ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Prednisolon Erfahrungen
-
Thema eröffnet:
Prednisolon Erfahrungen
Huhu zusammen,
Attila bekommt das ja nun seit fast 2 Wochen und ab Dienstag ja nur noch 1/4 davon morgens und abends. Hat einer eurer Hunde diese Tabletten schonmal bekommen? Konntet ihr irgendwelche Nebenwirkungen feststellen?
Was mir auffällt. Attila frisst wie ein Scheunendrescher. Ist ja auch toll aber langsam muss ich züglen, denn er ist wieder fast auf Normalgewicht.
Er hechelt viel.
Er trinkt viel
Und halt viel Kot und Urin absatz
Attila bekommt das ja nun seit fast 2 Wochen und ab Dienstag ja nur noch 1/4 davon morgens und abends. Hat einer eurer Hunde diese Tabletten schonmal bekommen? Konntet ihr irgendwelche Nebenwirkungen feststellen?
Was mir auffällt. Attila frisst wie ein Scheunendrescher. Ist ja auch toll aber langsam muss ich züglen, denn er ist wieder fast auf Normalgewicht.
Er hechelt viel.
Er trinkt viel
Und halt viel Kot und Urin absatz
-
Thema eröffnet:
Re: Prednisolon Erfahrungen
Hallo Denise, also bei meinem Rübchen wird ja auch grad ausgeschlichen. Sie bekommt noch so ca. 2mg pro Tag. Ich beobachte ein sehr starkes Mäulchenschlecken, erhöhter Durst, extrem gieriges Fressen . Was davon jetzt vom Kortison kommt und was sich einfach nur im Zuge ihrer langen Erkrankung entwickelt hat weiß ich auch nicht aber ich vermute, dass zumindest das mit dem Fressen und dem Trinken mit dem Kortison zusammenhängt...
-
Thema eröffnet:
Bekommt sie dasselbe Mittel? Ich habe ein wenig gegoogelt und fast überall sagt man, dass diese Tabletten kaum verschrieben werden wegen den Nebenwirkungen..
Es werden eher andere gegeben

Es werden eher andere gegeben
-
Thema eröffnet:
Vom Cortison bekommt man oooooooooooooohne Ende Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger!
Das weiss ich aus eigener Erfahrung!(nicht beim Hund,bei mir persönlich)
Die Boxerhündin einer Bekannten hat auch SEHR viel getrunken!
Das weiss ich aus eigener Erfahrung!(nicht beim Hund,bei mir persönlich)
Die Boxerhündin einer Bekannten hat auch SEHR viel getrunken!
-
Thema eröffnet:
Sofern richtig dosiert habe ich noch nie Probleme gehabt. Wenn aber nur leicht überdosiert so tritt Drust und Hunger ein, so zumindest hab ich das beobachtet.
-
Thema eröffnet:

