ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Vermehrer bei "Hund-Katze-Maus"
-
Thema eröffnet:
Re: Vermehrer bei "Hund-Katze-Maus"
winnipooh17 hat geschrieben:@pepper
wenn ich nur wüsst wie seufz
muss man da so nen xtra paket bei telekom haben? wenn ja, dann hab ich pech
Unter diesem Link hier kannst du dir das eine Woche lang kostenlos anschauen!
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
ich bin stinksauer drüber, das die veterinäre sowas zulassen.. wer weiß, wieviel macht die sogenannte zuchtgemeinschaft hat. ich kannte mal einen arzt, der sowas wie fleisch freigeben gemacht hat. er hat den job geschmissen damals, weil er teilweise bei leib und leben bedroht wurde, wenn er mal was auszusetzen hatte und fleisch nichtin den verkauf lassen wollte. ist zwar schon jahrzehnte her...aber wer weiß schon..
-
- Chifreund
erledigtBeate hat geschrieben:Hier ist noch mal die Petition.
Vielleicht könnten ja noch einige mehr unterschreiben.
Link
-
Thema eröffnet:
Sorry, das ist jetzt vielleicht etwas OT, aber ich muss das kurz noch loswerden.
Da kommt also schon ganz schön was zusammen und das was er dann vom Kaufpreis behalten kann ist dann ungefähr für den ganzen Zeitaufwand, den er mit den Welpen hatte, wo er sonst nicht arbeiten konnte.

Glaub mir, ich kenne keinen einzigen Züchter, der so viel dabei verdient, dass er ohne zumindest einen Nebenjob leben kann. Unser Züchter hat uns z.B. gesagt, dass allein die Papiere vom VDH für jeden einzeilnen Welpen 100€ kosten und soweit ich weiß, ist es im VDH sogar vorgeschrieben, dass ein Hund min. 850€ kosten muss. Jetzt überleg mal, wenn die Hündin nur max. einmal im Jahr gedeckt werden darf, kostet sie trotzdem das ganze Jahr über, der Deckrüde ja auch und wenn man den nicht selber hat, muss man Decktaxe bezahlen. Das weiß ich jetzt nicht so genau, aber Ausstellungen haben doch auch Startgebühren, oder? Wenn ein Züchter jetzt mit Champions züchtet, kann ihn das dann auch ganz schön was zu kosten kommen und am Anfang muss er sich ja auch erstmal Hunde kaufen und auch so immer mal wieder, damit es keine Inzucht wird.Toruna hat geschrieben:hallo Sabine,
aber mal ehrlich welcher vernünftig denkende mensch macht das denn alles nur aus liebe zum tier ohne selbst etwas verdienen zu wollen. die viele arbeit und die anstrengungen ohne etwas verdient zu haben?? und dann frage ich mich natürlich, warum die tiere um die 1000 euro +/-200 kosten. ich glaube nicht, dass man so viel geld für die zucht ausgibt. manche hunde haben ja auch große würfe. klar werden die züchter nicht reich davon das will ich nicht sagen, aber die verdienen auch ihren teil dran.
Da kommt also schon ganz schön was zusammen und das was er dann vom Kaufpreis behalten kann ist dann ungefähr für den ganzen Zeitaufwand, den er mit den Welpen hatte, wo er sonst nicht arbeiten konnte.
-
Thema eröffnet:
Hallo Sabine!
Ganz im Gegenteil,wir haben teilweise noch drauf gezahlt.
Wir hatten,zum Glück,nie Kaiserschnitte oder Problemwelpen,
Alles lief immer nach Plan und problemlos.
Wir haben Tibet Terrier im VDH gezüchtet,hatten keinen eigenen Deckrüden (der evtl."noch Geld bringt")
und sind auch nicht zum x-beliebigen Deckrüden um die Ecke gefahren.
Regelmässige Besuche der CAC`s waren für uns ein Muss,nicht nur um Auszustellen auch um Rüden zu sehen und deren Nachzucht.
