ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage wegen Fahrradtasche, Transporttasche?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Frage wegen Fahrradtasche, Transporttasche?

Beitragvon langhaarzwerge » 7. Juni 2011 11:02

Beitrag von langhaarzwerge » 7. Juni 2011 11:02

Hallo alle zusammen
Nachdem Woody nun eingezogen ist, möchten wir mit Ihn auch viel unternehmen.. sprich auch viel fahrradfahren.. welche Transortbox oder tasche eignet sich da am besten ? habe nicht so den Durchblick, zumal ich die Box auch gerne auch mal so "abstellen möchte.." Freue mich über eure Vorschäge.. :chi2:
Lg Monika

Thema eröffnet:
Milca

Re: Frage wegen Fahrradtasche, Transporttasche?

Beitragvon Milca » 7. Juni 2011 11:04

Beitrag von Milca » 7. Juni 2011 11:04

Was heißt "so abstellen"?

Ich nehme meistens für's Fahrrad eine normale Hundetragetasche die in einen normalen Fahrradkorb passt.

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 7. Juni 2011 11:11

Beitrag von el-sueño » 7. Juni 2011 11:11

hey! :wink:
also ich bin ja in letzter zeit auch auf der suche nach einer fahrradtasche für hunde. ich möchte nur nicht so nen korb, die gefallen mir gar nicht. da hab ich das hier gefunden: Link

dann will ich gleich mal fragen: was haltet ihr von der tasche? ich finde die eigentlich sehr gut, bin mir aber noch nicht sicher...

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 7. Juni 2011 11:16

Beitrag von JennyundDiego » 7. Juni 2011 11:16

@Clara:Mit dieser Tasche liebäugel ich auch schon seit längerem.Ich persönlich finde es super wichtig,dass der Hund vorn am Lenker ist und nicht hinten auf dem Gepäckträger,da ich ihn dann ja nicht im Blick hätte.
Also,ich finde den super..
Hat jemand von euch dieses Exemplar?? :wink:

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 7. Juni 2011 11:22

Beitrag von el-sueño » 7. Juni 2011 11:22

JennyundDiego hat geschrieben:@Clara:Mit dieser Tasche liebäugel ich auch schon seit längerem.Ich persönlich finde es super wichtig,dass der Hund vorn am Lenker ist und nicht hinten auf dem Gepäckträger,da ich ihn dann ja nicht im Blick hätte.
Also,ich finde den super..
Hat jemand von euch dieses Exemplar?? :wink:
Ja das gefällt mir auch sehr gut. Und außerdem, sieht sie noch recht sportlich aus. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir nicht lieber doch ne markentasche hohle... mein Papa hat ne schöne.... naja mal sehen

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 7. Juni 2011 11:33

Beitrag von Louis-chantal » 7. Juni 2011 11:33

Ich hab mir nen engmaschigen hohen Fahrradkorb für vorne geholt und werde eine dickere Decke reinlegen :wink:

liebe grüße

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 7. Juni 2011 11:37

Beitrag von langhaarzwerge » 7. Juni 2011 11:37

na mit so "abstellen" meine ich, Hund in der Tasche... also so einen gänigen Fahrradkorb möchte ich nicht, der ist ja fest dran montiert, auch nicht so einen weidekorb..
Ja die tasche habe ich schon gesehen... aber ich weiß nicht....sonst noch Vorschläge ? Wo sind denn die "markentaschen " ?
Lg Monika

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 7. Juni 2011 11:37

Beitrag von Milca » 7. Juni 2011 11:37

Louis-chantal hat geschrieben:Ich hab mir nen engmaschigen hohen Fahrradkorb für vorne geholt und werde eine dickere Decke reinlegen :wink:

liebe grüße
Ohne Halterung zum festmachen für den Hund? Das würde ich lassen....... Eine Bekannte hat ihren auch immer so im Korb gehabt, bis er dann rausgesprungen ist (er musste wohl mal) und sie fast drüber gefahren wäre. Das wäre mir zu gefährlich.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 7. Juni 2011 11:41

Beitrag von Louis-chantal » 7. Juni 2011 11:41

Milca hat geschrieben:
Louis-chantal hat geschrieben:Ich hab mir nen engmaschigen hohen Fahrradkorb für vorne geholt und werde eine dickere Decke reinlegen :wink:

liebe grüße
Ohne Halterung zum festmachen für den Hund? Das würde ich lassen....... Eine Bekannte hat ihren auch immer so im Korb gehabt, bis er dann rausgesprungen ist (er musste wohl mal) und sie fast drüber gefahren wäre. Das wäre mir zu gefährlich.
nee ich kann ihn ja dadrinne anleinen :ergeben:

bzw finde ich die idee mit der normalen Hundetasche in Fahrradkorb, auch nicht schlecht.

Thema eröffnet:
chihuahuafamilie

Beitragvon chihuahuafamilie » 7. Juni 2011 11:42

Beitrag von chihuahuafamilie » 7. Juni 2011 11:42

Ich habe die Fahrradtasche von Rixen und Kaul , und bin super zufrieden mit der.
Die kann man abnehmen und als Tragetasche sogar verwenden.

