Beitrag von tinys » 9. März 2011 20:49

Hihi, genau, Mädels sind da nicht anders.
Was meinst du was hier los ist wenn eine der Damen gerade heiß ist? Halleluja, da werden Orgien gefeiert....
Ich lasse sie.

Meine im Herbst verstorbene Hündin ist nachts gern auf dem runden Rand ihres Lieblingskorbes "geritten". Sehr ausdauernd. :grins:

Solange sie das nicht bei Menschen machen oder es ausartet, sie es also ständig tun, lasse ich sie machen.

LG :flowers:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 9. März 2011 20:50

Beitrag von Chrissy » 9. März 2011 20:50

Meine Ella macht das auch manchmal , aber das ist doch nicht so schlimm. Sie fangen jetzt an zu pubertieren und wie Rosi schon sagt, das sind die Hormone :ergeben:
Manchmal lenke ich meine Maus ab oder rufe sie zu mir dann hört sie auch auf. Also keine Panik es ist ganz normal :bussi:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. März 2011 20:53

Beitrag von nudl » 9. März 2011 20:53

tinys hat geschrieben: Meine im Herbst verstorbene Hündin ist nachts gern auf dem runden Rand ihres Lieblingskorbes "geritten". Sehr ausdauernd. :grins:
Kati (obwohl kastriert) hat momentan wohl Frühlinngsgefühle und macht genau das :lachen
Aber mich stört das nicht und ich lass sie machen.

Bei deiner kleinen könnte das von den Hormonen kommen, es könnten auch erste anflüge von Dominanz sein.
Aber alles nicht so tragisch :grins:

Thema eröffnet:
tinys

Beitragvon tinys » 9. März 2011 21:00

Beitrag von tinys » 9. März 2011 21:00

nudl hat geschrieben:
Kati (obwohl kastriert) hat momentan wohl Frühlinngsgefühle und macht genau das :lachen
Aber mich stört das nicht und ich lass sie machen.

Ja, Körbe sind Klasse. :lachen

Thema eröffnet:
Kiara

Beitragvon Kiara » 9. März 2011 21:01

Beitrag von Kiara » 9. März 2011 21:01

meine macht das auch immer!!

ist einach ein zeichen der Unterwerfung und des Stressabbaus

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 9. März 2011 21:01

Beitrag von winniepooh » 9. März 2011 21:01

@Rosi:
Michi,
lieber löcher fragen als nie fragen
Danke!!! Fühl mich bei euch im Forum so wohl und frag einfach immer wenn mir was auf der Seele brennt oder ich wo anstehe. Und ihr seid soooo toll!!!! :himmeln:
Sie ist ganzzzzz normal
Gut da bin ich aber froh, was ich alles lerne durch euch!!! danke so sehr, dass ihr mir immer gleich weiterhelft!!!

@Chrissy:
Manchmal lenke ich meine Maus ab oder rufe sie zu mir dann hört sie auch auf. Also keine Panik es ist ganz normal
Okay gut, wenns ausartet mach ich das auch, wenns so harmlos bleibt wie nun lass ich sie auch machen und lass ihr den Spass mit dem Stoffhund :pfeifen:

@nudl:
Bei deiner kleinen könnte das von den Hormonen kommen, es könnten auch erste anflüge von Dominanz sein.
Also ihr meint es hat wohl mit den Hormonen zu tun, hehe, dann hab ich nun bald einen Teenager daheim oder wie? :pfeifen:

Hehe, ab wann ist denn ein Chi, oder ein Hund allgemein ca. in der Pubertät, also ich hab ja gelesen, dass das dann ein wenig die "verrückte" Phase sein wird :pfeifen:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. März 2011 21:15

Beitrag von nudl » 9. März 2011 21:15

Kiara hat geschrieben: ist einach ein zeichen der Unterwerfung
Das höre ich zu ersten mal. Fände ich auch sehr seltsam, weil Hunde sich auch gegenseitig aus Dominanz (also das genaue gegenteil) berammeln.

Thema eröffnet:
Kiara

Beitragvon Kiara » 9. März 2011 21:22

Beitrag von Kiara » 9. März 2011 21:22

nudl hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben: ist einach ein zeichen der Unterwerfung
Das höre ich zu ersten mal. Fände ich auch sehr seltsam, weil Hunde sich auch gegenseitig aus Dominanz (also das genaue gegenteil) berammeln.
sie will ja das Kuscheltier Unterwerfen (hab mi a wengal falsch ausgedruckt)

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 9. März 2011 21:43

Beitrag von nudl » 9. März 2011 21:43

Achso, ja. Dann meinen wir das selbe :grins:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 9. März 2011 22:57

Beitrag von ShortysFrauchen » 9. März 2011 22:57

Hallo Michi!
Das wird eine Übersprungshandlung sein,evtl um Stress ab zu bauen,
google mal,ich denke da wirst du Einiges finden.
Die Einen "rammeln",die Anderen jagen ihre Rute.

Gehst du in eine Welpen-Hundeschule?
Du könntest den Ausbilder die Situation schildern,er/sie könnte dir da sicher helfen.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 10. März 2011 09:24

Beitrag von jule579 » 10. März 2011 09:24

Hi!
Ich dachte auch immer, Hündinnen machen sowas nciht... Denkste!!! Ist wohl ganz normal. Michi, musste auch ich lernen!!

Das 1. Mal hab ichs gesehen, wie Carolins Mimi den kastrierten Hudson bestiegen hat. Und wie Mimi dann auch Jada bzw. Jada Mimi besteigen wollte.

Und seit neuesten rammelt Jada nun auch ihren Paul-August (= Plüsch-Hund). Das hat sie ausgerechnet bei meiner Schwester im Wohnzimmer zum 1. Mal gemacht, mein Schwager saß fassungslos daneben, wir haben uns kaputtgelacht, weil es wie in so ner "Arena" zwischen der Eck-Sofagruppe auf nem Teppich stattfand.
Ein befreundeter Ami meinte "She shows her Dominance, hehe" Genau.. die pubertierenden Gören :lachen
Gesperrt