ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gewicht bei'm Chi
-
Thema eröffnet:
Gewicht bei'm Chi
Hallo Ihr Lieben :P
Mein Trüffel wiegt jetzt mit 9 Wochen 795 Gramm.
Wißt Ihr noch, was Eure Süßen mit 9 Wochen gewogen haben?
Und was wiegen sie jetzt?
Was schätzt Ihr, wird mein Schatz später mal wiegen, wenn er "groß" ist?
Mein Trüffel wiegt jetzt mit 9 Wochen 795 Gramm.
Wißt Ihr noch, was Eure Süßen mit 9 Wochen gewogen haben?
Und was wiegen sie jetzt?
Was schätzt Ihr, wird mein Schatz später mal wiegen, wenn er "groß" ist?
-
Thema eröffnet:
Re: Gewicht bei'm Chi
Man kann das nicht immer so pauschal sagen aber ich denke, er wird kein ganz Großer sondern eher so um die 2,1-2,2 kg.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Beate,
mit 9 Wochen weiss ichs nicht, aber Shakira hat mit 12 Wochen 804 gr gewogen und man sagt als Faustregel, dass sich dieses Gewicht verdoppelt. Klappt nicht immer, aber bei Shakira so in etwa, sie wiegt um die 2000 gr
mit 9 Wochen weiss ichs nicht, aber Shakira hat mit 12 Wochen 804 gr gewogen und man sagt als Faustregel, dass sich dieses Gewicht verdoppelt. Klappt nicht immer, aber bei Shakira so in etwa, sie wiegt um die 2000 gr
-
Thema eröffnet:
buddy hatte mit 9 wochen - 680g
mit 12 " - 920g
und jetzt
mit 9 monaten 2.250g
bubi hatte mit 9 wochen - 850g
12 wochen -1.000g
jetzt mit 3,5 jahren 3,3 kg
also meine waren beide nicht sonderlich schwer u. trotzdem sind sie richtige brocken geworden bisher.
da musst einfach warten u. dich überraschen lassen.
bei bubi sind die eltern u. die geschwister alle unter 2,4kg u. er hat über 3kg.
hieß auch der bekommt höchstens 2,2kg.
mit 12 " - 920g
und jetzt
mit 9 monaten 2.250g
bubi hatte mit 9 wochen - 850g
12 wochen -1.000g
jetzt mit 3,5 jahren 3,3 kg
also meine waren beide nicht sonderlich schwer u. trotzdem sind sie richtige brocken geworden bisher.

da musst einfach warten u. dich überraschen lassen.
bei bubi sind die eltern u. die geschwister alle unter 2,4kg u. er hat über 3kg.
hieß auch der bekommt höchstens 2,2kg.
-
Thema eröffnet:
hallo,
ich weiss es noch ganz genau - weil ich sie in diesem alter letztes jahr bekommen habe.
cowboy wog 875gr und pauli 925gr. jetzt konnten sie am 1.7. ihren geburtstag feiern und wiegen nun:
cowboy 2.250 und pauli 3kg
sie wurden aber auch kastriert und haben seit diesen wenigen wochen schon zugenommen.
ich weiss es noch ganz genau - weil ich sie in diesem alter letztes jahr bekommen habe.
cowboy wog 875gr und pauli 925gr. jetzt konnten sie am 1.7. ihren geburtstag feiern und wiegen nun:
cowboy 2.250 und pauli 3kg
sie wurden aber auch kastriert und haben seit diesen wenigen wochen schon zugenommen.
-
Thema eröffnet:
Hey!
Fee hatte mit neun Wochen 860g gewogen - heute wiegt sie 3500g! :lol:
Sie ist allerdings ein Mix - stämmiger und breiter gebaut!
Fee hatte mit neun Wochen 860g gewogen - heute wiegt sie 3500g! :lol:
Sie ist allerdings ein Mix - stämmiger und breiter gebaut!

