ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was soll ich machen ???????
-
Thema eröffnet:
Was soll ich machen ???????
Könnt ihr mir helfen? Also ich geh echt oft raus.. nach dem fressen, spielen, schlafen usw! Und er macht echt selten draußen -.- Kaum bin ich oben gucke einmal weg macht er die Wohnung voll -.- Echt nervig :/
Eben gucke ich ins Badezimmer.. der GANZE Teppich vollgesch** :/ Und kurz davor waren wir draußen ! Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich sag auch NEIN und geh danach nach unten... Irgendwie wirds von Tag zu Tag mehr... Ist das normal?
Eben gucke ich ins Badezimmer.. der GANZE Teppich vollgesch** :/ Und kurz davor waren wir draußen ! Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich sag auch NEIN und geh danach nach unten... Irgendwie wirds von Tag zu Tag mehr... Ist das normal?
-
Thema eröffnet:
Re: Was soll ich machen ???????
Du kannst nur etwas machen, wenn du die Fellnase dabei erwischt hast. Draußen mußt du ihn überschwenglich loben.
Wenn du ihn nicht direkt erwischts, komentarlos weg machen.
Wenn du ihn nicht direkt erwischts, komentarlos weg machen.
-
Thema eröffnet:
Klar, er ist doch noch ein BABY!
Wie lange bleibst du mit ihm draußen? Das ist ja alles total aufregend für ihn, da hat er Besseres zu tun, als zu pieschern...
Wie war das bei der Züchterin? Hatte die ein Katzenklo? Hast du eins?
Was fütterst du denn jetzt? Am Futter kann es liegen, wenn er so viel muss... Mit dem Platinum, dass ich dir empfohlen habe, haben die Hunde, die ich kenne, ca. 2 Mal am Tag Output... Und dann auch nicht so viel, dass der "ganze Badezimmerteppich" voll ist...
Auch musst du ihn in der Wohnung ordentlich im Blick haben, wenn er draußen nicht gemacht hat...
"Nervig" ist es nun mal mit Babies!
Und das NEINsagen kann in ihm auch Ängste auslösen... Wie gesagt, er ist nun mal noch GANZ KLEIN!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Wie lange bleibst du mit ihm draußen? Das ist ja alles total aufregend für ihn, da hat er Besseres zu tun, als zu pieschern...
Wie war das bei der Züchterin? Hatte die ein Katzenklo? Hast du eins?
Was fütterst du denn jetzt? Am Futter kann es liegen, wenn er so viel muss... Mit dem Platinum, dass ich dir empfohlen habe, haben die Hunde, die ich kenne, ca. 2 Mal am Tag Output... Und dann auch nicht so viel, dass der "ganze Badezimmerteppich" voll ist...
Auch musst du ihn in der Wohnung ordentlich im Blick haben, wenn er draußen nicht gemacht hat...
"Nervig" ist es nun mal mit Babies!
Und das NEINsagen kann in ihm auch Ängste auslösen... Wie gesagt, er ist nun mal noch GANZ KLEIN!
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
sei ihm nicht böse. Er hat noch nicht verstanden wo er darf, deshalb geht er auch ins Bad. Er ist noch so klein und es kann sogar sein dass es noch monate dauert. Das ist halt so und wird besser. Nicht verzweifeln. Immer schön loben wenn er draußen macht und wenn möglich vielleicht mit anderen Hunden. Von denen lernt er auch noch einiges.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Als Mimi ein Welpe war bin ich auch verzweifelt... Sie hat sogar bei uns ins Bett gekackt und auch sehr gerne unters Sofa, Schränke etc.
Da hilft nur Geduld.
Mimi hat es dann mit ein paar Monaten kapiert wo sie darf und wo nicht.
Da hilft nur Geduld.
Mimi hat es dann mit ein paar Monaten kapiert wo sie darf und wo nicht.
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Du kannst auch Zeitung auslegen in der Wohnung. Deine Züchterin benutzt ja welche für die Babys. Ich würde die Zeitung auf ein flaches Tablett aus Plastik legen und wenn der kleine dann muss, dann weiß er zumindest wohin er zur Not gehen kann. Nach und nach (also in den nächsten Monaten) kannst du das Tablett samt Zeitung dann Richtung Haustür stellen, sodass es dann vielleicht eines Tages hinter der Tür steht. Wenn du Glück hast, meldet sich dein Gino dann bei dir, weil er raus bzw. auf die Zeitung machen will.
Pepper, meine Chihündin, die ich mit 12 Wochen bekam, war erst nach 9!!! Monaten verlässlich stubenrein...
Also erwarte bitte keine Wunder, sondern plane weitere 6 Monate voller Pfützen und Köttel ein, die du in der Wohung ab und an finden wirst.
Und das Loben, wenn er draußen gemacht hat, bitte zu Herzen nehmen! Das klappt dann meist besonders gut, da die Hunde es mit einem angenehmen Gefühl asssoziieren. Du kannst auch ein Leckerchen geben, wenn er fein sein Geschäft verrichtet hat, denn nach Pawolow ist das der einfachste Weg zur Konditionierung!! Viel Erfolg!
Pepper, meine Chihündin, die ich mit 12 Wochen bekam, war erst nach 9!!! Monaten verlässlich stubenrein...
Also erwarte bitte keine Wunder, sondern plane weitere 6 Monate voller Pfützen und Köttel ein, die du in der Wohung ab und an finden wirst.
Und das Loben, wenn er draußen gemacht hat, bitte zu Herzen nehmen! Das klappt dann meist besonders gut, da die Hunde es mit einem angenehmen Gefühl asssoziieren. Du kannst auch ein Leckerchen geben, wenn er fein sein Geschäft verrichtet hat, denn nach Pawolow ist das der einfachste Weg zur Konditionierung!! Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Pepper am 9. April 2011 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
viel loben draußen und mit leckerlie arbeiten.Ich sag noch heute wenn wir draußen sind PIPI machen und danach feinnnnnnnn
mein mann hat sich immer kaputt gelacht als chevie noch klein war.Man sah keinen Hund nur mich wie ich fein gerufen hab wie eine bescheuerte
drück euch die daumen das ihr es schnell in griff bekommt.

