ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß

Beitragvon Beate » 18. Juni 2011 12:41

Beitrag von Beate » 18. Juni 2011 12:41

Ich finde, ein guter Bericht :ja:

Aber, solange es Tierärzte gibt, die das Thema "Barf" verteufeln und in ihrer Praxis stattdessen dem Hunde/Katzenhalter mit großen Worten genau das - völlig überteuerte - Futter aufschwatzen, für das sie - sowohl vom Tierhalter als auch vom Hersteller - fürstlich belohnt werden, wird sich da auch nicht sehr viel ändern...

Die Tierhalter werden in dem Glauben gelassen, ihrem Tier etwas wirklich "Gutes" zu tun und der TA kann sich gewiss sein, das er die so ernährten Tiere garantiert als Dauerpatienten in seiner Praxis begrüßen darf.
Die Deutschen geben dreimal mehr für Haustierfutter aus als für Babynahrung. Doch gesund für Katze und Hund ist das Futter deshalb nicht.

Nach allen Erfahrungen – und es waren erstaunliche und schockierende darunter, die die Redaktion während der Recherche für diesen Artikel sammelte – gibt es für Hunde- und Katzenbesitzer zwei kurze Empfehlungen: Lesen Sie die Checkliste mit den Inhaltsstoffen, die nicht auf einer Futterpackung aufgeführt sein sollten.

Zweitens, für Eilige, eine Faustregel: weniger Fertigfutter, dafür mehr Frisches vom Metzger. Innereien, Knochen, Pansen. Das ist billig und spart den Tierarzt.
Weiterlesen: Link

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß

Beitragvon Wolf » 18. Juni 2011 12:44

Beitrag von Wolf » 18. Juni 2011 12:44

Danke, Anke... Äh Beate... :kicher:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 18. Juni 2011 12:47

Beitrag von Milca » 18. Juni 2011 12:47

Danke Beate. Leider redet man bei den meisten ja doch gegen die Wand....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 18. Juni 2011 12:51

Beitrag von Beate » 18. Juni 2011 12:51

Milca hat geschrieben:Danke Beate. Leider redet man bei den meisten ja doch gegen die Wand....
Das stimmt vollkommen - leider.

Coco
Chifreund
Chifreund
Vorname: Melanie
Vorname: Melanie

Beitragvon Coco » 18. Juni 2011 12:53

Beitrag von Coco » 18. Juni 2011 12:53

Der Artikel ist gut,leider wird es immer genug Menschen geben die die Werbeaussagen von Pedi...., Fro.... etc noch Glauben schenken oder sich halt vom Tierarzt was aufschwatzen lassen (ein Hoch auf meinen Tierarzt,der keinerlei Einwände äußerte als ich ihm mitteilte das ich barfen werde :ja: )

Von wegen die tun alles für (die Gesundheit der) Hunde,das ich nicht lache.... :vogel: :wut:

Und leider gibt es noch genug die zwar wissen das gewisse Sachen schädlich sind aber zu bequem sind sich damit auseinander zu setzen,grrrrr
Und das Argument das zum Beispiel Barf viiiiel teurer wäre zieht auch nicht...

Ich wünschte es gäbe noch viel viel mehr Leute die sich darum kümmern ihren Tieren das bestmögliche verfügbare Futter zu füttern.

Und bitte nicht falsch verstehen,ich hab nichts gegen Fertigfutter oder die Leute die dieses ihren Tieren geben,aber bitte hochwertig

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 18. Juni 2011 12:55

Beitrag von Milca » 18. Juni 2011 12:55

Beate hat geschrieben:
Milca hat geschrieben:Danke Beate. Leider redet man bei den meisten ja doch gegen die Wand....
Ja, da gibt es dann einmal die, die sich auf den super Bericht von Stiftung Warentest berufen (dann muss es ja hochwertig sein - Ironie) oder die, die meinen das teuer = gut ist.
Dabei ist es heutzutage nicht mehr schwer sich zu informieren, das Internet ist voll von guten Tipps.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. Juni 2011 01:13

Beitrag von lisa » 20. Juni 2011 01:13

Danke für den Link Beate :)

Ab und zu hört man ja noch das einige Frolic füttern... Da könnte ich immer ein Hals kriegen wenn ich das höre, aber die Leute wollen es einfach nicht einsehen :(.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 20. Juni 2011 09:32

Beitrag von mini99 » 20. Juni 2011 09:32

Stimmt, manche Leute wollen 1kg Schnitzel für sich und die Familie um 3,-- Euro und für den Hund kostet das Fertigfutter das 3-fache :vogel: :kicher:

Ich halte vom Fertigfutter auch garnichts, meine beiden werden gebarft, ist auch das einzige das sie essen seit sie auf den Geschmack gekommen sind :ja: Wird alles portioniert und gewolft heimgeliefert, brauch ich nur am Vorabend auftauen, Gemüse und Öl etc. druntermischen und fertig. Also die Dosen aufmachen wäre auch nicht viel weniger Aufwand :kicher:

Ich bin mir aber auch sicher, dass es hochwertiges Fertigfutter gibt, nur die Kosten dafür könnte man in viele bessere Dinge investieren, und besser schmecken würde es den Wauzis wahrscheinlich auch.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. Juni 2011 10:12

Beitrag von Chilli23 » 20. Juni 2011 10:12

Beate hat geschrieben:
so sieht es aus
Gesperrt