ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Diegos Kastration steht unmittelbar bevor
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Jenny
Re: Diegos Kastration steht unmittelbar bevor
Naja,einen ängstlichen Rüden habe ich eigentlich nicht.Und selbst wenn er sich nicht ändert,dann habe ich es zumindest im Hinblick auf die medizinische Problematik richtig entschieden.Diego ist ja sowieso ein Einzelhund,so dass es zumindest zuhause bei mir keine derartigen Probleme geben wird.Wie es dann auf Treffen oder allgemein draußen beim Spazierengehen wird,muss ich dann abwarten.Ich denke jetzt erst mal positiv und hoffe,dass alles gut geht 

Liebe Jenny,
du machst es richtig, lass dich nicht verunsichern. Ich wünsche Diego alles gute und dir gute Nerven. Strahl einfach Ruhe aus, das wird Diego gut tun und es wird schnell überstanden sein. Alles wird gut, ich denk an euch!
du machst es richtig, lass dich nicht verunsichern. Ich wünsche Diego alles gute und dir gute Nerven. Strahl einfach Ruhe aus, das wird Diego gut tun und es wird schnell überstanden sein. Alles wird gut, ich denk an euch!

Carolin ich sehe das eigentlich genau so wie du.. aber was soll ich machen?? Coco besteigt alles was lebt (außer Menschen) Hündinnen läufig,kastriert nicht kastriet,rüden kastriert nicht kastriert und seit neustem sogar Katzen..
er ist auch ein schüchtener Typ eigentlich aber mega triebig. Was soll ich deiner Meinung nach machen?? Kastrieren oder nicht?? Ich weiß auch nicht mehr weiter.. hab noch meinen anderen Rüden Loddy der müsste nicht kastriert werden ...
er ist auch ein schüchtener Typ eigentlich aber mega triebig. Was soll ich deiner Meinung nach machen?? Kastrieren oder nicht?? Ich weiß auch nicht mehr weiter.. hab noch meinen anderen Rüden Loddy der müsste nicht kastriert werden ...
Hi romy
Ich habe ja zwei kastrierte hier. Beide triebig, aber nicht dominant. Hm, probiere es doch einfach nochmal mit der Spritze oder dem Chip.
Den anderen musst du nicht kastrieren lassen, aber das Rudel kann sich dadurch schon verändern. Wie, kann man vorher nicht sagen.
Ich habe ja zwei kastrierte hier. Beide triebig, aber nicht dominant. Hm, probiere es doch einfach nochmal mit der Spritze oder dem Chip.
Den anderen musst du nicht kastrieren lassen, aber das Rudel kann sich dadurch schon verändern. Wie, kann man vorher nicht sagen.
das werde ich wohl machen.. finds nur blöd das Spritze und Chip immer sooo schlecht geredet werden.. ich finde es genau so unverantwortlich einen gesunden und unters Messer zu legen wo man ja auch Nakose risiko usw hat. Meschen werden auch nicht irgentwelche körperteile entnommen weil sie mal entarten können. Ich rede jetzt nicht von potentiellen kranken oder Risiko Tieren sondern von kern gesunden Tieren.
@Romy
Im Yorkie-Forum sind die Erfahrungen eigentlich positiv,weil man sieht OB und WIE der Rüde sich verändert!
@Rosi
Ich habe mit einigen TÄ darüber gesprochen (weil die Preisunterschiede enorm sind!),
ALLE haben mir gesagt,das sowas eben NICHT passiert!
Es wird NUR zum Nachdenken angeregt,MEHR nicht!
Ich würde es in dieser Situation noch einmal mit dem Chip versuchen!Romy hat geschrieben:Kastrieren oder nicht?? Ich weiß auch nicht mehr weiter.. hab noch meinen anderen Rüden Loddy der müsste nicht kastriert werden ...
Im Yorkie-Forum sind die Erfahrungen eigentlich positiv,weil man sieht OB und WIE der Rüde sich verändert!
@Rosi
Hat dir das ein TA SO erklärt?Rosi hat geschrieben:Der Hormonchip lässt ja den Hoden schrumpfen. Richtig???? Was ist wenn er so schrumpft das er wieder zurück rutscht in den Bauchraum wo er ja her kommt ???? Habt ihr euch da schon mal gedanken drüber gemacht ????...
Ich habe mit einigen TÄ darüber gesprochen (weil die Preisunterschiede enorm sind!),
ALLE haben mir gesagt,das sowas eben NICHT passiert!
Wir lesen hier wohl unterschiedliche BeiträgeWarum werden die Leute immer wieder verunsichert von Leuten die gegen alles sind???