Das Ausstellen auf den CACIB`s,die Fahrten dort hin,evtl Übernachtungen ...........
da kommen zig Euros zusammen,die nicht mit einem Wurf aufgefangen werden können.
Mir hat mal ein Welpenkäufer gesagt,das unsere Zucht mit "Handarbeit" vergleichbar ist und die kann man nicht in Geld aufwiegen.
Sollte ein Züchter einen "Stundenlohn" berechnen?!
Das geht nicht,da ich rund um die Uhr bei den Welpen war,
die ersten 4-5 Wochen habe ich bei den Welpen geschlafen.
SO haben es eigentlich alle Züchter,mit denen wir zu tun hatten,getan.
Heute scheint sich Vieles geändert zu haben,aber bei den Züchtern,die es nicht ähnlich machen,
wie ich es getan habe,dort würde ich keinen Welpen kaufen!
War jetzt OT,mußte aber mal gesagt werden
Ich kann dir versichern,das wir keinen Cent an unseren Welpen verdient haben!Toruna hat geschrieben: klar werden die züchter nicht reich davon das will ich nicht sagen, aber die verdienen auch ihren teil dran.
Ganz im Gegenteil,wir haben teilweise noch drauf gezahlt.
Wir hatten,zum Glück,nie Kaiserschnitte oder Problemwelpen,
Alles lief immer nach Plan und problemlos.
Wir haben Tibet Terrier im VDH gezüchtet,hatten keinen eigenen Deckrüden (der evtl."noch Geld bringt")
und sind auch nicht zum x-beliebigen Deckrüden um die Ecke gefahren.
Regelmässige Besuche der CAC`s waren für uns ein Muss,nicht nur um Auszustellen auch um Rüden zu sehen und deren Nachzucht.
Das Ausstellen auf den CACIB`s,die Fahrten dort hin,evtl Übernachtungen ...........
da kommen zig Euros zusammen,die nicht mit einem Wurf aufgefangen werden können.
Mir hat mal ein Welpenkäufer gesagt,das unsere Zucht mit "Handarbeit" vergleichbar ist und die kann man nicht in Geld aufwiegen.
Sollte ein Züchter einen "Stundenlohn" berechnen?!
Das geht nicht,da ich rund um die Uhr bei den Welpen war,
die ersten 4-5 Wochen habe ich bei den Welpen geschlafen.
SO haben es eigentlich alle Züchter,mit denen wir zu tun hatten,getan.
Heute scheint sich Vieles geändert zu haben,aber bei den Züchtern,die es nicht ähnlich machen,
wie ich es getan habe,dort würde ich keinen Welpen kaufen!
War jetzt OT,mußte aber mal gesagt werden

-
Thema eröffnet:
was waren denn eure beweggründe fürs züchten? @ shortysfrauchen und scarlet und warum macht ihr es heute nicht mehr??
-
Thema eröffnet:
Hallo Toruna!!!!!!!!!!!!!!!!
ohne Worte, wenn das wirklich Deine ECHTE Meinung ist, ich finde gerade keine Worte!
Ich weiß ja nicht, wie es Dir in einer so SCHICKEN Box ( mit Stroh ausgefüllt ) gefallen würde, natürlich mit gefrorenem Wasser
ohne Worte, wenn das wirklich Deine ECHTE Meinung ist, ich finde gerade keine Worte!
Ich weiß ja nicht, wie es Dir in einer so SCHICKEN Box ( mit Stroh ausgefüllt ) gefallen würde, natürlich mit gefrorenem Wasser
-
Thema eröffnet:
Ui, jetzt wird es hier ne Grundsatzdiskussion zum Thema Hundezucht, oder?
Also ich würde züchten um eine Rasse zu erhalten oder zu verbessern. (Ich habe hier z.B. nen seltenen Molch sitzen, da fehlt mir noch da Männchen...ich würde gerne dazu beitragen, die Rasse zu erhalten.)
Aber bei Chis würde ich momentan keinen Bedarf sehen, soviele Züchter wie das gefühlt wöchentlich dazu kommen.
