Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 9. April 2011 00:43
Beitrag
von Wolf » 9. April 2011 00:43
Vor allem, wenn sie beim frei Schwimmen in der Badewanne in den Strudel geraten...
Und schwimmen, schwimmen, schwimmen..
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
*killer & attila*
Beitragvon *killer & attila* » 9. April 2011 01:03
Beitrag
von *killer & attila* » 9. April 2011 01:03
Ja oder beim Gassischwimmen in der Ruhr

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 9. April 2011 08:04
Beitrag
von catwalk » 9. April 2011 08:04
ich würde wegen 10 euro nicht zu irgendeinem anderen ta fahren. Mein Hund fand das chippen schon schlimm und ich würde das auch beim Ta deines Vertrauens machen. Und wenn dieser lieb mit den Hunden ist ( Meiner kuschelt jackson jedes mal wenn er es überstanden hat) da zahl ich lieber 10 euro mehr und mache es bei ihm.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
nali
Beitragvon nali » 9. April 2011 08:12
Beitrag
von nali » 9. April 2011 08:12
Unsere 3 Welpen vom B-Wurf haben alle den Mini-Chip bekommen.Unsere Tierärztin hat sie extra für die Kleinen bestellt.Wir müssen unsere Welpen chippen lassen da es für die Papiere notwendig ist.
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 9. April 2011 09:08
Beitrag
von Beate » 9. April 2011 09:08
-
Thema eröffnet:
stellatrier
Beitragvon stellatrier » 9. April 2011 09:30
Beitrag
von stellatrier » 9. April 2011 09:30
Wir haben für das Chippen 40 € bezahlt und verrutscht ist auch nix Luna hat den Chip mit 12 Wochen bekommen
@
Shortys Frauchen
Sie kann keinen EU Ausweiß bekommen wenn der Hund nicht gechippt ist, den EU Ausweiß bekommt man nur mit Chip wenn der Hund nicht gechippt ist bekommt man automatisch nur den Gelben, wenn sie ihn dann selbst Chippen läßt wird sie den Blauen EU Ausweiß von Ihrem Tierarzt bekommen
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 9. April 2011 10:53
Beitrag
von eumeline » 9. April 2011 10:53
Bei uns sind alle 3 gechipt und ich finde das auch total wichtig, wenn dann wirklich mal Eine abhanden kommt hat man wenigstens die Möglichkeit den Hund uns zuzuordnen, so habe ich auch mal einen Streuner wieder nach Hause bringen können, der TA hat den Chip ausgelesen und schon wussten wir wo er hingehört.
Aber immer dran denken Ihn auch bei Tasso anzumelden, das würde ich grundsätzlich selbst machen dann weisst Du das es richtig läuft

-
Thema eröffnet:
Katrin
Beitragvon Katrin » 9. April 2011 10:58
Beitrag
von Katrin » 9. April 2011 10:58
Hermann war nicht gechipt - aber in dieser Zucht wird eh KEIN Hund gechipt. Er hatte aber einen blauen Ausweis, meine TÄ meinte damals das der blaue Ausweis NUR in Verbindung mit einem Chip auch gültig ist , weil man den Ausweis ja sonst für jeden anderen Hund nehmen kann..... Ein TA stellt den Ausweis auch nur für einen gechipten Hund aus - oder man hat zu diesem TA wohl ein besonders gutes Verhältnis. das chipen hat mich dann 20€ gekostet.
LG
Katrin
-
Thema eröffnet:
Kiara
Beitragvon Kiara » 9. April 2011 11:53
Beitrag
von Kiara » 9. April 2011 11:53
also wir haben Kiara auch mit 12 Wochen chipen lassen sonst hätten wir ja nicht einreisen dürfen haben für Chip+EU-Ausweis 22€ bezahlt!!
und haben dann den Chip selber regestiert !! sonst wär es um einiges teurer geworden.
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 9. April 2011 13:31
Beitrag
von Peggy » 9. April 2011 13:31
Meine drei Tiere sind auch geschippt. Bei uns hatt es 23,00 Euro bei Tasso gekostet.

