ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kotprobe Gieardien sind es nicht aber was dann?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lilly

Kotprobe Gieardien sind es nicht aber was dann?

Beitragvon Lilly » 2. April 2011 15:26

Beitrag von Lilly » 2. April 2011 15:26

Hallo

seit vorgestern abend hat Mo immer Blut im Kot, ich sollte nun drei Proben sammeln und heute wurde untersucht er ist sauber. Wo das Blut her kommt konnte mir keiner sagen, jetzt muss ich bis Dienastag warten bis dahin soll er Putenfleisch Reis und Nudeln bekommen und eine Paste für die Darmflora.
Er frißt draussen nur Gras erbricht es aber nicht, für andere Sachen interessiert er sich gar nicht wirklich kurz Geschäftchen machen und weiter fressen, zuhause liegt er dann viel. Seine Rute trägt er oben daran könnte man evtl erkennen ob es ihm schlecht geht dann würde er sie hängen lassen er freut sich auch wenn man ihn anspricht oder auf ihn zu geht. Sein Futter nimmt er auch an alles normal wenn das mit dem Blut nicht wäre... :weissnicht:
Das macht mir echt Sorgen erst Lilly's Pfötchen und nun auch noch das :angst:

LG Babs :chi: Lilly und der Rest

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Kotprobe Gieardien sind es nicht aber was dann?

Beitragvon Rosi » 2. April 2011 16:02

Beitrag von Rosi » 2. April 2011 16:02

:bussi:
wurde nur auf Giardien getestet ?? Es gibt ja noch mehr einzeller Backterien ??
Wie ist das Blut Hell oder dunkel???

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Kotprobe Gieardien sind es nicht aber was dann?

Beitragvon Chibuty » 2. April 2011 16:19

Beitrag von Chibuty » 2. April 2011 16:19

Es kann auch ein angegriffener Magen sein, das hat der Hund einer Bekannten auch, er hat häufig Blut im Stuhl und auch ganz häufig Durchfall. Sie erzählte uns grad letzte Woche in der Hundeschule das auch alle Bakterien ausgeschlossen wurden .... ich würd sonst noch mal einen ganz großen Kotprobentest im Labor machen lassen, nicht beim TA sondern einschicken, denn dort wird noch mehr getestet als nur die Schnelltests beim TA.

Auf jeden Fall muss er was für den Magenaufbau bekommen, was kann ich allerdings nicht erzählen, denn meine haben es zum Glück noch nie gehabt.
Gesperrt