ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Noch immer Giardien, kein Ende in Sicht :-(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Noch immer Giardien, kein Ende in Sicht :-(

Beitragvon winniepooh » 14. April 2011 11:17

Beitrag von winniepooh » 14. April 2011 11:17

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder... Nach all dem was hier bei uns war ist noch einiges dazu gekommen und ich bin wieder da... Gestern hab ich das Ergebnis der Stuhlprobe meiner Maus erhalten und wir haben noch immer Giardien... Und von mittelgradiger Infektion sind wir sogar nun auf hochgradig angestiegen... :wut: :weissnicht:

Oh Mann, ich weiss echt schön langsam nicht mehr weiter...

Ich habe nun von Tierarzt Panacur bekommen, 4 Tage Panacur, 10 Tage Pause, 4 Tage nochmals Panacur... er gibt mir für die Maus derweilen nichts anderes... Was soll ich machen... er meinte er will es nun so probieren...

Ich bin am VERZWEIFELN!!!!!

Meine Maus wiegt nun gerade mal knappe 1300 Gramm, sie nimmt nicht ab aber auch kaum zu... und sie verweigert immer mehr das Essen, obwohl sie uns gott sei dank wenigstens ein wenig von dem Platinum Puppy isst was wir nun ausprobiert haben... aber die Giardien dürften ihr auch auf den Magen schlagen und auf den Appetit...

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll...

Das komische nur, oder gott sei dank, sie ist fit, tollt herum, spielt und ist gut drauf, und man merkt ihr nichts an, auch die Durchfälle haben TROTZ hochgradiger Infektion aufgehört...

Aber ich wollte euch mal berichten wie es uns und der Maus so geht, da doch fast alle hier meine kleine Winnie schon sehr gut kennen durch all die letzten Wochen...

Ich bin für alle weiteren Tipps und Gedanken noch sehr dankbar!

Und ich bin aber schon mehr als am verzweifeln wie lange so eine Giardieninfektion anhält! :weissnicht:

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Noch immer Giardien, kein Ende in Sicht :-(

Beitragvon Rosi » 14. April 2011 11:22

Beitrag von Rosi » 14. April 2011 11:22

:bussi:
was hast Du alles gemacht ?? Was hat sie vor Panacur bekommen ??
Tut mir leid aber ich würde mir einen anderen TA suchen.. Gegen Panacur sind sie meisst schon resestent :gnade: :ergeben:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 14. April 2011 11:29

Beitrag von Tinchen » 14. April 2011 11:29

Hallo,

also wir sind die Giardien zum Glück nach einer Behandlung mit Panacur und Metro los *auf Holz klopf*.
Wenn das Mittel bei Deiner Maus nix bringt, warum gibt Dein Tierarzt denn dann kein anderes?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 14. April 2011 11:51

Beitrag von Chibuty » 14. April 2011 11:51

Oh menno, gute Besserung der Kleinen :bussi:

Desinfizierst und wäschst du auch täglich alles? Nicht das sie sich immer wieder bei euch neu "ansteckt" mit den Viechern :angst:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. April 2011 11:56

Beitrag von winniepooh » 14. April 2011 11:56

er hat vorher "nur" das immun Dog gegeben, weil die Maus noch keine 1 Kilo hatte und er sich das Panacur noch nicht getraut hat zu geben, also er meinte vielleicht bekommen wir es mit dem hin und nun meinte er nehmen wir das Panacur... ich bin auch am verzweifeln schön langsam...

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 14. April 2011 11:58

Beitrag von susi » 14. April 2011 11:58

Hallo,
wir hatten die Giardien nach der Behandlung von Metronidazol (vorher Panacur) e r l e d i g t !!!
Alles jeden 2. Tag mit Dampfbesen gereinigt, alles = Kleidung, Teppiche, Kissen, Hundebettchen, Decken ...
Trink- und Freßnapf jeden Tag ausgekocht. Aber alles in allem in ca. 3 Wochen Ende!
Metro mußte ich allerdings meinen TA darauf hinweisen, dann gings. Übrigens hatte Coco zu der Zeit zwischen 850 - 1.000 gr. Gewicht und bei der
Einnahme keine Probleme!!!!
Gute Besserung dem Zwergl :bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. April 2011 11:59

Beitrag von winniepooh » 14. April 2011 11:59

Ich wasche und bedampfe alles täglich ja... aber desifizieren nicht, da ich gelesen habe, dass herkömmliche Desifektionsmittel den Giardien nichts anhaben... ich bedampfe alles was zu bedampfen geht und alles was nicht zu bedampfen geht wasche ich in der Maschine und ihre Futterschüsseln werden brav immer bei über 70 Grad gespült :-( was mach ich denn sonst noch falsch????

ich fühl mich bei euch so wohl ihr seid so lieb... danke für eure Hilfe

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. April 2011 12:01

Beitrag von winniepooh » 14. April 2011 12:01

@Susi: meinst du bei dem bedampfen mit Kleidung, dass du eure Kleidung bedampft hast?