Hundezucht sollte immer ein Hobby sein. Und wie man weiss tut man ein Hobby um das Hobby willen.. und kein Mensch verdient mit nem Hobby richtig Geld.
PS: Sonst wäre meine Oma mit Stricken von Socken, Pullis, Hundedecken etc schon steinreich
Also ich würde züchten um eine Rasse zu erhalten oder zu verbessern. (Ich habe hier z.B. nen seltenen Molch sitzen, da fehlt mir noch da Männchen...ich würde gerne dazu beitragen, die Rasse zu erhalten.)
Aber bei Chis würde ich momentan keinen Bedarf sehen, soviele Züchter wie das gefühlt wöchentlich dazu kommen.
Hundezucht sollte immer ein Hobby sein. Und wie man weiss tut man ein Hobby um das Hobby willen.. und kein Mensch verdient mit nem Hobby richtig Geld.
PS: Sonst wäre meine Oma mit Stricken von Socken, Pullis, Hundedecken etc schon steinreich

-
Thema eröffnet:
Huhu
@ Toruna und Catwalk
Ich bin generell auch gegen Zucht.
Allerdings unterscheide ich da zwischen Vermehrern und seriösen Züchtern.
Vermehrer sind für mich ehrlich gesagt das letzte. Sie sind entweder psychisch krank oder wollen nur Geld machen.
Dann kommen die Züchter und ich spreche jetzt von verantwortungsvollen Züchtern denen es um die Tiere geht.
Sie sorgen dafür dass die Linien "rein" und Erbkrankheitenfrei sind. So hat man in der Theorie (!) einen Hund der weniger von Krankheiten befallen ist. (Das ein Mischling robuster ist ist nämlich blödsinn)
Sie sorgen dafür dass der Abnehmer einen sozialisierten Welpen hat,sie stehen mit Rat und Tat zur Seite falls der Abnehmer Probleme hat.
Gute Züchter sind Liebhaber einer Rasse und möchten dass diese möglichst gesund und mit festem Wesen sind.
Gute Züchter sind gegen Vermehrer!
Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung dass es bereits genug Hunde auf der Welt gibt. Jedes zweite Tierheim allein in Schleswig Holstein steht vor dem aus.
3 von 4 Tieren wurden ausgesetzt gefunden...
Traurige Zahlen..
Man kann auch kleine Hunde aus dem Tierschutz bekommen man muss nur weiter fahren oder etwas warten.
Ich bin sogar der ganz radikalen Auffassung: KEINE Haustiere mehr! Denn wir suchen uns die Haustiere aus und wir zwingen ihnen fressen das wir bestimmen, Partner die wir bestimmen und Auslaufzeiten die wir bestimmen (etc) auf.
Sie müssen sich total nach uns richten und wofür? Damit wir Gesellschaft haben , Kinderersatz, einen "Freund", damit wir eine "Aufgabe" haben, uns nicht langweilig ist ... was auch immer.
Ich bin der Meinung Artgerecht ist nur die Freiheit, wir brauchen keine domestizierten Tiere, denn damit ist eine Verantwortung verbunden, die die meißten Menschen nicht übernehmen wollen / können.
Ich kann verstehen wenn diese Meinung nicht jeder Teilt und ich erwarte es auch nicht. Ich wollte damit nur sagen wie ich das sehe.
Da ich dieses Ziel allerdings nie erreichen werde ^^ würde ich es gut finden wenn man in "kleinen" Schritten beginnen könnte:
- Veterinäramt muss schneller eingreifen bei Messitierhaltungen
- Man darf nur noch im anerkannten Verein züchten und diese Vereine müssen überwacht werden von unabhängigen Tierärzten..
- Tiere "produzieren" ohne im anerkannten Verein zu sein sollte mit Tierhalteverbot bestraft werden
Mein 3 -Punkte -Programm *lach*
Nein, mal im Ernst! Das ist natürlich alles noch nicht ausgereift, aber so in etwa könnte es besser werden..
viele liebe Grüße
Paula
@ Toruna und Catwalk
Ich bin generell auch gegen Zucht.
