ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Extrem leiden bei übergeben

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Extrem leiden bei übergeben

Beitragvon Tinchen » 27. Mai 2011 14:47

Beitrag von Tinchen » 27. Mai 2011 14:47

Hallo,

sagt mal leiden eure Hunde auch so sehr wenn sie sich übergeben müssen?
Timmy ist ja schon sehr wehleidig :streicheln: . Bei ihm ist das echt immer schlimm.
Heute früh, wir laufen dann setzt er sich auf einmal hin, schaut ganz komisch und schluckt 2x so. Nicht mehr weitergegangen. Hab ihm gleich angesehen, dass irgendwas nicht stimmt. Dann zieht er auf einmal total los, ganz komische Haltung, so nach unten und die Rippen standen links und rechts echt extrem raus. Dann hat er zu würgen angefangen und sich übergeben.
Also er hat ja nicht oft Durchfall oder übergibt sich aber wenn da könnte man meinen er kollabiert gleich. In der Wohnung sitzt er dann ganz komisch steif da, zittert und bewegt sich keinen mm mehr. Dann auf einmal rennt er in den Garten und macht.
Dieser Blick von ihm immer wenn er halt denke ich nen Magen / Bauchkrampf hat. Unglaublich. Man könnte meinen er stirbt gleich.

Sind eure Hunde da auch so schlimm oder machen die einfach und fertig?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Extrem leiden bei übergeben

Beitragvon eumeline » 27. Mai 2011 16:39

Beitrag von eumeline » 27. Mai 2011 16:39

:lachen :lachen Männer halt :lachen :lachen

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 27. Mai 2011 16:51

Beitrag von blue » 27. Mai 2011 16:51

Bei unseren Kleinen geht das aber bei meiner vorherigen großen Hündin da war es genau so, wie Du es beschreibst.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 27. Mai 2011 17:14

Beitrag von Tinchen » 27. Mai 2011 17:14

eumeline hat geschrieben: :lachen Männer halt :lachen
Du das sag ich auch immer :kicher: Wie bei uns Menschen halt auch :pfeifen: . Er ist schon echt sehr extrem. Da kommt dann n bisle gelber Schleim hoch und das wars und Du könntest vorher meinen der Hund geht gleich ein. So tut der rum.

Meine TÄ hat nach der Kastra als ich beim Fäden ziehen war ja schon so gelacht. Die hat nur gemeint, er mit seinem Mini Schnitt UND er hatte ja Schmerzmittel. Eine Hündin bekommt den ganzen Bauch aufgeschnitten. Ich soll froh sein, dass er keine Hündin ist weil er das wohl nicht überlebt hätte. Er wäre am Schmerzsyndrom gestorben.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 27. Mai 2011 17:26

Beitrag von sinta » 27. Mai 2011 17:26

Tina, der gelbe Schleim ist ja wahrscheinlich vom nüchtern brechen.
Gib ihm doch einfach abends noch ein paar Brocken, dann hat er das nicht mehr.
Ist bei meinem Billy dasselbe, er bricht das auch genauso und er leidet glaube ich.
Ich habe sogar Verständnis für unsere Hundis weil ich bei Erbrechen selbst auch fürchterlich leide. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 27. Mai 2011 18:45

Beitrag von Tinchen » 27. Mai 2011 18:45

sinta hat geschrieben:Tina, der gelbe Schleim ist ja wahrscheinlich vom nüchtern brechen.
Gib ihm doch einfach abends noch ein paar Brocken, dann hat er das nicht mehr.
Ist bei meinem Billy dasselbe, er bricht das auch genauso und er leidet glaube ich.
Ich habe sogar Verständnis für unsere Hundis weil ich bei Erbrechen selbst auch fürchterlich leide. :pfeifen:
Ja also Verständis habe ich schon auch. Wenn ich an meine Magen Darm Grippe letztes Jahr denke. :angst: Aber von meiner Freundin der Hund hat halt einfach gekotzt und gut war und mein Herr wieder :kicher: . Drum hat mich jetzt interessiert, ob eure da auch so sind wie Timmy.

Echt? Ich dachte weißer Schleim bedeutet nüchtern brechen. Er hatte das ab und zu mal, da hat er nachts so um 4 / 5 ein kleines bisle gelben Schleim gebrochen. Er bekommt sein Futter meist um 19:00 Uhr. Dann geb ich ihm jetzt immer wenn ich ihn das letzte mal noch in den Garten lasse ein paar Brocken. Er hatte es zwar nicht oft aber wenn wir es so ganz vermeiden können wäre das ja super.
Gesperrt