ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

so ihr müsst mir mal Helfen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Melli

so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon Melli » 7. April 2011 07:23

Beitrag von Melli » 7. April 2011 07:23

Also ich hatte heute Nacht eine situation und weiß nichht so ganz damit umzu gehen.
Ich versuch es mal zu erklären wenn es unklar ist fragt :grins:

So heute nacht wurde ich von meinem Hund geweckt in dem er so rückniesen hatte,eine art sich verschluckt zu haben. und machte jetzt durch die schnauze so ein wie hochziehen der Nase bei Menschen.ich kann das nicht genau erklären und weiß auch nicht wie man das bei den Hunden nennt :weissnicht:
er hat sich nach 1 std langsam wieder berühigt.Ich aber war /bin völlig fertig.

Wie nennt man das denn genauer und wie kommt das.Ich bin völlig überfragt :weissnicht:
Helft mir :bussi:

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2630
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon shivali » 7. April 2011 08:06

Beitrag von shivali » 7. April 2011 08:06

Hallo Melli,

ich tippe mal, dass er rückwärtsniesen hatte. Ich schreib dir mal eine PN :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33422
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon eumeline » 7. April 2011 08:43

Beitrag von eumeline » 7. April 2011 08:43

Hallo Melli,

das war dann wohl das Rückwärtsniessen, nur ist 1 Stunde schon heftig lang, in der Regel dauert das nur Minuten, wenn überhaupt.

Jeder hat da glaube ich so seine eigene Technik, ich lege einen Finger auf den Nasenrücken und drücke so den Kopf auf die Brust, das hört dann ganz schnell wieder auf.

Thema eröffnet:
Melli

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon Melli » 7. April 2011 09:01

Beitrag von Melli » 7. April 2011 09:01

Danke :gnade:
genau das ist es also er hat es nicht die ganze std durch gemacht mit pausen fing aber dann immer wieder nach so 5-10 min wieder an.

ich bin ihn schon am beobachten und dachte müste zum Ta aber er frist und ist so ganz gut drauf , müde ist er,wenn man nachts aufbleibt kein wunder,er schläft jetzt .bei dem nächsten mal werd ich das mit kopf auf brustbein oder kehlkopf massieren ausprobieren.

gut das es euch gibt :himmeln:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon gabriela » 7. April 2011 12:05

Beitrag von gabriela » 7. April 2011 12:05

hallo

könnte es sein, dass z.b. ein grashalm in der nase oder im rachenbereich festsitzt?

Thema eröffnet:
Melli

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon Melli » 8. April 2011 07:02

Beitrag von Melli » 8. April 2011 07:02

Morgen es ist alles ok wieder, diese Nacht war auch nichts mehr. :jubel: aber es hat mir schon einen schrecken eingejagt.
Mit dem grashalm,oh mein gott gibt es das wirklich :staunen: aber bei uns denk ich wars nicht der Fall :grins:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon gabriela » 8. April 2011 07:08

Beitrag von gabriela » 8. April 2011 07:08

ja das gibts leider! manchmal kann es ein ta auch erst sehen wenn sie die hunde in narkose legen und ganz genau schauen können.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33422
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon eumeline » 8. April 2011 08:47

Beitrag von eumeline » 8. April 2011 08:47

Ja, der Grashalm ist kein Märchen, bei Shakira war mal einer in der Nase, der war so lang wie mein kleiner Finger, dann kann man sich ausrechnen wie weit der in den Hals hinunter ging. Sie hat aber niessen müssen wie verrückt und dann habe ich vorne an der Nase ganz wenig grün gesehen und konnte den dann rausziehen, ich habe nicht schlecht gestaunt.

Wir waren vorher im Wald, die muss den dort inhaliert haben, denn auf dem Spaziergang fing sie schon das niessen an. Bis der rausschaute ist fast eine Stunde vergangen, ich war kurz davor zum TA zu fahren weil die Niessanfälle nicht aufhören wollten.

Thema eröffnet:
Lilly

Re: so ihr müsst mir mal Helfen

Beitragvon Lilly » 8. April 2011 22:13

Beitrag von Lilly » 8. April 2011 22:13

Hallo,
meine hat das letztens beim Tierarzt gemacht da habe ich direkt gefragt was das ist, und sie sagte mir das ist Aufregeung das hat mit irgendwelchen Knöchelchen zu tun (da frage ich nochmal nach ) und die kleinen haben da häufiger Probleme mit als die grossen Rassen. Ist aber nix schlimmes war halt nur ein bißchen haßtig, meiner passiert das häufig beim essen sie hat ja immer Angst ihr nimmt jemand was weg :kicher:

LG Babs :chi: Lilly & der Rest
Gesperrt