Allerdings unterscheide ich da zwischen Vermehrern und seriösen Züchtern.
Vermehrer sind für mich ehrlich gesagt das letzte. Sie sind entweder psychisch krank oder wollen nur Geld machen.
Dann kommen die Züchter und ich spreche jetzt von verantwortungsvollen Züchtern denen es um die Tiere geht.
Sie sorgen dafür dass die Linien "rein" und Erbkrankheitenfrei sind. So hat man in der Theorie (!) einen Hund der weniger von Krankheiten befallen ist. (Das ein Mischling robuster ist ist nämlich blödsinn)
Sie sorgen dafür dass der Abnehmer einen sozialisierten Welpen hat,sie stehen mit Rat und Tat zur Seite falls der Abnehmer Probleme hat.
Gute Züchter sind Liebhaber einer Rasse und möchten dass diese möglichst gesund und mit festem Wesen sind.
Gute Züchter sind gegen Vermehrer!
Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung dass es bereits genug Hunde auf der Welt gibt. Jedes zweite Tierheim allein in Schleswig Holstein steht vor dem aus.
3 von 4 Tieren wurden ausgesetzt gefunden...
Traurige Zahlen..
Man kann auch kleine Hunde aus dem Tierschutz bekommen man muss nur weiter fahren oder etwas warten.
Ich bin sogar der ganz radikalen Auffassung: KEINE Haustiere mehr! Denn wir suchen uns die Haustiere aus und wir zwingen ihnen fressen das wir bestimmen, Partner die wir bestimmen und Auslaufzeiten die wir bestimmen (etc) auf.
Sie müssen sich total nach uns richten und wofür? Damit wir Gesellschaft haben , Kinderersatz, einen "Freund", damit wir eine "Aufgabe" haben, uns nicht langweilig ist ... was auch immer.
Ich bin der Meinung Artgerecht ist nur die Freiheit, wir brauchen keine domestizierten Tiere, denn damit ist eine Verantwortung verbunden, die die meißten Menschen nicht übernehmen wollen / können.
Ich kann verstehen wenn diese Meinung nicht jeder Teilt und ich erwarte es auch nicht. Ich wollte damit nur sagen wie ich das sehe.
Da ich dieses Ziel allerdings nie erreichen werde ^^ würde ich es gut finden wenn man in "kleinen" Schritten beginnen könnte:
- Veterinäramt muss schneller eingreifen bei Messitierhaltungen
- Man darf nur noch im anerkannten Verein züchten und diese Vereine müssen überwacht werden von unabhängigen Tierärzten..
- Tiere "produzieren" ohne im anerkannten Verein zu sein sollte mit Tierhalteverbot bestraft werden
Mein 3 -Punkte -Programm *lach*
Nein, mal im Ernst! Das ist natürlich alles noch nicht ausgereift, aber so in etwa könnte es besser werden..
viele liebe Grüße
Paula
-
Thema eröffnet:

Wenn du das so siehst, warum hast du dann überhaupt Haustiere?
-
Thema eröffnet:
eigentlich will ich nur sagen, man muss und kann nicht immer alles glauben was man im fernsehen sieht. wenn es tiere von anfang an gewohnt sind draussen zu leben, ist das für sie kein problem. klar war einiges im gezeigten beitrag nicht schön zu reden, aber die zwinger waren ausreichend groß,hatten ne hütte, es waren pro zwinger maximal 2 hunde und waren kotfrei...(ich hab zumindest keinen gesehen). der wassernapf der eingefroren war, war immer der selbe wenn man mal genau hingesehen hat. also vox und co sind ja wie die bildzeitung. die suchen sich die schlimmsten sachen raus und zeigen diese immer wieder mit anderen worten dazu...alles muss in der luft zerfetzt werden.carola hat geschrieben:Hallo Toruna!!!!!!!!!!!!!!!!
ich ganz persönlich würde hunde so auch nicht halten und mir da auch keinen kaufen aber ich muss mal sagen, ich hab schon viel schlimmere sachen gesehen und ich fand das jetzt nicht soooo schlimm, dass man da so ausrasten muss wie dieser schreckliche frank weber.
achso und ich bin übrigens kein hund! sicher würde es mir nicht gefallen, im stroh zu schlafen, aber meine hunde liegen auch aufm harten boden und das würde ich auch nicht gerne. trotzdem sehe ich mich nicht als tierquäler. wir sollten mal langsam aufm boden bleiben es handelt sich immernoch um TIERE!!
