ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Noch ein Chihuahua?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
SweetChi

Noch ein Chihuahua?

Beitragvon SweetChi » 27. Juli 2008 17:05

Beitrag von SweetChi » 27. Juli 2008 17:05

Hallo User

Wie viele von Euch, stehen wir nun auch vor der Entscheidung ob wir noch ein Chi-Mädchen zu uns nehmen. Wie kann ich das feststellen ob meine Maus ein Schwesterchen akzeptiert würde? Sie ist jetz 1Jahr und 2 Monate, sehr verschmust und sehr ruhig. Einfach nur Lieb und unkompliziert. Nicht das später der Welpe ihr auf der Nase rumtanzt. Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße Laura und shiva

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Noch ein Chihuahua?

Beitragvon eumeline » 27. Juli 2008 17:11

Beitrag von eumeline » 27. Juli 2008 17:11

Hallo Laura,

ich denke Du solltest dann darauf achten, dass es auch ein eher ruhiger Welpe ist, denn sonst wird es vielleicht wirklich so wie Du befürchtest.

Ein guter Züchter kann Dir eigentlich schon sagen wie in etwa sich der Hund entwickelt und wenn er seine Welpen und die Elterntiere kennt, wird er auch wissen welcher eher eine ruhige Schmusemaus ist.

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Suche, es gibt ja immer so viele süsse Welpen, da möchte man am liebsten ganz viele einsammeln :)

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 27. Juli 2008 17:28

Beitrag von PinkVanilla » 27. Juli 2008 17:28

Also weisst du, bevor Katie vor 2 Monaten zu uns kam war Lady auch total ruhig, verschmust und einfach ganz easy :D...
Und seit dem die freche kleine Katie da ist geht die Post ab! Lady ist sozusagen zum "leben erwacht" und springt und tobt rum. Klar, sie ist immernoch die ruhigere von beiden und nervt sich auch manchmal ab Katie, aber wir sind der überzeugung, dass es 100% richtig war Katie zu holen ;). Wir wussten ja auch nicht, obs funktioniert, das haben wir einfach auf "gut Glück" gemacht.

Aber natürlich muss man sich schon im Voraus überlegen ob man wirklich einen zweiten Hund will.

Thema eröffnet:
SweetChi

Beitragvon SweetChi » 27. Juli 2008 17:49

Beitrag von SweetChi » 27. Juli 2008 17:49

Hallo
Danke für eure Antworten. Wir werden uns langsam mal umsehen nach einem Welpen bez. Züchter. Aber das hat mich gewurmt.
Danke nochmals Laura
Gesperrt