ich weiss nimmer weiter.
bei bubi hatte ich keine probleme aber bei buddy schon.
er mag absolut nichts an seinem körper, also kein geschirr, halsband oder ähnliches.
hab ein welpengeschirr u. ein puppia.
sind beide nicht hart oder zu eng oder so, aber er macht total dicht wenn er es nur sieht.
ich hole das geschirr u. er haut ab, er versteckt sich regelrecht.
wenn ich ihn dann hochnehme um es anzuziehen dann wehrt er sich wie er nur kann.
er jault, zappelt u. pisst sich sogar an.
egal ob ich ihm gut zurede oder ignoriere.
egal ob ich ihm leckerlies anbiete oder es einach durchziehe ohne auf ihn gross einzugehen.
und das beste ist danach..................geht gar nichts mehr.
er versteckt sich in seiner tasche, in der box oder unters bett.
er läuft keinen meter u. tut auf furchtbar wehleidig.
ich habs ihm schon angezogen u. es drangelassen den ganzen tag weil ich dachte er gewöhnt sich
dann schon dran wenn er merkt dass es nicht weh tut.
gott - er hat den ganzen tag keinen schritt gemacht, nichts gefuttert, nicht getrunken, nicht gespielt,
lag nur damit in seinem körbchen u. hat mich böse angeschaut.
draussen läuft er mir zwar damit hinterher aber nicht wie ohne geschirr.
wir sind ja meist auf wiesen u. feldern u. ohne springt er voller freude umher u. jagt bubi u. andersrum.
er schnüffelt u. freut sich des lebens.
mit geschirr wird nur hintermir hergetrottet u. immer versucht dass ich ihn hochnehme u. es ausziehe.
er ist jetzt immerhin 20 wochen alt u. müsste schon längst an der leine gehen können.
aber ich mag ja auch nicht tagelang einen phlegmatischen hund daheim haben, oder?
kaum ist das geschirr weg, dann gehts einem wieder gut. :roll:
was soll ich denn machen?
er muss sich daran gewöhnen, ich möchte ja auch mal da laufen können wo er eben an die leine muss.
hab die probleme schon seit ich ihn habe u. mittlerweile echt fast alles durch.
hilfe...................................