Hier der Link

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 7. Juni 2011 11:50

Beitrag von langhaarzwerge » 7. Juni 2011 11:50

Oh die Tasche sieht gut aus, ist die auch stabil ? ich meine den Boden,,, nicht das das kippt ? passt unser Woody rein ? (1.8 kg ?)
Lg Monika

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 7. Juni 2011 13:12

Beitrag von Vicky » 7. Juni 2011 13:12

Die Front Box von Trixie habe ich hier noch liegen, sie ist unbenutzt, da sie leider nicht an mein Fahrrad passte :pfeifen: :pfeifen:

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 7. Juni 2011 13:16

Beitrag von el-sueño » 7. Juni 2011 13:16

Sunnys-Mum hat geschrieben:Die Front Box von Trixie habe ich hier noch liegen, sie ist unbenutzt, da sie leider nicht an mein Fahrrad passte :pfeifen: :pfeifen:
warum passt sie denn nicht und wie groß ist sie denn?
:huepf:

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 7. Juni 2011 13:27

Beitrag von Vicky » 7. Juni 2011 13:27

Meine Lampe ist im Weg gewesen, liegt aber wohl am Fahrradtyp. Die Maße sind 38 × 25 × 25 cm, belastbar bis 6kg. Sunny läuft eh lieber nebenher :huepf:

Winston
Chifreund
Chifreund
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Beitragvon Winston » 7. Juni 2011 13:30

Beitrag von Winston » 7. Juni 2011 13:30

Hallo,

die von Rixen & Kaul haben wir auch 2Mal, die sind einfach super praktisch, denn man kann sie auch als Einkauftasche verwende.

Die Wauzis sind sehr gut darin aufgehoben, denn man kann sie kompl. zumachen.

Nur muss man beim abstellen der Räder aufpassen, denn sie werden wenn die Wauzis drin sind sehr Lenkerlastig.
Dies ist aber mit jedem Teil das am Lenker befestigt wird der Fall.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 7. Juni 2011 13:35

Beitrag von Milca » 7. Juni 2011 13:35

Louis-chantal hat geschrieben:
Milca hat geschrieben:

liebe grüße
nee ich kann ihn ja dadrinne anleinen :ergeben:

bzw finde ich die idee mit der normalen Hundetasche in Fahrradkorb, auch nicht schlecht.
Dann ist ja gut, sehe auch immer zwei Kinder mit einem Chi hinten auf dem Korb, nicht angeleint gar nichts... Aber wenn du ihn anleinen kannst ist doch alles supi :)

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 7. Juni 2011 13:36

Beitrag von el-sueño » 7. Juni 2011 13:36

Sunnys-Mum hat geschrieben:Meine Lampe ist im Weg gewesen, liegt aber wohl am Fahrradtyp. Die Maße sind 38 × 25 × 25 cm, belastbar bis 6kg. Sunny läuft eh lieber nebenher :huepf:
ah ok, hab dir grad ne on geschickt ;)

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 7. Juni 2011 13:37

Beitrag von Vicky » 7. Juni 2011 13:37

el-sueño hat geschrieben:
Sunnys-Mum hat geschrieben:Meine Lampe ist im Weg gewesen, liegt aber wohl am Fahrradtyp. Die Maße sind 38 × 25 × 25 cm, belastbar bis 6kg. Sunny läuft eh lieber nebenher :huepf:
ah ok, hab dir grad ne on geschickt ;)
Schon geantwortet :D

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 7. Juni 2011 13:45

Beitrag von langhaarzwerge » 7. Juni 2011 13:45

Huhu Habe noch diese hier gefunden, wie findest ihr die ? bitte bei ebay eingebn...
PET GEAR FAHRRADKORB für HUNDE TRAGETASCHE AUTOBOX 3in1
Lg Monika

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 7. Juni 2011 16:22

Beitrag von blue » 7. Juni 2011 16:22

chihuahuafamilie hat geschrieben:Ich habe die Fahrradtasche von Rixen und Kaul , und bin super zufrieden mit der.
Die kann man abnehmen und als Tragetasche sogar verwenden.

Hier der Link
Genau die haben wir auch, kann ich nur empfehlen.

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 7. Juni 2011 20:59

Beitrag von Joychen » 7. Juni 2011 20:59

Hallöchen!
Die Tasche von Rixen & Kaul haben wir auch. Ist echt super! Schön ist auch, dass man bei Wind oder bei Regen den Korb schließen kann! Außerdem ist die Tasche mit dem KlickFix-System gut gesichtert und bei Bedarf sehr schnell abmontiert!

Die Front-Box von Trixie hatten wir auch. Aber davon war ich gar nicht begeistert. Die Box ist mit Nylongurten am Lenker zu befestigen. Bei mir hat der Korb trotzdem immer hin und her gewackelt. Habe dann die Gurte so fest um den Lenker gemacht, dass mir oben die Drähte, die zur Versteifung dienen, aus dem Textil rausgedrückt sind. Und das nach sehr kurzer Zeit.

Ich würde auf jeden Fall Rixen & Kaul empfehlen!

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 7. Juni 2011 21:16

Beitrag von Mina » 7. Juni 2011 21:16

Hallo Monika!!
Ich hab für Mina diesen Rucksack, kann man schnell abmachen und wieder rauf machen, wenn wir mit dem Rad zur Arbeit fahren, schläft Mina manchmal da drinne oder zieht sich zurück.
Der Rucksack ist für den Gepäckträger, ich finde es besser da sie da Zugluft geschützt ist. wenn man das sichtfenster zum Rückenhin dreht kann man den Hund sehen wenn man sich kurz umdreht.

http://www.neckermann.de/Biker-Bag%20Fa ... DE,pd.html

lg
Gesperrt