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 14. April 2011 12:10

Beitrag von susi » 14. April 2011 12:10

Ja, Hundis sitzen doch auf dem Schoß ... alles, was man nicht waschen kann! Habe in der Zeit immer nur dieselbe Jeans angehabt für Hundis.
Wobei Sissi und Filou seltsamerweise nix hatten, nur Klein Coco.

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 14. April 2011 12:18

Beitrag von susi » 14. April 2011 12:18

übrigens auch immer wieder zwischendurch bedampft, wenn Coco Durchfall in die Wohnung gemacht hatte, nicht nur wegwischen!!!! :bussi:

Gassi waren wir nur an der Leine, damit man sehen kann, was sie schnuffeln und dann sofort wegziehen. Alle Häufchen sofort wegräumen und
"versenken"!
Du schaffst das schon, ist bisl nervig aber Du kannst das!!! Viiiiel Glück! :bussi:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 14. April 2011 12:27

Beitrag von Rosi » 14. April 2011 12:27

:bussi: Michi,
ich hatte dir doch damals alles per PN geschrieben :gnade:
Und wenn man nichts gibt können sie auch nicht weg gehen. Nur mit Dampfen was ich dir auch geschrieben habe und Darmaufbau gehen sie nicht weg. Tut mir Leid das hatte ich Dir aber auch geschrieben. :ergeben:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 14. April 2011 12:28

Beitrag von Rosi » 14. April 2011 12:28

ach so ich bleibe bei meiner meinung Panacur sind die Biester resestent. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 14. April 2011 12:30

Beitrag von Tinchen » 14. April 2011 12:30

susi hat geschrieben:Hallo,
wir hatten die Giardien nach der Behandlung von Metronidazol (vorher Panacur) e r l e d i g t !!!
Wir hatten 6 Tage Metro, 6 Tage Pancur, 6 Tage Metro. Weg.

Desinfizieren mit einem Desinfektionsmittel bringt bei den Biestern leider gar nix. Temp. muss über 70 Grad sein damit die getötet werden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Biester in den Griff bekommt und los werdet. :streicheln:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. April 2011 12:37

Beitrag von winniepooh » 14. April 2011 12:37

@Rosi: Ich war damals nochmals bei meinem Doc und der hat mir nichts ausser das Immun dog gegeben und wollte mir nicht mal Panacur geben :-( aber ich bin schwer am überlegen nun den Doc zu wechseln, denn ich spiele mich nun schon so lange damit herum, und Rosi ich hab brav alles gemacht mit bedampfen etc... Also ich bin eine brave Schülerin... Nur mein Doc ist da so hart, ich weiss auch nicht, hofft der auf ein Wunder????

Danke für all eure Tipps... ihr seid supppppppiiiiiiiiii :-)

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 14. April 2011 12:42

Beitrag von Rosi » 14. April 2011 12:42

:bussi:
ohne geht es nu mal nicht... Ich verstehe den TA nicht tut mir leid. Ich glaube aber das Du das weisst.
Du weisst das ich eine kleine habe von 950 g ausgewachsen.... Sie hat das Medi auch super vertragen..Ich glaube aber das hatte ich Dir auch geschrieben.. Es gibt wunder aber ... Man muss auch was dafür tun :jubel:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. April 2011 12:45

Beitrag von winniepooh » 14. April 2011 12:45

naja jeder Tierarzt hat halt seine Meinung und ich hab ihm gesagt ich würde gerne das Antibiotikum auch haben und er gibt es mir nicht :-(

und ich kann es leider nicht in der Apo so kaufen...

also ich werde wohl TA wechseln müssen...

Rosi du bist einfach die Beste und ich weiss ich hab alles brav gemacht was du sagtest und auch mit meinen TA herumdiskutiert, aber er blieb hart...

aber mal schauen, dass ich zu dem Metro komm...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. April 2011 13:31

Beitrag von eumeline » 14. April 2011 13:31

Hallo Michi,

das tut mir ja so leid, ich wünsche Euch ganz dolle das es Winni bald wieder richtig gut geht und Ihr die doofen Biester bald los seid :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. April 2011 13:32

Beitrag von *Tinkerbell » 14. April 2011 13:32

Michi, wie ich dir auch schon per Mail geschrieben habe, sprich deinen TA auf die Resistenzen und auf Metronidazol an und wenn er sich querstellt wechseln den TA. Die extreme Verschlimmerung der Infektion spricht eindeutig für Resistenzen!!! Alles Liebe :bussi:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 14. April 2011 13:50

Beitrag von Tiffy2010 » 14. April 2011 13:50

Hallo Michi

Unsere Maus hatte auch nur ein Gewicht von 1,1 Kg wir haben es denn 3 x mit Pancur probiert hat nichts gebracht.

Danach habe ich vom TA Arillin bekommen und die Biester waren weg " Gott sei dank " bis heute.

Und meine kleine Maus war auch massiv befallen.Meine anderen beiden haben sich komischerweise
auch nicht angesteckt.Kann dir nur raten wechsel den TA schnell.
Gesperrt