-
Thema eröffnet:
uiuiui, ich habe clinton gestern beim tierarzt gewogen und mit entsetzen festgestellt, dass er 3500 gramm wiegt .
HILFE-DIÄT !!!! :oops: :oops:
-
Thema eröffnet:
Huhu Beate,
denke, dass hört sich doch ganz ok an bei deinem Trüffel
Was er denn letztendlich dann mal auf der Waage hat, lässt sich ja immer schlecht voraussagen...
Mein Pedro ist ja der "grössere" Chi von meinen zwei und wiegt immer so um die 3,5 kg. Bailey hat immer so um die 2,6 kg aber Rüden
sind ja ohnehin etwas grösser und schwerer als Hündinnen
Puuh was die Gewichte von früher betrifft, da müsste ich glatt mal nachschauen...hatte das irgendwo glaub ich notiert :roll:
Meine zwei sind aber so mit den Gewichten völlig ok...nicht zu dünn und nicht zu dick
denke, dass hört sich doch ganz ok an bei deinem Trüffel

Was er denn letztendlich dann mal auf der Waage hat, lässt sich ja immer schlecht voraussagen...
Mein Pedro ist ja der "grössere" Chi von meinen zwei und wiegt immer so um die 3,5 kg. Bailey hat immer so um die 2,6 kg aber Rüden
sind ja ohnehin etwas grösser und schwerer als Hündinnen

Meine zwei sind aber so mit den Gewichten völlig ok...nicht zu dünn und nicht zu dick

-
Thema eröffnet:
Clinton hat geschrieben:uiuiui, ich habe clinton gestern beim tierarzt gewogen und mit entsetzen festgestellt, dass er 3500 gramm wiegt .
hehe, willkommen im club der "grossen", hat ja mittlweile schon ein paar davon.
bubi hat auch fast 3,5 kg, ist auch etwas pummelig geworden seit buddy da ist - der futterneid.........

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo Beate
Meine Chica wog mit 9 Wochen 730g und wiegt heute mit 1,5 Jahren 2,7 kg (kastriert)
Joyce wog mit 9 Wochen ca. 650g und wiegt heute mit genau 1 Jahr 1,8 kg (unkastriert)
Onja ist schwierig zu sagen, da ja erst 4 Monate alt. Als sie zu mir kam mit 12 Wochen wog sie jedoch erst knappe 900g. Schätze mal dass sie auch an die 650g hatte mit 9 Wochen.
Chihuahuas sind Wundereier und man kann nie sagen was genau raus kommen wird! Meine Chica wäre laut Tabelle heute auch nur um die 2 kg! Wiegt nun aber 7oog mehr, ohne fett zu sein! Joyce ist normal gewachsen, und auch nicht als kleiner Wurf auf die Welt gekommen... hat dann aber plötzlich nen Wachstums Stopp gehabt mit 3-5 Monaten und kaum was zugenommen... erst mit 6,7 Monaten gabe es wieder nen Schub...
Lass Dich am besten überraschen! Das Gewicht sollte Nebensache sein, wie wir das bei uns Menschen ja auch wünschen!

Lieben Gruss aus der Schweiz
Marlen
Meine Chica wog mit 9 Wochen 730g und wiegt heute mit 1,5 Jahren 2,7 kg (kastriert)
Joyce wog mit 9 Wochen ca. 650g und wiegt heute mit genau 1 Jahr 1,8 kg (unkastriert)
Onja ist schwierig zu sagen, da ja erst 4 Monate alt. Als sie zu mir kam mit 12 Wochen wog sie jedoch erst knappe 900g. Schätze mal dass sie auch an die 650g hatte mit 9 Wochen.
Chihuahuas sind Wundereier und man kann nie sagen was genau raus kommen wird! Meine Chica wäre laut Tabelle heute auch nur um die 2 kg! Wiegt nun aber 7oog mehr, ohne fett zu sein! Joyce ist normal gewachsen, und auch nicht als kleiner Wurf auf die Welt gekommen... hat dann aber plötzlich nen Wachstums Stopp gehabt mit 3-5 Monaten und kaum was zugenommen... erst mit 6,7 Monaten gabe es wieder nen Schub...
Lass Dich am besten überraschen! Das Gewicht sollte Nebensache sein, wie wir das bei uns Menschen ja auch wünschen!