-
Thema eröffnet:
HuhuNine hat geschrieben:Ich bin sogar der ganz radikalen Auffassung: KEINE Haustiere mehr! Denn wir suchen uns die Haustiere aus und wir zwingen ihnen fressen das wir bestimmen, Partner die wir bestimmen und Auslaufzeiten die wir bestimmen (etc) auf.
Wenn du das so siehst, warum hast du dann überhaupt Haustiere?
nun gibt es schon domestizierte Tiere und jemand muss die Verantwortung übernehmen. (Deswegen auch aus dem Tierschutz)
Und ich liebe meine Tiere und bin froh dass sie bei mir sind, alle 12

Allerdings würde ich es schön finden wenn es Tiere nur in der Natur gäbe. (Auch wenn ich natürlich zugebe dass ich was vermissen würde..)
Leider ein Wunschdenken.
lg
-
Thema eröffnet:
Huhu Toruna,Toruna hat geschrieben:eigentlich will ich nur sagen, man muss und kann nicht immer alles glauben was man im fernsehen sieht. wenn es tiere von anfang an gewohnt sind draussen zu leben, ist das für sie kein problem. klar war einiges im gezeigten beitrag nicht schön zu reden, aber die zwinger waren ausreichend groß,hatten ne hütte, es waren pro zwinger maximal 2 hunde und waren kotfrei...(ich hab zumindest keinen gesehen). der wassernapf der eingefroren war, war immer der selbe wenn man mal genau hingesehen hat. also vox und co sind ja wie die bildzeitung. die suchen sich die schlimmsten sachen raus und zeigen diese immer wieder mit anderen worten dazu...alles muss in der luft zerfetzt werden.carola hat geschrieben:Hallo Toruna!!!!!!!!!!!!!!!!
ich sehe es ähnlich wie du.
Ich finde Lästern über dritte immer total schrecklich, grade wenn man die Lage nicht kennt und nicht vor Ort war...
einige Sender sind nunmal seriöser als andere und wenn ich mir eine Dokumentation von Arte anschaue glaube ich es eher als von unseren Bulevardmedien (sorry ich weiß nicht wie man das Wort schreibt)
Man soll nicht immer alles glauben was man sieht und liest.
Ich stehe ja absolut nicht auf Schockbilder und Schockvideos a la Bildzeitung.
Ich hab das nun nicht gesehen, da ich keinen angeschlossenen Fernseher habe.. und das ist meißt auch ganz gut so, dann würde ich mich nur noch aufregen ^^
Allerdings denke ich dass gut ist den Leuten klar zu machen dass man nicht vom Vermehrer seinen Hund holen soll und sich das zu Hause anschauen soll, wo man seinen Hund herholt. Und für dieses Ziel würde ich auch Übertreibungen in Kauf nehmen und falsch dargestellte Tatsachen, weil das Ziel, Leute dazu zu bewegen vom seriösen Züchter zu kaufen, viel höher steht...
meine Meinung ^^
-
Thema eröffnet:
noch besser, wenn man die leute dazu bewegen könnte sich tiere aus dem tierschutz zu holen.Paula hat geschrieben: Allerdings denke ich dass gut ist den Leuten klar zu machen dass man nicht vom Vermehrer seinen Hund holen soll und sich das zu Hause anschauen soll, wo man seinen Hund herholt. Und für dieses Ziel würde ich auch Übertreibungen in Kauf nehmen und falsch dargestellte Tatsachen, weil das Ziel, Leute dazu zu bewegen vom seriösen Züchter zu kaufen, viel höher steht...
