ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hündin wurde gedeckt?????? :-/

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Hündin wurde gedeckt?????? :-/

Beitragvon ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 22:07

Beitrag von ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 22:07

etti84 hat geschrieben:Zum ersten was du schreibst, hatte das auch nur erwähnt um eine Meinung zu bekommen und zu lesen. Ob es leute gibt die diese erfahrung gemacht haben.
Und ich habe eine Antwort dazu gegeben!
etti84 hat geschrieben: Zum TA Thema: Hatte ja geschrieben kann frühestens morgen gehen weil, man mag es nicht glauben, arbeiten muss.
Habe ICH kein Verständniss für,muß aber jeder HH selber wissen!
etti84 hat geschrieben: Und bevor ich morgen zum TA gehen kann darf man ja schon bisschen erfragen und erforschen oder nicht?! Besser so als wenn es mich nicht jucken würde.
Muß auch jeder HH selber wissen!
ICH würde auf jeden Fall bei solch einem Problem,
wenn ich mit dem Problem überfordert bin,
SOFORT zum TA oder versuchen ihn wenigstens telef.zu erreichen,
der kann dann auch GENAUE Info zur Spritze geben,
denn da gibt es sehr große Unterschiede!

Ich frage mich,warum du so "aggro" bist ........
Ich habe mir noch die Mühe gemacht,deinen Vornamen zu suchen,
um dich begrüßen zu können!

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. Mai 2011 22:43

Beitrag von Schiwauwau » 31. Mai 2011 22:43

sei mir nicht böse aber meine auffassung ist es, lieber die spritze als das meine hündin durch unkontrollierte deckung stirbt oder ernsthaft in gefahr ist.
jeder hat hier andere ansichten und keiner meint es hier doch böse!

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 1. Juni 2011 07:23

Beitrag von jule579 » 1. Juni 2011 07:23

Schiwauwau hat geschrieben:sei mir nicht böse aber meine auffassung ist es, lieber die spritze als das meine hündin durch unkontrollierte deckung stirbt oder ernsthaft in gefahr ist.
jeder hat hier andere ansichten und keiner meint es hier doch böse!
Sehe ich auch so.

Mal davon abgesehen, da Du ja schreibst, du musst arbeiten, hättest Du im Fall der fälle auch keine Zeit für Welpen.

Da wäre mir ne Spritze, von der der HÜndin evtl. 1 Tag übel ist, 1000x lieber als ein UPS-Wurf.

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 1. Juni 2011 09:47

Beitrag von Anja » 1. Juni 2011 09:47

:ergeben: Nicht böse sein, aber läufige Hündin irgendwo alleine lassen (ausser zuhause) zumal da auch noch ein Rüde auftauchen könnte....finde ich leichtsinnig.
Die Spritze "danach" ist natürlich ein riesen Eingriff in den Hormonhaushalt des Tieres, ob es schaden kann bei Nichtträchtigkeit, weiß ich nicht.
Warst Du jetzt beim TA?

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 1. Juni 2011 09:53

Beitrag von Schiwauwau » 1. Juni 2011 09:53

nein, es schadet nicht mehr oder weniger bei nichträchtigkeit. denn sonst dürfte mal die spritze ja nie geben. man kann sie nie sicher sein, ob die hündin aufgenommen hat.
das ist wie in der humanmedizin. die jungen mädls holen sich die pille danach, weil sie angst vor einer schwangerschaft haben. aber ob sie wirklich schwanger geworden wäre, das weiss kein mensch.
wir menschen schlucken pillen, aber dem armen hund ist es nicht zuzumuten?
erinnert mich n bissi an martin rütter *grins
außerdem sind die spritzen heute auch verträglicher als damals. die forschung schläft ja nicht.

wann ist denn der tierarzttermin? drücke die daumen das er dich sinnvoll berät und euch helfen kann.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Juni 2011 10:23

Beitrag von Wolf » 1. Juni 2011 10:23

Ach und wieder das leidige Thema... :nono:

Ich denke, hier sind alle guten Tipps gegeben worden:

Ta
Spritze danach
Gut is!

Wer nicht auf seinen Hund aufpassen kann, darf danach nicht über die Folgen jaulen! Und als ob die Spritze nun härter für den Körper ist, als ne Schwangerschaft und Geburt... :kicher:

Und wenn du dir nicht mal für einen nötigen TAtermin spontan frei nehmen kannst, dann sieht das für die drei Monate nach der Geburt wohl auch eher mau aus... Von daher hast du doch eh keine andere Wahl als die Spritze...

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. Juni 2011 14:53

Beitrag von eumeline » 1. Juni 2011 14:53

Es gibt TK die haben 24 Stunden geöffnet, ich hoffe einfach mal für Deine Hündin, das sie nicht aufgenommen hat.

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 1. Juni 2011 15:07

Beitrag von Paula » 1. Juni 2011 15:07

Hallo,

also wir im Rattentierschutz spritzen immer Alizin( bzw LASSEN Alizin spritzen), wenn VERDACHT auf Schwangerschaft ist.

Es kann zwar Nebenwirkungen geben, allerdings ist eine Schwangerschaft viel risikoreicher.

Und bei meinem Hund würde ich auch abtreiben lassen.

Ich schließe mich übrigens meinen Vorrednern an, es gibt Ärzte die haben bis 20 Uhr offen und es gibt 24 Stunden Kliniken bzw Tierärztlicher Notdienst. Oder man kann einen Freund / Familienmitglied zum TA schicken..
Also Arbeit ist für mich keine Entschuldigung, sorry...

Wenn ich das schon immer höre "ich kann frühestens dann und dann zum TA"...

Dann frage ich mich einfach ob es wirklich sinnvoll ist, sich ein Tier zu holen, wenn man keinen Plan B für den Notfall hat?

lg

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 1. Juni 2011 23:43

Beitrag von lisa » 1. Juni 2011 23:43

Verstehen kann ich das auch nicht. Wenn ich nicht will das mein Hund Welpen bekommt, wäre ICH sofort zum TA gefahren und hätte dem Hund eine Spritze geben lassen. So eine Chihuahua Geburt ist kein Kindergeburtstag. Da kann so viel passieren! Oh man, ich hoffe sehr das deine Hündin nicht gedeckt wurde.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 1. Juni 2011 23:48

Beitrag von Schiwauwau » 1. Juni 2011 23:48

was sagt denn der tierarzt? konnte er dir helfen?
Gesperrt