ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie mache ich es richtig (Stubenrein)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Picasso

Wie mache ich es richtig (Stubenrein)

Beitragvon Picasso » 22. April 2011 19:41

Beitrag von Picasso » 22. April 2011 19:41

Ok hab schon einiges gelesen hier bin aber trotzdem total verunsichert wie ich es am besten anstellen soll das Picasso stubenrein wird...Picasso ist 10 Wochen jung.

Zeitung hab ich ausliegen, wenn er Pippi oder "groß" macht heb ich Ihn sofort auf die Zeitung und sage "da kannst du drauf machen"...meint Ihr das ist richtig so?

Oder soll ich es so machen, wenn er gemacht hat egal was ;-) das ich dann sofort mit Ihm rausgehe?

Hab auch gelesen das man in dem Alter mit dem Welpen alle 2 Stunden raus gehen sollte. Kriegt man dann hinterher "feste" Zeiten hin also das man dann nicht mehr alle 2 Stunden geht?

Bin total überfragt und möchte es auch richtig machen für Picasso. Sorry wenn ich so doof Frage jetzt :pfeifen:

Andrea

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Wie mache ich es richtig (Stubenrein)

Beitragvon Wolf » 22. April 2011 19:45

Beitrag von Wolf » 22. April 2011 19:45

ICH würde KEINE Zeitungen auslegen!

IMMER nach dem Fressen, Spielen, Kuscheln, Schlafen, Toben RAUS! Und dann alle Stunde, außer, wenn er schläft! Dann natürlich nicht wecken!!!

Wenn er draußen macht: LOOOOOOBEN, wie doof!!!

Wenn er drinnen macht und du siehst es, sofort aufspringen und hoch heben und raus. Wenn er dann draußen macht: LOOOOBEN!

Wenn er drinnen gemacht hat und du hast es nicht gesehen, einfach weg machen, aber nicht schimpfen !!!

Und einfach Geduld beweisen... Dann klappt das auch...

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 22. April 2011 19:59

Beitrag von Picasso » 22. April 2011 19:59

Das hört sich gut an. Danke für deine Tipps.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 22. April 2011 20:33

Beitrag von Wolf » 22. April 2011 20:33

Gerne!

Bei meiner Lütten klappt das super!!!

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 22. April 2011 20:36

Beitrag von ShortysFrauchen » 22. April 2011 20:36

Hallo Andrea!
Ich brauch nix mehr schreiben,
SO wie Imme es macht,habe ich es auch gemacht! :ja:
Shyly ist jetzt 6 Monate alt und es ist Alles trocken :kicher:

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 22. April 2011 20:49

Beitrag von Picasso » 22. April 2011 20:49

Zeitungen sind weg...hat in die Wohnung gemacht und wir sind sofort raus.Hat aber dann nichts draussen gemacht, war ja klar :pfeifen:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 22. April 2011 21:43

Beitrag von *Tinkerbell » 22. April 2011 21:43

Hallo,

also ich kann dir sagen, dass meine Hündin von Anfang an ein Welpenklo hatte, sie ist jetzt 10 Monate und noch nicht 100pro sauber. Sicher hat auch ihre Krankheitsgeschichte dazu beigetragen, bei ihr ist eben alles etwas anders, ich glaub aber mittlerweile auch, dass ein Welpenklo nicht unbedingt zum schnellen Stubenreinwerden beiträgt weil der Welpe halt doch i-wie lernt dass im Haus zu machen "auch okay" ist. Zeitung erfüllt ja in dem Moment den gleichen Zweck wie ein Klo..daher...würd ich auch mit meinem jetzigen Wissen empfehlen: Lass Zeitung auf jeden Fall weg, dann hast du zwar jetzt die Rennerei aber dafür nen stubenreinen Hund.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 22. April 2011 22:22

Beitrag von mausbein » 22. April 2011 22:22

Picasso hat geschrieben:
Zeitung hab ich ausliegen, wenn er Pippi oder "groß" macht heb ich Ihn sofort auf die Zeitung und sage "da kannst du drauf machen"...meint Ihr das ist richtig so?
meinst du er versteht 'da kannst du drauf machen' ? Ich glaube eher nicht.
Picasso hat geschrieben: Hab auch gelesen das man in dem Alter mit dem Welpen alle 2 Stunden raus gehen sollte. Kriegt man dann hinterher "feste" Zeiten hin also das man dann nicht mehr alle 2 Stunden geht?
in dem Alter also mit 10 Wo. haben wir keine 2 Std. geschafft, das ist einfach noch zu lange.
Wirklich nach jedem Fressen, spielen, schlafen SOFORT raus, am besten noch schneller...
Und drauf achten wie er sich verhält, schnüffelt er auf dem Boden... raus...

