ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Waren das Anfängerfehler?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
SnuffSnuff

Waren das Anfängerfehler?

Beitragvon SnuffSnuff » 2. Mai 2011 13:00

Beitrag von SnuffSnuff » 2. Mai 2011 13:00

Hallo liebe Forenmitglieder,

kurz zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, Schüler am Gymnasium und komme aus der Nähe von Zwickau.
Wie ihr im Profil lesen könnt, besitze ich eine 9 Monate alte Merle-Chihuahua-Hündin. Diese ist momentan 1,6 Kilo schwer und war letzten Monat das erste mal Läufig. Nachdem mir ein Bekannter ersteinmal erzählt hat, wieso das Geschlechtsteil meiner Hündin plötzlich so groß wurde, war es eigentlich schon fast zu spät, da die beiden Rüden meiner Großmutter (Jack-Russel-Geschwister) sich bereits beide mit meiner kleinen Moni vergnügt hatten. Nun habe ich die Befürchtung, dass einer der beiden einen Treffer gelandet hat. In diesem Falle habe ich ein Problem, weil ich nicht weiß, wie ich das alles finanzieren soll. Ich habe mir überlegt, die Welpen nicht Impfen und entwurmen zu lassen aber dafür billiger im Internet zu verkaufen als andere Züchter. Wie lange, muss die Mutter sich um die Welpen kümmern? Ich habe gehört, man kann die Welpen bereits nach acht Wochen abgeben. Ich hoffe, meine kleine Moni überstehst das alles, der Tierarzt sagte das letzte mal, dass sie aufgrund dessen, dass sie aus Polen stammt, gesundheitlich etwas angeschlagen ist.

Habt ihr Tipps, mir dem Ganzen umzugehen? Ich habe gehört, ihr seit ein sehr hilfreiches Forum in dem man viele Ratschläge erhalten kann und aufgrund noch nicht so großer Erfahrung mit diesen Tieren nicht direkt verurteilt wird.

Grüße von Tobi und Moni :gassi2:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Waren das Anfängerfehler?

Beitragvon Tinchen » 2. Mai 2011 13:01

Beitrag von Tinchen » 2. Mai 2011 13:01

Hallo,

nicht aufregen (sonst artet es wieder aus). Tief durchatmen. Das ist bestimmt ein Fake.
Zuletzt geändert von Tinchen am 2. Mai 2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Romy

Beitragvon Romy » 2. Mai 2011 13:02

Beitrag von Romy » 2. Mai 2011 13:02

OH man :nono:

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 2. Mai 2011 13:02

Beitrag von Vicky » 2. Mai 2011 13:02

Ich kann nur hoffen, dass es sich hier um einen ganz dämlichen Scherz halten.

Ansonsten möchte ich meine Ansichten zu diesem Fall nicht schildern...ich würde meine gute Kinderstube vergessen...

:wut:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 2. Mai 2011 13:05

Beitrag von Jacky0809 » 2. Mai 2011 13:05

Ich hätte nicht gedacht, daß Leute - sorry - so dämlich sein können!!!

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Beitragvon Evita&Yuppie » 2. Mai 2011 13:05

Beitrag von Evita&Yuppie » 2. Mai 2011 13:05

ich kann den anderen nur Recht geben, bitte das ist ein Witz oder?

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Mai 2011 13:05

Beitrag von mini99 » 2. Mai 2011 13:05

Das ist sicher ein dummer Scherz, es gibt offensichtlich Leute die sich damit vergnügen Leute zu verarschen.

Also lassen wir uns mal nicht ärgern, ich klincke mich hier einfach aus :lachen

Mach dich selbst über die lustig, so leicht machen wir es dir hier nicht :nein: :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. Mai 2011 13:07

Beitrag von eumeline » 2. Mai 2011 13:07

Wende Dich bitte an einen guten Tierartz.

Ich schliesse das Thema, entweder ist es ein Troll oder noch schlimmer und es stimmt.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Mai 2011 13:07

Beitrag von Wolf » 2. Mai 2011 13:07

Hallo!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für dein kleines Mäuschen und dass sie nicht schwanger ist! Ich finde es super, dass Du hier gleich um Rat fragst, wo evt. etwas schief gelaufen ist!!! Das ist sehr verantwortungsbewusst! Du scheinst dich ja auch vorher schon umfassend informiert zu haben und dich gut auf den Krümel vorbereitet zu haben...

Wenn du irgendwelche finanziellen Sorgen hast, weil sie DOCH schwanger ist, dann findest du hier sicher offene Ohren und es gibt bestimmt auch viele, die dir im Freundeskreis helfen werden! Ich würde dann übrigens - wegen der Größe und der Größenunterschiede - zu einer Abtreibung raten, da die kleine Polin das wahrscheinlich nicht überleben würde!

Wahrscheinlich hast du die Kleine auch mit 8 Wochen bekommen... Leider nicht von einer Züchterin, denn sonst könntest du die ja fragen! Zum Glück hast du den Weg hierher gefunden! Hier wirst du ausschließlich ermunternde Worte zu hören bekommen!!

Ich drück dich mal!

So, ich hoffe, das war für alle jetzt freundlich genug... :kicher: Jetzt troll ich mich...
Gesperrt