Es wird NUR zum Nachdenken angeregt,MEHR nicht!
WER streitet denn hier .............Rosi hat geschrieben:So nu könnt ihr weiter streiten das musste mal raus...
danke ShortysFrauchenShortysFrauchen hat geschrieben:@RomyIch würde es in dieser Situation noch einmal mit dem Chip versuchen!Romy hat geschrieben:Kastrieren oder nicht?? Ich weiß auch nicht mehr weiter.. hab noch meinen anderen Rüden Loddy der müsste nicht kastriert werden ...

Hallo Jenny!
Mach dich nicht fertig, es wird schon alles gut werden. Eine Kastra kann was gutes für einen Hund sein. Pedro ist ja auch kastriert und ist jetzt viel relaxter und entspanner wie vorher. Bei Luigi überlege ich noch hin und her, weil er die Magen- Darmprobleme die Pedro hatte nicht hat. Aber auch bei Luigi werden wir uns wahrscheinlich für die Kastra entscheiden, weil er ander leidet. Er steht jetzt oft vor dem Gartenzaun und weint und er ist uns bereits 3x ausgebuchst. Der Garten ist dicht, aber er hüpft über die Holzrabatte und gräbt sich beim Garten durch. Zum Glück haben wir es jedesmal bemerkt und konnten ihn draußen noch rechtzeitig einfachen (einmal ist er auch über die Straße).
Wenn ich mir meine beiden Rüden ansehe finde ich, dass eine Kastra eine gute Sache ist. Beim Zwerg hab ich natürlich noch Angst wegen der Narkose etc., aber die Gefahr dass er einen Herzinfarkt bekommt oder sich maßlos kränkt, oder ausbricht und was passiert, ist größer denke ich.
Zum Verhalten: Pedro ist bei manchen Hunden netter geworden nach der Kastra, bei manchen aber nicht. Gestern wollte er eine nichtkatrierte Hündin auffressen, andere mag er wieder. Luigi mag alle Hunde (er bellt zwar aber macht nichts), er weint dafür wenn er ein Weibchen riecht und dass ist zur Zeit ständig so, eh klar Frühling.
Sie reiten beiden aufeinander auf, wobei es bei Pedro ein Dominanzverhalten ist und bei Lui glaube ich wegen den Hormonen, er ist dann ganz fertig. Aber sie stört es gegenseitig nicht, sie putzen sich dabei sogar.
Im Verhalten wird sich Djego glaube ich weniger verändern, aber er wird relaxter
Lg
Traude
Mach dich nicht fertig, es wird schon alles gut werden. Eine Kastra kann was gutes für einen Hund sein. Pedro ist ja auch kastriert und ist jetzt viel relaxter und entspanner wie vorher. Bei Luigi überlege ich noch hin und her, weil er die Magen- Darmprobleme die Pedro hatte nicht hat. Aber auch bei Luigi werden wir uns wahrscheinlich für die Kastra entscheiden, weil er ander leidet. Er steht jetzt oft vor dem Gartenzaun und weint und er ist uns bereits 3x ausgebuchst. Der Garten ist dicht, aber er hüpft über die Holzrabatte und gräbt sich beim Garten durch. Zum Glück haben wir es jedesmal bemerkt und konnten ihn draußen noch rechtzeitig einfachen (einmal ist er auch über die Straße).
Wenn ich mir meine beiden Rüden ansehe finde ich, dass eine Kastra eine gute Sache ist. Beim Zwerg hab ich natürlich noch Angst wegen der Narkose etc., aber die Gefahr dass er einen Herzinfarkt bekommt oder sich maßlos kränkt, oder ausbricht und was passiert, ist größer denke ich.
Zum Verhalten: Pedro ist bei manchen Hunden netter geworden nach der Kastra, bei manchen aber nicht. Gestern wollte er eine nichtkatrierte Hündin auffressen, andere mag er wieder. Luigi mag alle Hunde (er bellt zwar aber macht nichts), er weint dafür wenn er ein Weibchen riecht und dass ist zur Zeit ständig so, eh klar Frühling.
Sie reiten beiden aufeinander auf, wobei es bei Pedro ein Dominanzverhalten ist und bei Lui glaube ich wegen den Hormonen, er ist dann ganz fertig. Aber sie stört es gegenseitig nicht, sie putzen sich dabei sogar.
Im Verhalten wird sich Djego glaube ich weniger verändern, aber er wird relaxter