Und natürlich bekommt man feste Zeiten hin, wirst selbst merken in den nächsten Wochen und
Monaten das er länger aushält.

Am Anfang bin ich 10 - 15 mal täglich raus und dachte ich dreh bald durch ( im Winter bei -10grad bäh war
das *piep* kalt )
Picasso hat geschrieben: Bin total überfragt und möchte es auch richtig machen für Picasso. Sorry wenn ich so doof Frage jetzt
es gibt keine Doofen Fragen... jeder fängt mal an, Kopf hoch und ne Tüte Geduld, das schaffst du !

Und weg mit den Zeitungen, sonst trainierst du ihm das drinnen an ( meine Meinung )

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 22. April 2011 22:32

Beitrag von Picasso » 22. April 2011 22:32

Das mit der Rennerei wußte ich ja vorher....aber ich wußte halt nicht nach dem ganzen lesen hier im Forum wie es am "besten" ist. KIar jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Aber dafür bin ich ja hier um mir Tipps zu holen.
Werde ja dann sehen welche meine Erfahrungen sind. Die Rennerei hat ja bestimmt auch was gutes....ich werde schlank :kicher:

Jetzt schläft er gerade und ich lege mich auch mal schnell hin... :kicher: die letzten beiden Nächte war er nur 2x wach geworden aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich da nicht raus gegangen bin :angst: . Aber das wird sich nun ändern... :gassi:

Find es aber toll wie schnell man hier Antworten bekommt. Gefällt mir sehr gut das Forum

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 22. April 2011 22:35

Beitrag von mausbein » 22. April 2011 22:35

nach der 1. Wo war ich völlig durch und total runter mit den Nerven,
aber wir hatten Glück das Gina schnell Nachts durchgeschlafen hat...

dein 1. Welpe ?
war bei mir auch so, hab hier auch viele Fragen gestellt und sehr viel
gelernt.

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 23. April 2011 07:23

Beitrag von Picasso » 23. April 2011 07:23

Durch bin ich jetzt schon^^ja mein erster Welpe ist das. Aber die Nacht war er nur einmal wach das geht ja finde ich.Nun ist er seit 5:30 putz Munter und ich schlafe fast ein^^

Wünsch Euch allen einen schönen Tag

Andrea

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 24. April 2011 23:18

Beitrag von Picasso » 24. April 2011 23:18

Von Tag zu Tag klappt es besser mit Picasso beim Gassi gehen, er macht gar nicht mehr soviel in die Wohnung. Wenn er draussen macht und ich Ihn Lobe schaut er mich immer an als ob er sagen wollte "was macht die jetzt fürn Theater, hab doch nur Pippi gemacht" :kicher:

Thema eröffnet:
charly brown

Beitragvon charly brown » 28. April 2011 21:26

Beitrag von charly brown » 28. April 2011 21:26

Hallo! Bei unserem Charly gehe ich Abens um 11Uhr das letzte mal und Morgens um 5,30 Uhr in den Garten.Das klappt super.Nur nachmittags nach unserem Spatziergang ca.2Std. durch den Wald macht er lieber wieder in der Stube. :nein:

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 28. April 2011 21:32

Beitrag von SilkeRuSa » 28. April 2011 21:32

Hi,

gut das es diesen Thread gibt, da hab ich nun auch schon draus gelernt. :ja:
Werde bei unserem Welpen der im Mai einzieht also auch kein Welpenklo aufstellen und
immer ein Affentheater draussen veranstalten wenn die kleine Madame was gemacht hat,
so lange bis der Nachbar kopfschüttelnd ausm Fenster schaut!

Das mit dem Nachts durchschlafen schieb ich mal gaaanz weit weg :pfeifen:

Danke für die tollen Tipps bisher.......

LG Silke

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 28. April 2011 21:49

Beitrag von Mina » 28. April 2011 21:49

hallo!! also mina muss meistens nach dem spazieren gehen noch mal bevors ins haus geht, pipi machen.
lg

Thema eröffnet:
Picasso

Beitragvon Picasso » 29. April 2011 19:30

Beitrag von Picasso » 29. April 2011 19:30

Ja die Tipps sind super hier. Nachts schläft Picasso meistens durch, wenn es dann mal nicht so ist gehe ich schnell raus. Eine bestimmte Stelle haben wir da ;-) da macht er dann auch. Aber dann will er auch schnell nach Hause weiter schlafen...
Klar er macht noch in die Wohnung, so schnell kann ich nicht immer reagieren :pfeifen: aber es wird immer besser.

Ganz doofe Frage: wie poste ich ein Bild?
Gesperrt