ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kimbas Darm blubbbert laut

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 15. Juni 2011 08:58

Beitrag von Yuna » 15. Juni 2011 08:58

Guten Morgen,
also irgendwas stimmt mit Kimba nicht.
Denn seit heute Nacht
benimmt er sich irgendwie komisch...Sad
heute Nacht lag er die ganze Zeit nur bedröppelt im Korb und es tönten laute Darmegeräusche aus seinem Bauch. Bis jetzt hatte er aber keinen Durchfall.

Heute morgen kam er ab und zu mal raus aus dem Korb und das sa h so aus als ob er sich erschreckt.
ich glaub er erschreckt sich selber vor seinen Darmgeräuschen.
Die sind irgendwie irre laut ..
Er hat gestern aber nix andereres zu fressen bekommen als sonst.
Naja, dann gehts wohl gleich zum Tierarzt .

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Kimbas Darm blubbbert laut

Beitragvon GaHi » 15. Juni 2011 09:07

Beitrag von GaHi » 15. Juni 2011 09:07

Huhu
genau das hat page immer von ihrem Trockenfutter bekommen,
das gurgelt und gluckert und pfeifft wie ein Luftballon, da konnte man gar nicht schlafen...

bei Page hat es geholfen , wenn ich ihr Ulcogast gebe, weil sie eben durchs Trofu Sodbrennen bekommt,
und dann kommen die Darmgeräusche und sie frisst hektisch Gras und erbricht dann den Schleim,

das hat sie heute leider auch wieder, weil sie gestern bei meinen Eltern Trockenfutter der Katze gefressen hat,,grrrrrrr
6 Jahre ist sie angewidert an dem Futter vorbei und nun würde sie sich draufstürzen,,,,,

beim Tierarzt bekam sie immer Buscopan gespritzt, das entkrampft den Bauch, aber die haben ihr dann auch immer das Ulcogant noch gegeben,
das hab ich nun daheim, da bekommt sie 1 ml mit der Spritze ins Maul

Gute Besserung
Gabi

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 15. Juni 2011 10:28

Beitrag von Yuna » 15. Juni 2011 10:28

Na, das beruhigt mich ja ein bischen , das es nichts schlimmes ist. Wenns auch unangenehm für den armen Hundi ist.

Ich hab gleich beim Tierarzt angerufen und sie sind aber erst heute um 15.00 wieder da , also fahre ich nacher da mit Kimba hin.

Bei der morgendlichen Runde heute hat er sich auch gar nicht gelöst.
hm, morgens muss er eigentlich immer, naja aber gelaufen ist er wie ein irrer , als ob nix wäre.

Nun höre ich die richtig lauten Darmgeräusche nicht mehr, vielleicht sind das ja auch versteckte Blähungen von dem Trockenfutter.
Hm, da könntest du recht haben. Aber warum hat er das dann nicht schon eher bekommen. Sonst war damit immer alles supi. Und gestern hat er davon gar nicht viel gefressen.

Naja ich lasse das dann heute Nachmittag mal abklären.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. Juni 2011 10:34

Beitrag von Billy » 15. Juni 2011 10:34

Also wenn BIlly so laute Darmgeräusche hat, hat er sehr starke Bauchschmerzen. Bei ihm bedeutet das immer, dass etwas schlimmeres ist. Bisher mussten wir immer direkt zum TA. Dort hat er eine Spritze bekommen. Doch meistens musste er dann auch einige Tage AB bekommen, weil er einen Infekt hatte :-(

ich bin da immer sehr vorsichtig...

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 15. Juni 2011 19:58

Beitrag von Yuna » 15. Juni 2011 19:58

So der Kimba hat den Tierarzt überstanden. Diesmal bekam er gleich so eine Halskrause um die Frauchen ihm ummachen durfte, von mir lässt er sich das ja gefallen. Und dann hat er schnell gemerkt das er außer knurren nix mehr machen kann und ließ sich am ende sogar ohne zappeln abtasten und abhören.

Dann hat er noch eine Spritze bekommen, dieses Buscopan und ein Schmerzmittel in einem.

Und dann habe ich noch etwas mitbekommen ,das ich ins Futter mischen soll jeden Tag so ne Woche lang, das stärkt die Darmflora.

Kimba geht es zum Abend hin schon wieder besser , ich höre kein Blubbern oder Pfeifen mehr. Gefressen hat er auch wieder etwas ,
nur noch kein Würtschen abgelassen,das ist für ihn eigentlich sehr ungewohnt ,sonst muss er immer mindestens ein mal am Tag..

Naja, wenns nicht besser wrid, soll ich und er wieder kommen. Aber jetzt heißt es wohl erstmal abwarten. Ich hoffe diese Nacht wird ruhiger und der kleine geistert nicht von einer Ecke zu anderen..und kann auch gut schlafen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Juni 2011 20:02

Beitrag von eumeline » 15. Juni 2011 20:02

Gute Besserung :bussi:

Aber sag mal, warum die Halskrause ?? Ich finde diese Teile sind Folter :weissnicht:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 15. Juni 2011 20:19

Beitrag von Yuna » 15. Juni 2011 20:19

Weil der sonst beim Tierarzt zu Furie wird.
Der beißt wie ein Irrer um sich und einmal wäre er fast vom Behandlungstisch gefallen. 2 Helfer musten ihn festhalten.
Leider macht er das bei jedem Tierarzt ;auch wenn der noch so *nett*zu ihm ist, also mal nicht spritzt.
Einmal schlechte Erfahrung gemacht und Kimba ist einfach zu schlau , der vergisst nichts.

Das Ding hat ihm eine Menge Stress erspart. Er hat zuerst gezittert wie irre und böse geknurrt dann hab ich ihn das umgemacht und ihn zu mir gedreht.
Wenn er das Teil um hat ,kann er im Augenwinkel nicht mehr sehen, wenn der Tierarzt die Spritze zückt und hats auch gar nicht gemerkt, so war das abstasten abhören und spritzen schnell vorbei. Schneller als wenn mans ohne macht.
Und der hund war sowas von glücklich danach.. vielleicht gehts auch mal irgendwann ohne..

Zum ende hin hat er nicht mal mehr geknurrt und mich etwas bedröppelt angesehen.
Gesperrt