drück euch die daumen das ihr es schnell in griff bekommt.
-
Thema eröffnet:
Meine Laney war fast stubenrein mit 9 Monaten (hatte aber immer auch ein Notklo) jetzt ist sie erkrankt und macht wieder mehr in die Wohnung. Es dauert extrem lange mit den Zwergen, ein Notklo kann aber hilfreich sein.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
ich würde einen welpen nie bestrafen oder ein kommentar abgeben wenn er in die wohnung macht, das kann sie verunsichern und dann machen sie es heimlich in ecken und so.wenn man den welpen drauen lobt und in der wohnung nicht, reicht das aus,er wird schon merken, das er nur draußen dann volle aufmerksamkeit bekommt
-
Thema eröffnet:
Hallöchen,
ich habe meinen kleinen ja auch "erst" seit dem 27.12.11 und ich kenne das noch zu gut...
Selbst heute muss ich noch ein Auge auf ihn haben, ist aber super selten das da nochmal etwas kommt.
Auf jeden Fall solltest du den kleinen nicht bestrafen wenn er drin macht, ein Freund von mir hat das gemacht und die kleine hat es dann immer in irgendwelchen Ecken versteckt gemacht oder hat es danach gleich aufgefressen. Also ist das nicht so die schöne Lösung.
Ich habe meinen kleinen immer im Blick gehabt und habe mich an die Regel "nach dem Essen/ nach dem trinken/ nach dem Schlafen und sonst alle 2 Stunden" gehalten. Wenn Crowl mal draußen gemacht hat, dann habe ich mich voll gefreut und wir haben eine Leberwurstparty gemacht
Ich habe dann immer in hoher Stimme "super" und "fein" und was auch immer gesagt und er hat Leberwurst bekommen und alles war gut... Leberwurst hat er sonst nie bekommen
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man mit dem kleinen richtig Gassi geht ist alles viel zu spannend. Die vergessen auch schnell zu machen und wenn sie dann drin sind dann gehts los. Ich habe mir eine ruhige Ecke gesucht (bei uns die Hinterhofwiese) und bin immer mit ihm da hingegangen, ich habe auch nichts gemacht um ihn nicht abzulenken. Nach 2 Tagen kannte er die Stelle gut und es war alles nicht mehr so spannend und dann hat er dort immer gemacht und wir haben unsere Leberwurstparty gemacht. Meine Nachbarn denken bestimmt immer noch ich hab einen am Brett aber egal
. Das hat dann nochmal ein bisschen gedauert bis er dann verstanden hat, das er "überall" draußen hin machen darf und nicht nur auf die eine Stelle, aber das war auszuhalten solange es nicht drin passiert.
Hier drin mache ich jetzt immer die Badezimmertür zu, weil meinen Badezimmerteppich hat er auch geliebt. Ich glaube immer ich führe ihn mit dem Teppich in Versuchung
Außerdem habe ich ihn ausgewechselt 
Vielleicht sammelst du auch mal ein großes Geschäft ein und legst es ihm draußen hin. Habe ich auch mal gemacht, aber ob das jetzt geklappt hat?! Naja ein Versuch ists wert
Das wird schon, er ist halt noch klein... bei meinem kleinen hat es lange gedauert, auch durch das Wetter, es waren hier immer richtig Minus Grad und ich konnte ja nicht soo lange mit ihm draußen bleiben. Aber jetzt sind die Temperaturen ja so das man es mit dem kleinen "wartend" gut aushalten kann
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld!
Drücke dir die Daumen!
LG
bis Danny
ich habe meinen kleinen ja auch "erst" seit dem 27.12.11 und ich kenne das noch zu gut...
Selbst heute muss ich noch ein Auge auf ihn haben, ist aber super selten das da nochmal etwas kommt.
Auf jeden Fall solltest du den kleinen nicht bestrafen wenn er drin macht, ein Freund von mir hat das gemacht und die kleine hat es dann immer in irgendwelchen Ecken versteckt gemacht oder hat es danach gleich aufgefressen. Also ist das nicht so die schöne Lösung.
Ich habe meinen kleinen immer im Blick gehabt und habe mich an die Regel "nach dem Essen/ nach dem trinken/ nach dem Schlafen und sonst alle 2 Stunden" gehalten. Wenn Crowl mal draußen gemacht hat, dann habe ich mich voll gefreut und wir haben eine Leberwurstparty gemacht