meine Meinung ^^
-
Thema eröffnet:
Selbstverständlich!Toruna hat geschrieben:noch besser, wenn man die leute dazu bewegen könnte sich tiere aus dem tierschutz zu holen.Paula hat geschrieben: Allerdings denke ich dass gut ist den Leuten klar zu machen dass man nicht vom Vermehrer seinen Hund holen soll und sich das zu Hause anschauen soll, wo man seinen Hund herholt. Und für dieses Ziel würde ich auch Übertreibungen in Kauf nehmen und falsch dargestellte Tatsachen, weil das Ziel, Leute dazu zu bewegen vom seriösen Züchter zu kaufen, viel höher steht...
meine Meinung ^^
Allerdings freue ich mich schon über kleine Fortschritte

Wie viele Menschen gibt es die einen Hund aus Läden auf Märkten etc kaufen?
Genug, sonst würde sich das Geschäft doch nicht Lohnen...
Denn die Nachfrage bestimmt ja bekanntlich das Angebot...
-
Thema eröffnet:
Aus gesundheitlichen und privaten Gründen!Toruna hat geschrieben: @ shortysfrauchen und scarlet und warum macht ihr es heute nicht mehr??
-
Thema eröffnet:
Ich züchte gar nicht und hab das auch noch nie gemacht...Toruna hat geschrieben:was waren denn eure beweggründe fürs züchten? @ shortysfrauchen und scarlet und warum macht ihr es heute nicht mehr??
Weiß nicht wie du darauf kommst??

Ich wollte bloß sagen, dass ich keinen solchen Züchter kenne, wie du das beschrieben hast.
-
Thema eröffnet:
Ich finde, einige reden sich hier die Zustände beim Evaschacht schön.
Tut mir leid, ich finde es grausam wie die Tiere dort leben.
Es geht ja nicht nur um die Kälte (ich könnte sogar meinen Hudson das ganze Jahr draussen halten und er wäre gesund und hätte wenig Probleme damit) sondern darum, dass nicht genügend Einstreu drin war.
Und sind denn Hunde nun Kaninchen oder Pferde? (Und selbst Pferde kommen in die Ställe und ich hab sogar schon gesehen das sie ne Decke übern Rücken hatten)
Sie hatten keine Heizung, keine beheizten Hütten, keinen Innenzwinger der kuschlig und warm war... es sah da schlimmer aus als in jedem Tierheim das ich kenne. Diese Zustände kenne ich aus Tierauffanglagern.
Die Hunde hatten zu zweit nur eine Hütte. Bei einigen hat man gesehen, dass sie mal Ruhe vom anderen Hund haben wollten, das ging nicht.
Und, für mich das wichtigste: Die sozialen Kontakte fehlen. Die Hunde sitzen da wochen- monate- und jahrelang.
Vielleicht wird einmal am Tag mit ihnen Gassi gegangen. Kein schmusen kein kuscheln kein spielen und toben, was eben alles einige Stunden in Anspruch nehmen würde... ich finde das unwürdig den Tieren gegenüber.
Und ethisch ist es ebenfalls verwerflich, solche Züchter sollten ein Hundehalteverbot bekommen.
Tiere kaufen, in nen Zwinger stecken und verpaaren lassen.... das ist einfach keine Zucht sondern eine Vermehrstation.
Wie sollten die Tiere überhaupt die richtigen Besitzer finden? Ein Züchter kennt doch seine Hunde in- und auswendig, weiss die Vorlieben, Verhaltensweisen etc und kann dann genau sagen, welcher Interessent geeignet ist.
Bei diesen Zuchtstationen hört für mich das Verständnis auf. Dann könnt ihr gleich nach Polen, Tschechien, Ungarn etc fahren und die Welpen ausm Kofferraum kaufen.
Es geht ja nicht nur um die Kälte (ich könnte sogar meinen Hudson das ganze Jahr draussen halten und er wäre gesund und hätte wenig Probleme damit) sondern darum, dass nicht genügend Einstreu drin war.