Lg
Traude
Hallo Petra,
ich habe ja ein paar Hunde und so mit bin ich ja beim TA fast wie zu Hause. Und ich unterhalte mich viel mit den Besitzern
. Somit darf ich auch mal an andere Tiere zum streicheln oder ansehen. Ich habe schon öfters gechipte Tiere zwischen die Beine gefasst
Und sie sind Deutlich kleiner... Und ich habe mal gefragt wenn es passt ob ich mir mal solche Hoden an sehen darf. Bin ja neugierig wie so was aussieht. Und ich hatte mal das Glück solche teile zu sehen. Ich kenne ja die Hoden von meinen Hunden nach der OP. Das sind zwei Welten.
Jetzt mal an alle Bitte lasst euch die Hoden oder Gebärmutter nach der Kastra zeigen
Macht Bilder und dann sammeln wir die Bilder hier dann sehen wir den Unterschied.
Allerdings verstehe ich jetzt nicht was das mit dem Preis zu tun hat.
Und ich versteh viele zweifel. Aber es ging hier nicht um zweifel sondern sie hat angst aufregeung vor der OP !!! Und sie wollte nicht glaube ich bestimmt eine neue Diskusion von allen oder????
Ich glaube das hatten wir schon sooooooooo oft.
So ich hoffe ich habe alles beantwortet.
ich habe ja ein paar Hunde und so mit bin ich ja beim TA fast wie zu Hause. Und ich unterhalte mich viel mit den Besitzern

Jetzt mal an alle Bitte lasst euch die Hoden oder Gebärmutter nach der Kastra zeigen

Macht Bilder und dann sammeln wir die Bilder hier dann sehen wir den Unterschied.
Allerdings verstehe ich jetzt nicht was das mit dem Preis zu tun hat.

Und ich versteh viele zweifel. Aber es ging hier nicht um zweifel sondern sie hat angst aufregeung vor der OP !!! Und sie wollte nicht glaube ich bestimmt eine neue Diskusion von allen oder????
Ich glaube das hatten wir schon sooooooooo oft.
So ich hoffe ich habe alles beantwortet.
-
Genau aus dem Grund,weil Rosi so viele Hunde hat und bereits hatte,höre ich mir immer ganz besonders gerne ihre Meinung an.Ich denke,sie konnte schon viele Erfahrungen sammeln und wenn mir jemand wie Rosi zu einer Kastra rät,dann wird das schon seine berechtigten Gründe haben.
Ich glaube,es gibt viele Themen hier im Forum,wo es immer den einen oder anderen gibt,der eine andere Auffassung vertritt,aber es verunsichert jemanden wie mich immer ungemein.
Ich glaube,es gibt viele Themen hier im Forum,wo es immer den einen oder anderen gibt,der eine andere Auffassung vertritt,aber es verunsichert jemanden wie mich immer ungemein.
@Rosi: Welche Hoden nach der OP, Pedro hat jetzt nach der Kastra keine Hoden mehr. Was meinst du???
Jetzt mal ganz ernsthaft, wieso sind so viele gegen eine Kastra wenn ein Rüde leidet. Wenn man nicht züchtet darf der Hund doch sowieso kein Weibchen haben, also wieso soll man ihm dann den Stress antun. Nur um zu sagen, ich habe einen potenten Rüden? Wenn dann gesundheitliche Probleme wie bei Djego mit den Leistenhoden auch noch dazu kommen, kann man doch wirklich nichtsmehr einwenden. Für uns ist der Stress der mit den läufigen Weibchen einhergeht schon Grund genug zur Kastra, weil es nicht notwendig ist dass ein Rüde leidet. Und auch diese Hoppalas die dann oft passieren sind doch unnötig, denn irgendwann sind sie schneller bei einem Weibchen und schwupps.
LG
Jetzt mal ganz ernsthaft, wieso sind so viele gegen eine Kastra wenn ein Rüde leidet. Wenn man nicht züchtet darf der Hund doch sowieso kein Weibchen haben, also wieso soll man ihm dann den Stress antun. Nur um zu sagen, ich habe einen potenten Rüden? Wenn dann gesundheitliche Probleme wie bei Djego mit den Leistenhoden auch noch dazu kommen, kann man doch wirklich nichtsmehr einwenden. Für uns ist der Stress der mit den läufigen Weibchen einhergeht schon Grund genug zur Kastra, weil es nicht notwendig ist dass ein Rüde leidet. Und auch diese Hoppalas die dann oft passieren sind doch unnötig, denn irgendwann sind sie schneller bei einem Weibchen und schwupps.
LG
-
@Traude:Ich glaube,es geht um die entfernten Hoden nach der Kastra
@Jenny - ach so
Laß dich nicht verunsichern, es wird alles gut und Djego ist nach 1 Tag wieder fit.
LG
Traude