Ich habe dann immer in hoher Stimme "super" und "fein" und was auch immer gesagt und er hat Leberwurst bekommen und alles war gut... Leberwurst hat er sonst nie bekommen

Was mir auch aufgefallen ist, wenn man mit dem kleinen richtig Gassi geht ist alles viel zu spannend. Die vergessen auch schnell zu machen und wenn sie dann drin sind dann gehts los. Ich habe mir eine ruhige Ecke gesucht (bei uns die Hinterhofwiese) und bin immer mit ihm da hingegangen, ich habe auch nichts gemacht um ihn nicht abzulenken. Nach 2 Tagen kannte er die Stelle gut und es war alles nicht mehr so spannend und dann hat er dort immer gemacht und wir haben unsere Leberwurstparty gemacht. Meine Nachbarn denken bestimmt immer noch ich hab einen am Brett aber egal

Hier drin mache ich jetzt immer die Badezimmertür zu, weil meinen Badezimmerteppich hat er auch geliebt. Ich glaube immer ich führe ihn mit dem Teppich in Versuchung

Vielleicht sammelst du auch mal ein großes Geschäft ein und legst es ihm draußen hin. Habe ich auch mal gemacht, aber ob das jetzt geklappt hat?! Naja ein Versuch ists wert

Das wird schon, er ist halt noch klein... bei meinem kleinen hat es lange gedauert, auch durch das Wetter, es waren hier immer richtig Minus Grad und ich konnte ja nicht soo lange mit ihm draußen bleiben. Aber jetzt sind die Temperaturen ja so das man es mit dem kleinen "wartend" gut aushalten kann

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld!
Drücke dir die Daumen!
LG
bis Danny
-
Thema eröffnet:
das ist komisch dany. Wenn jackson mal nachts was macht (das kommt nur ca. einmal im halben jahr vor) versucht er das auch zu essen., aber er hat noch nie ärger von uns bekommen. Wenn er das macht dann weil er einfach mal ausser der reihe muss wie wir ja auch mal. Ich würde da nie schimpfen oder so. Und trotzdem versucht er es zu essen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
@ catwalk: mhm das weiß ich nicht...
Vielleicht hat er von alleine das Gefühl das er das nicht machen soll oder das es sich nicht gehört
Ich habe halt nur den Tipp von meinem Kumpel bekommen und in der Hundeschule wurde uns das auch so ans Herz gelegt. Meine Mum hat immer son ein bisschen vor sich hin gemeckert und bei ihr hat er es dann immer schon unterm Sofa oder unter der Sitzecke gemacht, anstatt vor der Tür wie am Anfang.
War ja nur ein Tipp...
Vielleicht hat er von alleine das Gefühl das er das nicht machen soll oder das es sich nicht gehört

Ich habe halt nur den Tipp von meinem Kumpel bekommen und in der Hundeschule wurde uns das auch so ans Herz gelegt. Meine Mum hat immer son ein bisschen vor sich hin gemeckert und bei ihr hat er es dann immer schon unterm Sofa oder unter der Sitzecke gemacht, anstatt vor der Tür wie am Anfang.
War ja nur ein Tipp...
-
Thema eröffnet:
Hey
Das beruhigt mich voll wenn ich eure Geschichten so lese
! Also mittlerweile geht es eigentlich
Er pieschert nur noch in die Wohnung.. Sein Geschäft macht er IMMER draußen
Ja unser ist auch immer viel zu abgelenkt draußen, dass er immer vergisst zu pieschern... Das Geschäft klappt immer super.. aber pieschern tut er echt selten draußen ;D Aber wird schon 

Das beruhigt mich voll wenn ich eure Geschichten so lese

-
Thema eröffnet:
Ich kenne sogar einen Fall, da haben zwei erwachsene Hunde in die Wohnung gemacht und beim spazieren gehen nicht, weil die so einen Stress draußen hatten, dass sie dann nicht konnten.
Für Deinen kleinen ist das ja auch noch alles total aufregend und spannend wie die anderen schon geschrieben haben. Das wird schon mit der Zeit

Für Deinen kleinen ist das ja auch noch alles total aufregend und spannend wie die anderen schon geschrieben haben. Das wird schon mit der Zeit

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hi,
versuche mal immer den gleichen Weg zu gehen und möglichst einen nicht zu sehr frquentierten, wenn er sich dann auf diesem Weg sicher fühlt, weil er ihn ja kennt, dann klappt das auch mit der Pieselei, denn dann ist er nicht mehr so aufgeregt und abgelenkt.
versuche mal immer den gleichen Weg zu gehen und möglichst einen nicht zu sehr frquentierten, wenn er sich dann auf diesem Weg sicher fühlt, weil er ihn ja kennt, dann klappt das auch mit der Pieselei, denn dann ist er nicht mehr so aufgeregt und abgelenkt.