Lieben Gruss aus der Schweiz
Marlen
-
- Chifreund
Hallo Beate,
Oscar wog mit 9 Wochen 920g und jetzt mit 4 Jahren genau 3 kg.
Quinto frag Petra , sie hat bestimmt Aufzeichnungen , ich übernahm ihn mit 5 Monaten , heute wiegt er 2,8 kg.
Ich schätze aber auch, dass Trüffel so 2,1 / 2,2 kg Endgewicht haben wird.
LG Birgit
Oscar wog mit 9 Wochen 920g und jetzt mit 4 Jahren genau 3 kg.
Quinto frag Petra , sie hat bestimmt Aufzeichnungen , ich übernahm ihn mit 5 Monaten , heute wiegt er 2,8 kg.
Ich schätze aber auch, dass Trüffel so 2,1 / 2,2 kg Endgewicht haben wird.
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
Hallo,
unsere Finchen wog damals mit 8 Wochen 950gr. und bringt heute,im Okt. 3 Jahre,um die 3,4kg auf die Waage.Unsere Jule wog mit 12 Wochen 950gr. und wiegt heute mit fast 7 Monaten 1740gr.
Ist also immer völlig unterschiedlich,Geburtsgewicht sagt eigentlich nie was zum endgültigen Gewicht aus.Nach meiner Erfahrung ist ein Chihuahua erst mit ca. 2 jahren komplett ausgewachsen,so war es zumindest bei unserer Finchen.
Die Gewichtstabellen die man im Netz findet sind alle total Mist,demnach würde unsere Jule mit jetzigem Alter gerade mal ein Gewicht von 1100gr. haben!!!
unsere Finchen wog damals mit 8 Wochen 950gr. und bringt heute,im Okt. 3 Jahre,um die 3,4kg auf die Waage.Unsere Jule wog mit 12 Wochen 950gr. und wiegt heute mit fast 7 Monaten 1740gr.
Ist also immer völlig unterschiedlich,Geburtsgewicht sagt eigentlich nie was zum endgültigen Gewicht aus.Nach meiner Erfahrung ist ein Chihuahua erst mit ca. 2 jahren komplett ausgewachsen,so war es zumindest bei unserer Finchen.
Die Gewichtstabellen die man im Netz findet sind alle total Mist,demnach würde unsere Jule mit jetzigem Alter gerade mal ein Gewicht von 1100gr. haben!!!
-
- Chifreund
- Vorname: Manuela
- Vorname: Manuela
Hallo,
Destiny wog mit 12 Wochen 798 gr und jetzt ist sie 3 Jahre alt und wiegt 1800 gr. Also ein bißchen mehr als verdoppelt.
Dely
Destiny wog mit 12 Wochen 798 gr und jetzt ist sie 3 Jahre alt und wiegt 1800 gr. Also ein bißchen mehr als verdoppelt.
Dely
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
HAllo Zusammen
Hab da zu diesem Thema gleich ne Frage... heute schrieb mir ne Kundin, dass sie in 3 Wochen ihren Chi bekäme. Dieser wäre heute 7 Wochen alt und würde 1,7 kg wiegen!! Ich habe noch nie gehört dass ein Chi mit 7 Wochen schon so ein Gewicht haben kann, auch wenn er ein sehr grosser werden sollte!!
Die Eltern (so sagt die Kundin) seien beide um die 3,5 kg... aber auch dann finde ich 1,7 kg sehr viel! Nicht??
Habe ihr nun geraten die Zucht nochmal besser in Augenschein zu nehmen!
Was meint ihr?
Lg Marlen
Hab da zu diesem Thema gleich ne Frage... heute schrieb mir ne Kundin, dass sie in 3 Wochen ihren Chi bekäme. Dieser wäre heute 7 Wochen alt und würde 1,7 kg wiegen!! Ich habe noch nie gehört dass ein Chi mit 7 Wochen schon so ein Gewicht haben kann, auch wenn er ein sehr grosser werden sollte!!
Die Eltern (so sagt die Kundin) seien beide um die 3,5 kg... aber auch dann finde ich 1,7 kg sehr viel! Nicht??
Habe ihr nun geraten die Zucht nochmal besser in Augenschein zu nehmen!
Was meint ihr?
Lg Marlen
-
Thema eröffnet:
Guten Morgen!!
Ja, 1,7kg mit 7Wochen.. Das ist ne Wuch.. Da zweifel ich doch stark am Alter..
Meine Beiden wogen mit 12 Wochen ca. 1kg. Mit 9 Wochen müsste ich den Züchter fragen, da hatte ich sie natürlich noch nicht!!!!
Ja, 1,7kg mit 7Wochen.. Das ist ne Wuch.. Da zweifel ich doch stark am Alter..
Meine Beiden wogen mit 12 Wochen ca. 1kg. Mit 9 Wochen müsste ich den Züchter fragen, da hatte ich sie natürlich noch nicht!!!!
-
Thema eröffnet:
Hallo Legaia
Ich zweifle eher an der Reinrassigkeit der Chis. Denn laut Kundin hat sie die Mutter gesehen und den Welpen auch als er auf die Welt kam...
Der Vater SOLL Papiere haben... naja... eigentlich ja nicht mein Problem, aber hat mich nur interessiert ob überhaupt ein reinrassiger Chi mit 7 Wochen 1,7 kg sein kann!
LG Marlen
Ich zweifle eher an der Reinrassigkeit der Chis. Denn laut Kundin hat sie die Mutter gesehen und den Welpen auch als er auf die Welt kam...
Der Vater SOLL Papiere haben... naja... eigentlich ja nicht mein Problem, aber hat mich nur interessiert ob überhaupt ein reinrassiger Chi mit 7 Wochen 1,7 kg sein kann!
LG Marlen
-
Thema eröffnet:
@Lisa
Nein, das meinte sie nicht, da sie den Hund erst in 3 Wochen bekommt (mit 10 Wochen) deshalb ist er sicher 7 Wochen.
Aber eben, auch meine Kundin ist sich da sehr unsicher in der ganzen Geschichte. Und ich habe sie da nun nicht "sicherer" gemacht mit meinen Ausführungen! Sie hofft nun einfach dass der Chi nicht gleich schnell weiter wächst wie in den ersten 7 Wochen!
Lg Marlen
Nein, das meinte sie nicht, da sie den Hund erst in 3 Wochen bekommt (mit 10 Wochen) deshalb ist er sicher 7 Wochen.
Aber eben, auch meine Kundin ist sich da sehr unsicher in der ganzen Geschichte. Und ich habe sie da nun nicht "sicherer" gemacht mit meinen Ausführungen! Sie hofft nun einfach dass der Chi nicht gleich schnell weiter wächst wie in den ersten 7 Wochen!

