ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zu den Augen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Frage zu den Augen

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Juni 2011 20:46

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Juni 2011 20:46

Hi ihr Lieben,

entschuldigt wenn meine Frage ein bisschen komisch und hysterisch klingt, aber die, die wissen was wir durchhaben können vll. verstehen warum.
Also: Ich war mit Laney Mittwoch vor zwei Wochen zur Nachkontrolle der Augen und es war alles super, Druck normal, Tränenflüssigkeit normal, alles gut. Am Wochenende danach waren wir bei meinen Eltern und ich glaube, Laney hatte was ins rechte Auge bekommen, nach dem Spazieren war da ein wenig Blütenstaub und es ist ein wenig dick geworden, sie hat es zugenkniffen und es hat getränt und war oben gerötet. Am nächsten Tag war es schon wieder besser. Dann hab ich aber immer geguckt an dem Auge und mir fiel auf, dass man manchmal mehr rote Äderchen sieht und mal weniger. Übervorsichtig wie ich bin hab ich dann bei der Augenklinik angerufen und die meinten das KÖNNTE ein Anzeichen für erhöhten Druck sein und das wäre ganz schlimm und ich soll ganz schnell kommen. Bin dann aber nochmal in mich gegangen und habe mir gedacht, dass mir das doch jetzt nur aufgefallen ist, weil sie was in dem rechten Auge drin hatte und dass es wahrscheinlich schon immer so war bei ihr weil Mittwoch war ja noch alles in bester Butter. Naja ich habe mich dann gezwungen nicht hinzugehen weil ich einfach lernen will, nicht bei jeder kleinen Sache hysterisch zu sein. Und Laney soll ebenfalls zur Ruhe kommen und daher nicht ständig zum TA geschleppt werden. Und wie gesagt, hätte sie nicht in das Auge was reinbekommen wäre mir an den Augen vermutlich GAR NICHTS aufgefallen denn sie kneift sie weder mehr zu als vorher noch ist sonst etwas komisch.

Da mich die Sache aber weiterhin umtreibt wollte ich euch bitten mal bei euren Mäusen zu schauen, ob da auch die roten Äderchen zu sehen sind, wenn man die Augenlider hochzieht oder ob ichs doch lieber nochmal checken lassen sollte... :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Frage zu den Augen

Beitragvon eumeline » 14. Juni 2011 21:15

Beitrag von eumeline » 14. Juni 2011 21:15

Ja, die sieht man, genauso wie bei uns auch.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 14. Juni 2011 21:16

Beitrag von Pepper » 14. Juni 2011 21:16

Bei meinen sind diese auch sichtbar.

Auch im menschlichen Auge sieht man diese feinen Äderchen!

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 14. Juni 2011 21:30

Beitrag von Chrissy » 14. Juni 2011 21:30

Bei Ella sehen die Augen auch immer etwas rot aus und man sieht die Äderchen.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Juni 2011 22:03

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Juni 2011 22:03

Ihr seid spitze, ich danke euch! Ich bin mal wieder überhysterisch aber das gibt sich hoffentlich irgendwann :ergeben:
Gesperrt