Laß dich nicht verunsichern, es wird alles gut und Djego ist nach 1 Tag wieder fit.
LG

Traude
ah eh das wieder los geht der TA will ja nur verdienen...... Stimmt nicht er wäre Klüger wenn er das nicht tut weilllllllllllllll. Somit Könnte er alle halbe ja Prostata unter suchen Magen weil sie nicht richtig fressen. Einen wunderschönen Dambruch Operieren. Das ist sch.. das fällt bei einer Kastra ja dann alles weg.
Bei Hündinen die scheinschwangerschafften alle halbe Jahr. Ultraschall oder Magen. Mama Tumore. das ist doch Doof.
Schade das immer noch alle anderst denken. Sie könnten ohne eine Kastra wehsendlich mehr verdienen. Auch an den Beiss Unfällen....
Oder liege ich da jetzt wieder falsch???
Ups gehört auch nicht hier her aber irgend wie dazu....
Bei Hündinen die scheinschwangerschafften alle halbe Jahr. Ultraschall oder Magen. Mama Tumore. das ist doch Doof.
Schade das immer noch alle anderst denken. Sie könnten ohne eine Kastra wehsendlich mehr verdienen. Auch an den Beiss Unfällen....
Oder liege ich da jetzt wieder falsch???
Ups gehört auch nicht hier her aber irgend wie dazu....

kommt vielleicht nicht so rüber.
Sicher meinte ich die Hoden nach der OP auch die Gebärmuttern wenn sie raus sind.

Das sollte man natürlich vor der OP sagen. Und dann Bilder von machen ... Habe ich von meinen auch gemacht.
Ich bin auch für Kastra auf jeden fall.
-
Danke Traude,ich werde das ganze jetzt auch in Angriff nehmen und hoffe,dass Diego alles gut wegsteckt.Man wird doch immer sehr schnell verunsichert,wenn es so viele Meinungen dazu gibt.mini99 hat geschrieben:@Jenny - ach so![]()
LG![]()
Traude

@Rosi:Da hast du völlig Recht,der TA,der Diego operiert nimmt verhältnismäßig wenig für die Kastra,da wäre er sicher besser bedient,wenn er die Vorsorgeuntersuchungen etc.durchführt.Da wäre das Geld ganz schnell zusammen...es geht ja auch nicht jedem TA nur ums Kohle machen.Und von diesem TA,weiß ich aus sicherer Quelle(er ist auch der behandelnde TA von zwei Forumsmitgliedern),dass es ihm nicht nur ums Geld machen geht!!