-
Thema eröffnet:
Gisi
Beitragvon Gisi » 9. April 2011 14:37
Beitrag
von Gisi » 9. April 2011 14:37
Gis ist auch gechipt worden mit ca 10 WOchen.
Allerdings mit dem normalen Chip. Ich hör immer noch wie sie geschrien hat als die TA ihr den eingestzt hat.
Gehört das ein Chip verrutschen kann hab ich auch schon.
Soll aber wohl sehr selten vorkommen. Nur eine Garantie das es nicht doch passiert gibt es nicht.
knapp 50€ musste ich blechen dafür.
-
Thema eröffnet:
lisa
Beitragvon lisa » 9. April 2011 15:21
Beitrag
von lisa » 9. April 2011 15:21
@Gisi da hat dein TA wohl was falsch gemacht.
Ich habe Nini mit 6 Wochen chippen lassen mit dem normalen Chip und sie hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Hier kosten die Chips um die 50€. Ein DorfTA nimmt so um die 30€. Aber ich gehe lieber zu meinen TA, da weis ich wenigstens das er es richtig macht.
[ Mobil
Posting ]
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
-
Beitrag
von Chibuty » 9. April 2011 16:04
Hier war ja eben auch das Thema, wandern die Chips. Ich kann dazu sagen: JA, tun sie.
Beauty wurde mit 9 Monaten gechippt und dieser ist genau zwischen die Schulterblätter gewandert, wann Leonie gechippt wurde weiss ich nicht, aber ihrer sitzt auch nicht an der linken Schulterseite wie im Impfpass deklariert, sonder der ist hinter das linke Ohr gewandert.
Bella ist auch gechippt, doch da fühle ich ihn nicht, aber ausgelesen werden kann er an der "üblichen" Stelle, so denke ich mal das er auch dort sitzt.
-
Thema eröffnet:
charly brown
Beitragvon charly brown » 10. April 2011 00:16
Beitrag
von charly brown » 10. April 2011 00:16
Ich habe heute eine Email von unserer Tierärztin erhalten.Der Mini-Chip kostet 35,34€ und sollte erst ab der 12 Woche reingesetzt werden.Das finde ich ok.
-
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 10. April 2011 00:30
Beitrag
von timsha » 10. April 2011 00:30
Ich würde auch chipen lassen, selbst wenn der evtl. wandern kann.
Heute habe ich eine Zoo-Sendung gesehen, da mussten sie die Äffchen tätowieren, weil die sich immer gegenseitig die Chips rausgepult haben.

-
emmaundrambo
- Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 10. April 2011 12:22
Beitrag
von emmaundrambo » 10. April 2011 12:22
also ich kenne eine prager rattler hündin, bei der der chip nach vorn an die brust verrutscht ist...sind ja unseren chis vom gewicht ähnlich. mein tierarzt hatte mir damals auch empfohlen noch etwas zu warten. ich habe die beiden erst mit ca 6 monaten chippen lassen. und natürlich selbst bei tasso online registriert. war ganz einfach.
-
Thema eröffnet:
gabriela
Beitragvon gabriela » 10. April 2011 12:37
Beitrag
von gabriela » 10. April 2011 12:37
bei uns stellt sich die frage gar nicht. bei uns müssen alle hunde bis spätestens 12 wochen oder vor abgabe beim züchter gechipt sein!
-
Thema eröffnet:
charly brown
Beitragvon charly brown » 10. April 2011 20:23
Beitrag
von charly brown » 10. April 2011 20:23
-
Thema eröffnet:
Sabine
Beitragvon Sabine » 10. April 2011 20:30
Beitrag
von Sabine » 10. April 2011 20:30
Hast du den Welpen schon zu Hause mit 9 Wochen?
Und gibt es noch Zuchtvereine, die eine Abgabe ohne Chipeintragung erlauben?
Bei uns bekommen die Welpen nur die Papiere ausgestellt, wenn sie gechippt sind.
Meine Welpen bekommen auch einen Minichip.