Lg Marlen
-
Thema eröffnet:
ich würde mal fragen, was der bei der geburt gewogen hat!
im ernst: da würde ich an stelle deiner kundin VOR dem kauf,die zuchttauglichkeitsuntersuchung vom ta aus der 8. woche sehen wollen! und mal sehen, was DA steht!!! das ist definitiv nicht normal!
im ernst: da würde ich an stelle deiner kundin VOR dem kauf,die zuchttauglichkeitsuntersuchung vom ta aus der 8. woche sehen wollen! und mal sehen, was DA steht!!! das ist definitiv nicht normal!
-
Thema eröffnet:
@Wolf
Bin Deiner Meinung! Sie meinte, der Hund wog 115g bei der Geburt...
Jedenfalls bekommt sie die Ahnentafel des Vater mit... nur die Mutter hat keine.... Keine Ahnung was das für ne Vermehrungsstelle ist, wo sie den Hund her hat. Das hat sie mir nicht gesagt! Als ich sie darauf ansprache betreffend "Züchter" wurde meine Frage nicht beantwortet...
Der Hund wird dann nun abgeholt und dann werde ich bestimmt mal ein Foto kriegen mit den Artikeln die sie bei mir bestellt hat und somit dann sehen wie gross der "Kleine" ist!
Ich persönlich glaube, dass die gute Dame völlig verarrscht wird, und der Hund auch nie 115g bei der Geburt gewogen hat!!
Eigentlich hoffe ich, dass der Hund 10 kg wird! ;-)
Lg Marlen
Bin Deiner Meinung! Sie meinte, der Hund wog 115g bei der Geburt...