meine Mona bekommt das Pred auch schon sehr lange ohne würde sie nicht mehr leben.
Sicher muss man aufpassen mit Fressen das ist aber Normal. Und Pred wird nicht selten eingesetzt.
-
Thema eröffnet:
Also Laney bekommt auch das Pred und ich hab schon öfter eigtl. gehört, dass die dann mehr fressen. Vermehrtes Hecheln kann ich bei Laney übrigens auch bestätigen. Als ich meinen Hörsturz hatte hab ich auch Pred bekommen über kurze Zeit, war ebenfalls kein Problem, ich denk es wird bei Mensch und Tier nicht selten eingesetzt...
-
Thema eröffnet:
huhu,
also fiby bekommt das seit anfang januar und sonst wäre sie vermutlich schon tot!!:-/..und prednisolon war das einzige, was von dem TA in duisburg in der tierklink als mittel in Frage kam...
Fiby bekam allerdings nie mehr als 1mg..(aber sie wigt ja auch nur knapp n Kilo)..da sie vom kopf her aber niiiie selbst hunger verspürt kann ich keine einzigen nebenwirkungen aufzählen außer viel pipi machen( das war ja bei fiby sinn der sache, das man so den druck im kopf nimmt und sie wasser verliert)..
allerdings hab ich meine TA mal angerufen und sie meinte auf laaanger sicht können die Nieren beeinträhctigt werden und hat mir geraten nur noch alle 2 tage 1 mg zu geben( und ich dosier das in der spritze noch immer n bissl weniger)..und wir versuchen sogar nur noch auf 0,5mg alle 2 tage zu gehen...aber ich muss halt immer schauen..das sich ihr zustand nicht verschlechtert..an den tagen mit einer tablette morgens ist sie definitv fitter..ohne schläft sie sehr viel!..
so meine erfahrungen:)
also fiby bekommt das seit anfang januar und sonst wäre sie vermutlich schon tot!!:-/..und prednisolon war das einzige, was von dem TA in duisburg in der tierklink als mittel in Frage kam...
Fiby bekam allerdings nie mehr als 1mg..(aber sie wigt ja auch nur knapp n Kilo)..da sie vom kopf her aber niiiie selbst hunger verspürt kann ich keine einzigen nebenwirkungen aufzählen außer viel pipi machen( das war ja bei fiby sinn der sache, das man so den druck im kopf nimmt und sie wasser verliert)..
allerdings hab ich meine TA mal angerufen und sie meinte auf laaanger sicht können die Nieren beeinträhctigt werden und hat mir geraten nur noch alle 2 tage 1 mg zu geben( und ich dosier das in der spritze noch immer n bissl weniger)..und wir versuchen sogar nur noch auf 0,5mg alle 2 tage zu gehen...aber ich muss halt immer schauen..das sich ihr zustand nicht verschlechtert..an den tagen mit einer tablette morgens ist sie definitv fitter..ohne schläft sie sehr viel!..
so meine erfahrungen:)
-
Thema eröffnet:
Also Laney hat ja mit 2.5mg angefangen, sie wiegt aber auch nur 1.8/1.9kg
-
Thema eröffnet:
Es kommt immer auf die Krankheitsursache an,auf die tägl.Gabe und auf den Allgemeinzustand ...........
jedenfalls beim Menschen,ich denke das ist bei den Tieren auch nicht anders.
jedenfalls beim Menschen,ich denke das ist bei den Tieren auch nicht anders.
-
Thema eröffnet:
Huhu,
also meine Mimi bekommt nun seit 1,5 Jahren Prednisolon, mal mehr, mal weniger. Da sie ja vor 1,5 Jahren eine schwere Immunerkrankung bekam, hab ich da so einiges an Erfahung sammeln "dürfen". Am Anfang bekam sie ganze 7,5 mg... dementsprechend sah sie dann auch aus
Ihr Fell war Ewigkeiten super kurz geblieben, trotzdem sie ein langhaar ist und sie hat an die 500 gramm mehr auf den Rippen gehabt (Im normalen Zustand wiegt sie nur 2,2 kg). Was ich auch beobachtet hab, ist das sie viel gehechelt hat,keine ausdauer hatte,träge war und natürlich der unbendige Hunger. Nun hatten wirs komplett abgesetzt, jetz ist sie aber seit einer Woche läufig und vorsichtshalbar kriegt sie nun wieder Cortison in kleinen Mengen. Im letzten Jahr hatte sie nämlich auch genau 5 Wochen kein Cortison mehr, wurde läufig und ihre Werte fiehlen wieder in den Keller...
Nun hoffe ich mal, dass es diesmal nicht so ist.
So langsam mach ich mir auch ernsthafte Gedanken, was das mit ihren Organen etc. anstellt und wie sich das in 5-6 Jahren zeigt, oder ob wir Glück haben und es keinen Schaden anrichtet bzw. angerichtet hat... Ich bin kein Fan von Cortison, aber ohne würd Mimi lange nicht mehr da sein :/
also meine Mimi bekommt nun seit 1,5 Jahren Prednisolon, mal mehr, mal weniger. Da sie ja vor 1,5 Jahren eine schwere Immunerkrankung bekam, hab ich da so einiges an Erfahung sammeln "dürfen". Am Anfang bekam sie ganze 7,5 mg... dementsprechend sah sie dann auch aus

So langsam mach ich mir auch ernsthafte Gedanken, was das mit ihren Organen etc. anstellt und wie sich das in 5-6 Jahren zeigt, oder ob wir Glück haben und es keinen Schaden anrichtet bzw. angerichtet hat... Ich bin kein Fan von Cortison, aber ohne würd Mimi lange nicht mehr da sein :/