kurz zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, Schüler am Gymnasium und komme aus der Nähe von Zwickau.
Wie ihr im Profil lesen könnt, besitze ich eine 9 Monate alte Merle-Chihuahua-Hündin. Diese ist momentan 1,6 Kilo schwer und war letzten Monat das erste mal Läufig. Nachdem mir ein Bekannter ersteinmal erzählt hat, wieso das Geschlechtsteil meiner Hündin plötzlich so groß wurde, war es eigentlich schon fast zu spät, da die beiden Rüden meiner Großmutter (Jack-Russel-Geschwister) sich bereits beide mit meiner kleinen Moni vergnügt hatten. Nun habe ich die Befürchtung, dass einer der beiden einen Treffer gelandet hat. In diesem Falle habe ich ein Problem, weil ich nicht weiß, wie ich das alles finanzieren soll. Ich habe mir überlegt, die Welpen nicht Impfen und entwurmen zu lassen aber dafür billiger im Internet zu verkaufen als andere Züchter. Wie lange, muss die Mutter sich um die Welpen kümmern? Ich habe gehört, man kann die Welpen bereits nach acht Wochen abgeben. Ich hoffe, meine kleine Moni überstehst das alles, der Tierarzt sagte das letzte mal, dass sie aufgrund dessen, dass sie aus Polen stammt, gesundheitlich etwas angeschlagen ist.
Habt ihr Tipps, mir dem Ganzen umzugehen? Ich habe gehört, ihr seit ein sehr hilfreiches Forum in dem man viele Ratschläge erhalten kann und aufgrund noch nicht so großer Erfahrung mit diesen Tieren nicht direkt verurteilt wird.
Grüße von Tobi und Moni