Jedenfalls bekommt sie die Ahnentafel des Vater mit... nur die Mutter hat keine.... Keine Ahnung was das für ne Vermehrungsstelle ist, wo sie den Hund her hat. Das hat sie mir nicht gesagt! Als ich sie darauf ansprache betreffend "Züchter" wurde meine Frage nicht beantwortet...
Der Hund wird dann nun abgeholt und dann werde ich bestimmt mal ein Foto kriegen mit den Artikeln die sie bei mir bestellt hat und somit dann sehen wie gross der "Kleine" ist!
Ich persönlich glaube, dass die gute Dame völlig verarrscht wird, und der Hund auch nie 115g bei der Geburt gewogen hat!!
Lg Marlen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hab mich vertan,Jule wog mit 12 Wochen etwas über 1000gr. ich glaube 1087gr.!Sabine1966 hat geschrieben:Hallo,
Heute am 22.8. wiegt sie 1830gr.
-
Thema eröffnet:
Hey Marlen,Tschigi hat geschrieben:@Wolf
Bin Deiner Meinung! Sie meinte, der Hund wog 115g bei der Geburt...![]()
Lg Marlen
und was ist aus der Wuchtbrumme geworden? ..
LH-Chi-Labbi-Edelmix?
Ich bin gemein, ich weiss.
schmunzelnde Grüsse Gaby
-
Thema eröffnet:
Peppy wog mit 9 Wochen 885g. Mit 12 Wochen dann 1124g und nun mit 9 Monaten stolze 2,3 kg! Die sieht man ihr gar nicht an, denn sie ist recht zierlich.
-
Thema eröffnet:
Also ich finde,dass man vielen Chis ihr Gewicht gar nicht ansieht.Auf dem letzten Chi-Treffen in Mg,bei dem wir waren, war ein schoko brauner Kh,der wog 2,6kg,aber meiner Meinung sah er nach viiiieeel weniger aus,ich hab also echt gestaunt,geschätzt hätte ich den gerade mal so auf 1,8kg!
Unsere Finchen wiegt auch 3,4kg,aber die sieht man ihr meiner Meinung nach auch nicht an,ist also wohl eigentlich immer so,es sei denn es ist wirklich ein "Riesen-Chi" :mrgreen:
Unsere Finchen wiegt auch 3,4kg,aber die sieht man ihr meiner Meinung nach auch nicht an,ist also wohl eigentlich immer so,es sei denn es ist wirklich ein "Riesen-Chi" :mrgreen:
-
- Forenbetreuerin
Hallo,
stimmt ! Mit dem Gewicht kann man sich leicht verschätzen, Cinderella ist nun klar kein Zwserg, aber nach 3,8 kg sieht die auch nicht aus, das glaubt man erst, wenn man sie mal hochgehoben hat, da staunen auch manche.
Mir ist eh wurscht was der Chi wiegt, hauptsache schlank und gesund.
stimmt ! Mit dem Gewicht kann man sich leicht verschätzen, Cinderella ist nun klar kein Zwserg, aber nach 3,8 kg sieht die auch nicht aus, das glaubt man erst, wenn man sie mal hochgehoben hat, da staunen auch manche.
Mir ist eh wurscht was der Chi wiegt, hauptsache schlank und gesund.
-
Thema eröffnet:
Naja,vor allem verschätzt man sich leicht,wenns ein "tiegergelegter Chi" :lol: ist...
Richtig,Hauptsache gesund und nicht fett,Muskelmasse ist aber erlaubt!
Richtig,Hauptsache gesund und nicht fett,Muskelmasse ist aber erlaubt!