Und sind denn Hunde nun Kaninchen oder Pferde? (Und selbst Pferde kommen in die Ställe und ich hab sogar schon gesehen das sie ne Decke übern Rücken hatten)
Sie hatten keine Heizung, keine beheizten Hütten, keinen Innenzwinger der kuschlig und warm war... es sah da schlimmer aus als in jedem Tierheim das ich kenne. Diese Zustände kenne ich aus Tierauffanglagern.
Die Hunde hatten zu zweit nur eine Hütte. Bei einigen hat man gesehen, dass sie mal Ruhe vom anderen Hund haben wollten, das ging nicht.
Und, für mich das wichtigste: Die sozialen Kontakte fehlen. Die Hunde sitzen da wochen- monate- und jahrelang.
Vielleicht wird einmal am Tag mit ihnen Gassi gegangen. Kein schmusen kein kuscheln kein spielen und toben, was eben alles einige Stunden in Anspruch nehmen würde... ich finde das unwürdig den Tieren gegenüber.
Und ethisch ist es ebenfalls verwerflich, solche Züchter sollten ein Hundehalteverbot bekommen.
Tiere kaufen, in nen Zwinger stecken und verpaaren lassen.... das ist einfach keine Zucht sondern eine Vermehrstation.
Wie sollten die Tiere überhaupt die richtigen Besitzer finden? Ein Züchter kennt doch seine Hunde in- und auswendig, weiss die Vorlieben, Verhaltensweisen etc und kann dann genau sagen, welcher Interessent geeignet ist.
Bei diesen Zuchtstationen hört für mich das Verständnis auf. Dann könnt ihr gleich nach Polen, Tschechien, Ungarn etc fahren und die Welpen ausm Kofferraum kaufen.
-
Thema eröffnet:
Richtig und das schon seit ewigen Jahren!Carolin hat geschrieben:Ich finde, einige reden sich hier die Zustände beim Evaschacht schön.
Nicht umsonst war es schon vor mehr als 12 Jahren ein großes Thema im I.Net!
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
Thema eröffnet:
Ich bin eher für ein lebenslanges Tierhalteverbot!!!Carolin hat geschrieben:I
-
Thema eröffnet:
Paula, da hast du Recht.
Meist suchen sich solche Leute dann nen anderen Bereich in dem sie mit Tieren Geld verdienen.
Finde es schade, dass soviele Tierärzte und das Vet.Amt mit Züchtern und Vermehrern zusammenarbeiten.
Meist suchen sich solche Leute dann nen anderen Bereich in dem sie mit Tieren Geld verdienen.
Finde es schade, dass soviele Tierärzte und das Vet.Amt mit Züchtern und Vermehrern zusammenarbeiten.
-
Thema eröffnet:
Ich finde das auch sehr sehr traurig, was Vet. Ärzte alles als "artgerecht" ansehen..Carolin hat geschrieben:Paula, da hast du Recht.
Oder wie lange es teilweise dauert bis sie eingreifen.
Jüngster Fall den ich miterlebt habe:
Im Oktober 2010 war bekannt dass eine psychisch kranke Frau 70 Ratten frei in ihrer Wohnung rumlaufen lässt (natürlich beiden Geschlechts).
Und es hat tatsächlich bis ende Februar gedauert bis die Wohnungsräumung durchkam!!
Inzwischen waren es 138 Ratten und fast alle weibchen natürlich tragend...
Die Rattis waren unterernährt und voller Milben und Würmer.
Warum hat es so lange gedauert bis was getan wurde????
Und wie hat und das vet. amt bei der vermittlung geholfen? Gar nicht! Plötzlich eine Woche vorher hat meine freundin, die ehrenamtlich beim Tierschutz arbeitet einen Termin bekommen andem ALLE Ratten auf einmal raussollten...
Ansonsten wären sie eingeschläfert worden.. (was eigentlich nicht zulässig ist!)
So viel zum tierschutzfreundlichen Deutschland..
Wenn man dann noch bedenkt dass unser Land in Sachen Tierschutz "fortschrittlich" ist...