erst mal gleich vorweg was ich jetzt schreibe ist nur meine Vermutung!
Als ich letzte Woche am Montag mit Lucky zu uns ins Büro gelaufen bin, rannte er erst ganz munter drauf los. Plötzlich quickte er und begann sich an seiner Pfote zu lecken und bleibt mit einen sehr bemitleidenswerten Blick in den Augen und hochgezogener Pfote auf der Stelle stehen. Ich bin natürlich gleich zu ihm und hab mir seine Pfote angeschaut. Ich sah eine rote Einstichtelle. Da Lucky nicht mehr laufen wollte trug ich ihn bis zum Büro. Im Büro schlafen sie fast die ganze Zeit und wenn ich zum Rauchen raus bin ist er nur ein mal mit raus und konnte auch nur humpeln. Er lag dann den Tag viel rum. Er hat normal gefressen und getrunken und sonst war er auch wach und klar, gelaufen ist er nur das nötigste was ich als nicht sonderbar ansah da er ja schließlich von irgend etwas gestochen wurde (da es bei uns ja keine giftige oder besser gesagt gefährlichen Insekten gibt hab ich mir da auch weiter keine gedanken gemacht). Am nächsten Tag hat ist er immer noch etwas gehumpelt war aber sonst total fit und ging auch gerne Gassi. Die Stich bzw, Bissstelle veränderte sich wie auf den Bild unten Sichtbar.

Quelle: http://spinnen-forum.de/forum/bb/viewto ... ?pid=14602
Nach einen weiteren Tag lief er wieder ganz normal, aber die Bisstelle hat sich wieder verändert und zwar sieht sie jetzt nach einer Woche so aus.

Ich hab im Internet gesucht und hab einiges über diese Dornfingerspinne gelesen und bin mir ziemlich sicher das Lucky so ein Vieh gebissen hat.
Klar werden jetzt viel sagen , ich wär sofort zum Tierarzt, aber da ich an einen Wespenstich dachte sah ich da keinen Grund, es gab ja keine allergische Reaktion. Das sich die Bissstelle so entwickelt wusste ich ja nicht und ich bin mir sicher der Tierarzt hätte auch auf einen Wespenstich getippt.
Hier sind noch einige Links was diese Spinne anbelangt, auch ein Bild ist da zu sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammen-Dornfinger
Ich möchte nochmal betonen das ich nur die Vermutung habe, aber ich wollte es Euch mitteilen vielleicht wird mal ein weiterer Hund gestochen und man kann dann vergleichen