Der Chip hat unterschiedliche Preise,DAS war gemeint!
Hier liegt der Chip zw.€107,60 und €56,- .......... gleiche Firma,für 6 Monate (im Normalfall)
Eine Bekannte hat €48,- bezahlt,daher habe ich hier mal die Preise verglichen.
Nach einer Kastration ist "Nichts" mehr da zu fühlen und gucken,der Hodensack bildet sich komplett zurück.
Beim Chip ist es ähnlich,Shorty hat nichts zum Gucken und fühlen kann man jetzt auch nichts mehr.
MIR geht es um das Krebsrisiko >>>>> Narkoserisiko und DAS ist nun mal bei Zwerghunden größer als bei "normal großen" Hunden
Und da mir meine TÄ das SO erklärt hat,
bzw.hat der Rüde Hormone zum Abstieg bekommen,DANN ist das Krebsrisiko erhöht,
habe ich das als Denkanstoss gegeben.
Natürlich sollte regelmäßig eine US-Untersuchung gemacht werden!
*vergessen*
VOR einer OP (Narkose) sollte ein Blutbild gemacht werden!
Hier liegt der Chip zw.€107,60 und €56,- .......... gleiche Firma,für 6 Monate (im Normalfall)
Eine Bekannte hat €48,- bezahlt,daher habe ich hier mal die Preise verglichen.
Nach einer Kastration ist "Nichts" mehr da zu fühlen und gucken,der Hodensack bildet sich komplett zurück.
Beim Chip ist es ähnlich,Shorty hat nichts zum Gucken und fühlen kann man jetzt auch nichts mehr.
MIR geht es um das Krebsrisiko >>>>> Narkoserisiko und DAS ist nun mal bei Zwerghunden größer als bei "normal großen" Hunden
Und da mir meine TÄ das SO erklärt hat,
bzw.hat der Rüde Hormone zum Abstieg bekommen,DANN ist das Krebsrisiko erhöht,
habe ich das als Denkanstoss gegeben.
Natürlich sollte regelmäßig eine US-Untersuchung gemacht werden!
*vergessen*
VOR einer OP (Narkose) sollte ein Blutbild gemacht werden!
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am 27. April 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen den Bisswunden: Lui ist ja jetzt 8 Monate und (noch) nicht kastriert. Er wird eigentlich viel häufiger als Pedro (der kastriert ist) weggeschnappt (oder wie man dazu sagt, halt nicht richtig gebissen, aber weggeschnappt) von Rüden obwohl er echt lieb ist. Da muss ich auch sehr aufpassen.
LG
LG
Rosi, du lässt doch auch nicht alle kastrieren und züchtest sogar
Haben deine dann nicht die Probleme wie andere Hunde?
Aber hast recht, geht dann zuweit.

Ich habe auch gezüchtet und hatte trotzdem kastrierte Hunde!Carolin hat geschrieben:Rosi, du lässt doch auch nicht alle kastrieren und züchtest sogar![]()
Was meinst du jetzt,Carolin?
Hallo CarolinCarolin hat geschrieben:Rosi, du lässt doch auch nicht alle kastrieren und züchtest sogar![]()
Ich glaube da hast du was verpasst

da habe ich drauf gewartet

Ich züchte nicht mehr.

Und meine sind alle Kastriert

Und daher kenne ich auch die Hoden alle Nackt und die Gebärmuttern wie sie aus sehen....
-
Als ich damals wusste,dass Diego Einhoder ist,hab ich mich auch mit Diegos Züchterin in Verbindung gesetzt.Sie sagte mir,dass sie auch einen Junghund hätte,der Einhoder ist.Auch ihn hat sie ziemlich schnell kastrieren lassen.Gerade bei den Züchtern ist das Risiko ja auch viel zu hoch,dass mit solchen Rüden ein ungewollter Wurf entsteht.Ich denke mir,wenn es nach der Kastra sooo große Probleme im Rudel geben würde,dann könnten die Züchter diese kastrierten Rüden gar nicht weiter behalten.Aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein 

Also ich kenne auch kein Problem zwischen kastrierten und nichtkastrierten Rüden. Pedro ist ja kastriert und Luigi und der Jacky meiner Freundin nicht. Wir waren gemeinsam im Urlaub in einem Appartment und es gab überhaupt keine Probleme, im Gegenteil wenn einer zurechtgewiesen wird, ist es der Zwerg der noch nicht kastriert ist.
LG
Traude
LG
Traude

mein letzter wurf war vor fast 4 Jahren...

Aber macht ja nichts ich weis auch nicht alles

So nu wünsche ich dem kleinen Diego alles liebe und gute. Alles wird gut und wir Denken ganz feste an euch.

Dazu muß man wissen,wie die Hunde gehalten werden und wie viele Hunde im Rudel leben!JennyundDiego hat geschrieben:denke mir,wenn es nach der Kastra sooo große Probleme im Rudel geben würde,dann könnten die Züchter diese kastrierten Rüden gar nicht weiter behalten.Aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein
Leben die Kastraten evtl nur mit den Hündinnen zusammen,werden die Deckrüden für sich gehalten oder gibt es gar keine Deckrüden im Rudel?
Was ich bei den Züchtern gesehen habe hat oft nichts mit Rudelhaltung zu tun,nur mit "Rudeltrennung" !
Wird ein ängstlicher Rüde kastriert,kann es gut sein,das er noch unsicherer gegenüber anderen Rüden wird.
Diese Rüden sehen ihn als "läufige Hündin" an (ein kastrierter Rüde riecht ähnlich) und bedrängen ihn.
Ein eher selbstsicherer Rüde wird nach der Kastration andere Rüden,die ihn bedrängen,mit Sicherheit zurechtweisen.
Das ist total OT,aber man sollte da schon drüber nach denken!