Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Lilly
Beitragvon Lilly » 19. März 2011 20:45
Beitrag
von Lilly » 19. März 2011 20:45
Hallo,
wir haben heute das schöne Wetter genossen waren spazieren anschließend noch im Biergarten
und aufeinmal war Lilly (black&tan) voll mit weißen Punkten.Ich dachte erst es sei Sand doch sie kratzte sich auch sehr, es waren Schuppen! Urplötzlich vorher nix! Bis eben hat sie sich gekratzt jetzt ist es glaube ich wieder gut. War das von der Sonne? Und was kann ich da machen?
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten Babs

Lilly und

der Rest
Zuletzt geändert von Lilly am 19. März 2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Mirabelle
Beitragvon Mirabelle » 19. März 2011 21:10
Beitrag
von Mirabelle » 19. März 2011 21:10
Huhu,
ist sie v ielleicht im Fellwechsel? Bella nämlich schon und sie schuppt auch etwas. Ich geb dagegen die doppelte Menge Öl und täglich 1 TL Hefeflocken ins Futter und bürste sie mal gegen den Strich
Liebe Grüße,
Nini
-
Thema eröffnet:
Lilly
Beitragvon Lilly » 19. März 2011 21:28
Beitrag
von Lilly » 19. März 2011 21:28
Mirabelle hat geschrieben:Huhu,
ist sie v ielleicht im Fellwechsel? Bella nämlich schon und sie schuppt auch etwas. Ich geb dagegen die doppelte Menge Öl und täglich 1 TL Hefeflocken ins Futter und bürste sie mal gegen den Strich

Sie ist ein KH und Fellwechsel kann ich nicht sagen dann müssten ihr ja die Haare ausfallen und das ist nicht der Fall, ins Futter bekommt sie jeden Tag sowieso Lachsölkapseln Biotintabletten und Ascorbinsäure
-
Pepper
- Chifreund

- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Beitragvon Pepper » 19. März 2011 21:55
Beitrag
von Pepper » 19. März 2011 21:55
Ich glaube, dass Schuppen normal sein können! Poldi ist auch ein KH (Mix) und hat zurzeit leichte Schuppen. Aber manchmal bekommen Hunde auch Schuppen, wenn das Futter, das sie fressen, nicht ihren Bedürfnissen entspricht. Seitdem ich meine drei Barfe ist auch das Schuppenproblem geringer geworden oder tritt gar nicht mehr auf...
-
Thema eröffnet:
Lilly
Beitragvon Lilly » 19. März 2011 22:35
Beitrag
von Lilly » 19. März 2011 22:35
Pepper hat geschrieben:Ich glaube, dass Schuppen normal sein können! Poldi ist auch ein KH (Mix) und hat zurzeit leichte Schuppen. Aber manchmal bekommen Hunde auch Schuppen, wenn das Futter, das sie fressen, nicht ihren Bedürfnissen entspricht. Seitdem ich meine drei Barfe ist auch das Schuppenproblem geringer geworden oder tritt gar nicht mehr auf...
... ist ja in Ordnung doch zuhause und am Anfang des Spaziergangs war nichts und auf einmal ist sie weiß jetzt ist wieder gut ausser das sie sich immer noch kratzt( mehr als sonst ) und leckt. Wenn es am Futter liegen würde dann hätte sie es ja bestimmt nicht von der einen auf die andere Minute
-
Thema eröffnet:
Tinchen
Beitragvon Tinchen » 23. März 2011 13:57
Beitrag
von Tinchen » 23. März 2011 13:57
Hallo,
schuppen können auch ein Zeichen von Stress sein.
Timmy hat das auch öfter mal. Er hat das immer in Stresssituationen. Erst ist gar nix. Dann ist eine Situation in der er Stress hat und dann hat er auch ganz viele weiße kleine Schuppen am Rücken.
Ist meistens in Situationen wie:
-wir bekommen Besuch
-einmal eine Situation mit einem Hund auf dem Hundeplatz (da gabs Stress)
-in einem Café hatte ich ihn dabei und das war ihm auch nicht so geheuer
Hört sich bei Deiner süßen meiner Meinung nach so an, als ob da(s) im Biergarten ein Stresssituation für sie war.
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 23. März 2011 14:21
Beitrag
von Beate » 23. März 2011 14:21
Vllt. reagiert er allergisch auch irgendwas draußen?
Pollen, Gräser oder sowas...
-
Thema eröffnet:
Paula
Beitragvon Paula » 23. März 2011 19:21
Beitrag
von Paula » 23. März 2011 19:21
Hallo,
bei Mumin ist mir in den letzten Tagen aufgefallen dass er zunehmend Schuppen bekommt. Er wiegt 2,5 kg und ist kh.
Sein Fell glänzt aber total schön... *ratlos*
lg