ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

er frisst nur noch 1x täglich

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

er frisst nur noch 1x täglich

Beitragvon gandalf » 16. März 2011 18:28

Beitrag von gandalf » 16. März 2011 18:28

hallo ihr Lieben,
Gandalf frisst nur noch 1 xtäglich und das auch nur noch mit Animation.Mein gesamter Tagesablauf dreht sich um sein Fressen,im Kopf wechsele ich alle Mahlzeiten für ihn hin und her.Das geht schon länger so.
sonst hat er immer 2x tägl.gefuttert.nun stelle ich es wie immer vormittags hin,verziehe mich,dass er sich nicht beobachtet fühlt und sehe zwischen meinen Bergpalmenblättern wie er es begräbt.nach dieser Routineaktion von ihm nehme ich es weg und abends frisst er es auch nicht mehr,wenn es dasselbe ist.Es muss frisch angerichtet werden.Bläättermagen=nein,Hühnchen=nein Kraftfutter=nein
Dosenfutter=nein,Eigelb=JA,Leckerchen JA,er schmaust Leckerchen,benutzt die Zähne wie immer,und Kessis Futter frisst er Auch,wenn sie von ihrem Napf weggeht.
Ich vergehe vor Angst,dass er unterzuckert,wenn er nicht wenigstens 1x am Tag etwas bekommt.Das ist jedoch Schwerstarbeit.
Kann ich ihn hungern lassen bis er wieder Appetit bekommt?
An Leckerchen frisst er diese Kauknochen m.Pansen gefüllt.
Soll ich die Leckereien ganz weglassen?
Wieso frisst er Kessis Futter?Ich versteh das alles nicht mehr und habe auch nicht mehr diese Geduld.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: er frisst nur noch 1x täglich

Beitragvon Wolf » 16. März 2011 18:48

Beitrag von Wolf » 16. März 2011 18:48

Meine Hunde kriegen IMMER nur ein Mal am Tag... Schon immer... Auch der Wolf, der nur 1500g wog... Von daher wäre das für mich kein Problem...

Es gibt ja auch Leckerlies zwischendurch... Da unterzuckern die nicht... Also, meine zumindest noch nie auch nur annähernd...

Was kriegt Kessi denn für Futter und warum kann der Kleine das nicht fressen? Meine kriegen alles gleich...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. März 2011 07:34

Beitrag von gandalf » 17. März 2011 07:34

Imme,Kessi bekommt Diätfutter wg.ihrer Futtermittelallergie,aber manchmal auch Pferdefleisch mit Zusätzen.
Wenn ich b.Gandalf die Zusätze ins Futter mische,frisst er seines dann auch abends nicht.Bei Kessi frisst er alles plus dieselben Zusätze.
Und noch was:
bei mir frisst er nicht oder sehr schlecht im Vergleich zu früheren Tagen.
Nehme ich ihn zur Nachbarin mit,bettelt er mit "Männchen machen"was seine kurzen Beine hergeben,er tänzelt ihr praktisch auf 2 hinterbeinen hinterher und sie gibt ihm jedesmal in meinem Beisein Putenbrust ,oder auch Hähnchenbrustfilet oder auch Hühnchen,das hat sie da für ihre Katzen...und er frisst und frisst,egal welche Tageszeit .sie sagt dann"Der Arme,bekommt der nichts zu fressen?"

Gut,danke für deine Antwort,das beruhigt mich ungemein.1x (bei mir)reicht.Gestern habe ich ihn abends wieder gefüttert und er frass ohne dass ich mich für ihn zum Affen machen musste,er war endlich mal hungrig.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 17. März 2011 11:20

Beitrag von Peggy » 17. März 2011 11:20

Hallo Iris! :gruss:
Mach Dir nicht solche Sorgen. :streicheln:
Mein Nacho frist manchmal den ganzen Tag nichts. Aber ich gebe dann keine Leckerlies mehr und dann hat er wieder knast. :huepf:

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 17. März 2011 11:46

Beitrag von Paula » 17. März 2011 11:46

Huhu,
ich kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten.

meine Hunde haben auch Tage an denen sie sehr schlecht fressen.
ZB Kaufe ich Trockenfutter, anfangs lieben sie es und nach kurzer Zeit wird es verschmäht und steht hier nur rum den ganzen Tag.

Ich gebe ihnen bald wieder Nassfutter dann bekommen sie immer einmal am Tag vor 12 Uhr ihre Portion, denn Mumin hat so schlimme Verdauungszeiten, wenn er NAFU am Nachmittag bekommt darf ich nachts mit ihm raus..

Wenn meine Hunde schlecht fressen bekommen sie trotzdem ihre Leckerchen, vor allem Mumin braucht immer was zu kauen. Wenn er keine Kauknochen hat fängt er an alles andere Anzunagen. Plastikteile, Pflanzen, Tapete, Kabel..

lg

Paula

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 17. März 2011 11:53

Beitrag von GaHi » 17. März 2011 11:53

Huhu
also Page frisst von jeher nur 1 x am Tag, und bekommt keine Leckerlies zwischendurch,
weil sie das nicht will,, ausser es wäre Käse oder Wurst, was sie wiederum nicht darf

sie frisst erst abends, wenn wir beim Essen sitzen,,
ich hatte da noch nie ein Problem mit Page, ausser dass sie manchmal Galle spuckte,
was vom Sodbrennen kommt.

LG Gabi

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 17. März 2011 13:01

Beitrag von Wolf » 17. März 2011 13:01

Iris, das ist der Futterneid! Ist wie bei kleinen Kindern! Ich konnte Luke als Kleinkind mit Tee jagen! Waren wir irgendwo anders, was das erste, was er tat, sich die Fläschchen mit Tee schnappen und saufen, was das Zeug hielt. Kaufte ich das nach und machte es ihm zu Hause, guckte er mich an wie ne Kuh, die´s donnern hört... :wut:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. März 2011 14:57

Beitrag von gandalf » 17. März 2011 14:57

@Imme :lachen ,das ist echt seltsam.

ER ist ja nur ein hund,soll er sich gefälligst wie einer benehmen,dem es gut geht und mich nicht so in Schwierigkeiten bringen.Manno..demnächst werde ich ihm trockenes Brot geben,so wie früher die Hunde.
Jetzt steht er da an Kessis Futternapf und frisst wie ein Grosser,paar Minuten vorher eben,hat er sein Futter wieder symbolisch vergraben,er gibt sich solche Mühe beim vergraben,dass er schon eine abgeschabte Nase hat.
Der hund war noch nie normal,aber @Paula:Wenn ich lese,dass Deiner Kabel usw.anfrisst,wenn er keinen Kauknochen hat,weiss ich nicht,was/welches Zuckerschnütchen mir lieber wäre.
Und wenn ich an Japan denke,ist das alles Kikifacks.
Danke für eure super Antworten :herzen:
Gesperrt