ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schönwetter-Hunde

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Schönwetter-Hunde

Beitragvon Jacky0809 » 21. Juni 2011 18:37

Beitrag von Jacky0809 » 21. Juni 2011 18:37

Heute, da es häufig regnet, war mal wieder Streikversuch beim Gassigehen angesagt. Meine Zwei sind absolut wasserscheu, trotten nur lustlos mit. Schnell mal ein Pfützchen und ab zurück. An solchen Tagen hat die Haustür eine wahrhaft magische Wirkung. Cookie bequemt sich ja wenigstens dazu, schnell noch ein Häufchen zu setzen. Aber Jay-Jay tut sich da schwer. Letztendlich kapiert aber auch der Herr, daß es erst reingeht, wenn alles erledigt ist. Was sein muß, muß sein. Auch wenn es ungemütlich ist, da lasse ich nicht locker.
Stellen Eure Hunde sich ebenfalls so an? Oder gibts auch wahre Wasserratten? :chi3: :wink:

Peggy

Re: Schönwetter-Hunde

Beitragvon Peggy » 21. Juni 2011 18:41

Beitrag von Peggy » 21. Juni 2011 18:41

Hallochen!
Meine gehen dan garnicht raus und ich habe es aufgegeben sie zu zwingen. :ergeben:

dat nanchen

Beitragvon dat nanchen » 21. Juni 2011 18:41

Beitrag von dat nanchen » 21. Juni 2011 18:41

Also meine springt im Garten rum wie ne irre wenns regnet draußen die findeet das richtig toll :lachen

schnecke
Chifreund
Chifreund
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Beitragvon schnecke » 21. Juni 2011 18:53

Beitrag von schnecke » 21. Juni 2011 18:53

Das geht mir genau so waren am Sontag im Wald da fing es an zu Regnen und die 2 Mädels wollten nicht mehr weiter. :nono:
kann ich auch ein lied von singen aber das war bei beiden schon von anfang an.
:chi2: :chi2:

Tinchen

Beitragvon Tinchen » 21. Juni 2011 18:53

Beitrag von Tinchen » 21. Juni 2011 18:53

Meiner mags auch nicht. aber was soll ich machen. raus muss er ja. da gehen wir dann nur ne kleine runde damit er sein geschäft machen kann und es geht zurück. aber nur bei starkem regen. sonst muss er normal mit raus. da begegnet uns immer keiner. ich frag mich immer was die hunde da machen. werden die aufs katzenklo geschickt?

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Muffin

Beitragvon Muffin » 21. Juni 2011 19:27

Beitrag von Muffin » 21. Juni 2011 19:27

Meine sind auch so bei Regen... die haben sofort "spitze Füße"... Drei Tropfen Regen und sie stehen da, wie ein Bild des Jammers... krummer Rücken... Kopf und Schwänzchen eingezogen... mitleidheischender Blick... "nee Frauchen, das ist jetzt nicht dein Ernst... du willst doch wohl mit uns nicht raus bei dem Wetter" :vogel:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2011 19:33

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2011 19:33

Kaylee ist auch so Eine :kicher:

Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 21. Juni 2011 19:35

Beitrag von Design by Tine » 21. Juni 2011 19:35

In den Garten geht meiner garnicht wenn es regnet... Gassigehen dann aber doch.
Er steht erst stur an der Tür ... kuckt... und trabt dann doch los...
Aber er ist froh wenn er dann wieder zuhause ist. Da geht er dann ab wie ein Zäpfchen... wenn er Nass ist, ist das immer so ... Wie bei den Gramlins - Gizmo durfte doch auch nicht nass werden :lachen

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 21. Juni 2011 19:37

Beitrag von sinta » 21. Juni 2011 19:37

Billy geht mit, obwohl er mir erst :vogel:
Aber dann ist er doch lieber da wo Frauli hingeht, als alleine zu bleiben.
Wir machen es auch nur ganz kurz! :gassi2:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 21. Juni 2011 19:41

Beitrag von Mina » 21. Juni 2011 19:41

Bei Mina ist das Stimmungsabhängig, mal geht sie normal bei Regen raus, manchmal merkt man das sie auf Regen keine Lust hat. Bei stark Regen , da habe ich dann selber keine Lust drauf und lasse sie nur kurz vor die Tür. Bei leichten Regen mache ich mit Mina auch Spaziergänge, Spiele mit ihr oder Trainieren draußen, klappt auch bei schlechtem Wetter. Aber wenn sie Zuhause ist muss sie erstmal ganz lange auf den Badezimmerteppich robben und sich wälzen wie ne verrückte :vogel: :kicher:

Novy

Beitragvon Novy » 21. Juni 2011 20:51

Beitrag von Novy » 21. Juni 2011 20:51

Hmm, Kaya trottet auch bei schlechtem Wetter relativ motiviert mit, vor allem wenn noch unsere drei anderen (oder zumindest einer davon) mit von der Partie sind... Das Geschäft wird dann jedoch nur an nem trockenen Plätchen erledigt (bei Oma unterm Fenster zum Beispiel :kicher:). Und wenn wir dann nass vom spazieren zurückkommen, ist erstmal Party angesagt: Rumflitzen wie bescheuert, sich auf dem Handtuch trockenrollen, alles bespielen, was irgendwie bespielbar ist,... Schon alleine deshalb lohnt es sich die Kleine bei Regen rauszuschleppen :wolke:

Milca

Beitragvon Milca » 21. Juni 2011 22:50

Beitrag von Milca » 21. Juni 2011 22:50

Meine hasst den Regen auch und zeigt mir den hier :vogel: Aber sie muss halt, so ist das Leben :kicher:

Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 21. Juni 2011 22:58

Beitrag von Malik&zoey » 21. Juni 2011 22:58

Meine beiden sind vorhin raus gerannt, aber nur weil der Hundekumpel Charlie da war.
Den hören die ja schon am Fenster.^^

Ansonsten geht Zoey nicht gern mit raus, bleibt lieber unterm Vordach stehen. :kicher:
Zuhause ist dann auch bei uns Party, das geht schon auf den Fußmatten los, da muss man sich auch lang schrubbeln. :vogel:

mini99

Beitragvon mini99 » 22. Juni 2011 08:59

Beitrag von mini99 » 22. Juni 2011 08:59

Pedro mag den Regen auch nicht, aber Luigi ist komplett wetterfest, dem macht das weniger :kicher:
Lg
Traude

SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 22. Juni 2011 09:09

Beitrag von SilkeRuSa » 22. Juni 2011 09:09

Meine Mädels sind auch Schönwetterhunde!
Leider-das ärgert mich schon manchmal!
Aber so sind sie halt-wer weiß worüber die beiden sich bei mir ärgern!

Reni

Beitragvon Reni » 22. Juni 2011 11:42

Beitrag von Reni » 22. Juni 2011 11:42

Meine Beiden mögen auch keinen Regen und schauen mich ganz geknickt an, wenns dann doch raus geht. Nicht rausgehen bei Regenwetter ist bei uns ein no go. Evlt. gehen wir dann halt einfach mal kürzer wie sonst, wenns wirklich schüttet.

ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 22. Juni 2011 11:46

Beitrag von ShortysFrauchen » 22. Juni 2011 11:46

Wir sind am Montag in einen dicken Regen gekommen.
Bis jetzt konnte ich das immer vermeiden.
Shyly hat gejammert,ihr war das wohl zu nass :staunen:

In Holland steht sie immer auf der Terasse und guckt sich den Regen an,
aber sie würde nie ins Nasse laufen.

only_me

Beitragvon only_me » 22. Juni 2011 11:51

Beitrag von only_me » 22. Juni 2011 11:51

Sam guckt mich immer an als wollte er sagen: "Hast du sie noch alle?? DA soll ich raus?? :vogel: "
Aber da ich nicht locker lasse gibt er dann doch nach und macht gaaaanz schnell pipi und sein Häufchen. Regnet es nur leicht geh ich dann auch noch ein Stück mit ihm. Regnet es aber stark gewinnt er und wir gehen gleich rein sobald er sein Geschäft erledigt hat. :pfeifen:

el-sueño

Beitragvon el-sueño » 22. Juni 2011 12:46

Beitrag von el-sueño » 22. Juni 2011 12:46

Heute morgen hatten wir auch so eine Situation. Nach dem Fressen wollten wir raus, aber es fing gerade an zu regenen. Aber Pipi musste Abby trotzdem machen gehen. Also hab ich sie auf die Wiese gesetzt. Was macht sie: Dreht sich auf der Stelle um und zurück zur Haustür.
Dann hab ich sie noch mal in die Wiese gesetzt und das Kommando gegeben, damit sie doch bitte Pipi macht. Und hat geklappt. Aber dann gaaaaaaaaaanz schnell wieder rein :kicher:

ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 22. Juni 2011 12:55

Beitrag von ShortysFrauchen » 22. Juni 2011 12:55

el-sueño hat geschrieben: Dann hab ich sie noch mal in die Wiese gesetzt und das Kommando gegeben, damit sie doch bitte Pipi macht.
Das B I T T E ist gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig! :lachen
Ich kenne das,schon seit Jahren,sag ich "bitte",
mein Mann hält mich für bekloppt :vogel:

stitch

Beitragvon stitch » 22. Juni 2011 15:04

Beitrag von stitch » 22. Juni 2011 15:04

meine ist genauso. ich hab ds mal probiert. es hat stunden gedauert, bis sie freiwillig raus ging um pipi zu machen...wahnsinn . noch nicht mal wenn ich die dicke nehm, kommt sie mit. sie sit zwar dann geknickt, weigert sich aber mitzugehn.
komischerweise rennt sie im urlaub ins meer. sie schwimmt zwar nicht, aber ist schon so tief es geht drin. danach wälzt sie sich im sand und sieht aus wie ein "sandschnitzel". wenn ich dusche ,gibt es tage wo ich auch aufpassen muss, dass sie nicht reingeht...sehr sselten, aber es kommt vor.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 22. Juni 2011 16:57

Beitrag von timsha » 22. Juni 2011 16:57

Meine drei hauen auch den Stachel rein, wenn die Tür aufgeht und es regnet. Ganz schlimm ist Ni T., aber der ist eh' der kleinste und schnell nass unter'm Bauch.
Wenn wir zurück sind, dann wird Ni T. ganz hektisch, denn er will als erster abgetrocknet werden. Aber bei uns gibt es eine Reihenfolge und zuerst ist Pixel dran.

Bei meinem ersten Chi musste ich bei Regen immer die Leine nehmen. Er ist sonst raus, hat sich ein trockenes Plätzchen gesucht und da ist er dann sitzen geblieben. :kicher:

Julia

Beitragvon Julia » 22. Juni 2011 17:18

Beitrag von Julia » 22. Juni 2011 17:18

Das kenn ich. Tyson will auch nicht raus,wenns regnet oder es so nass ist.

Beate

Beitragvon Beate » 22. Juni 2011 21:13

Beitrag von Beate » 22. Juni 2011 21:13

Trüffel hat mit nix ein Problem :kicher:

Merlin geht zwar, findet Regen aber nicht so toll und Maja würde am liebsten in der Tür stehen bleiben... :pfeifen:

Gisibisi

Beitragvon Gisibisi » 22. Juni 2011 22:00

Beitrag von Gisibisi » 22. Juni 2011 22:00

Meine Hundis gehen bei jedem Wetter gerne spazieren. Bei Regen allerdings anfangs etwas zögerlich - die beiden Chis jedenfalls - wenn sie dann aber zunehmend nasser werden, toben sie rum und wollen gar nicht mehr rein :grins:

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 22. Juni 2011 22:39

Beitrag von hannibal und steffie » 22. Juni 2011 22:39

Sie gehen raus, aber nur unter massivem Protest...will heißen ich muß sie hinter mir her zerren. Erst auf dem Rückweg laufen sie ordentlich. Im alten Haus haben sie immer an der Terrassentür ne Vollbremsung gemacht um dann pikiert ins Haus zurück zu gehen.
Aber es hilft ja nix...raus müssen sie alle...

LG Steffie

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 23. Juni 2011 07:39

Beitrag von Hexi » 23. Juni 2011 07:39

Problem bekannt. Merlin geht kurz ins Grüne zum pippimachen,
Gismo bleibt auf der überdachten Treppe stehen und schaut mich an, als wolle er
sagen "Frauchen, dass ist ja wohl nicht dein Ernst" , der Blick dazu ist zum kringeln.
Also wird er zum Grünstreifen hingetragen und nach geschäfterledigung rasen beide
in einem Affentempo wieder ins Haus und Frauchen steht weiterhin blöd im Regen.

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 23. Juni 2011 08:38

Beitrag von Anja » 23. Juni 2011 08:38

:lachen Herrlich Leute, bis auf ein paar Ausnahmen sind sich unsere Hunde ja doch sehr ähnlich! Addy macht sich auch nur ungern die Pfoten nass. Ich gebe dann Kommando: Mach piesch! und widerstebend marschiert sie mit "spitzen" Pfoten zum Pinkeln und flitzt dann wieder rein!
Wenn sie aber den dicken Nachbarskater im Visir hat ist es ihr ganz egal, sie jagt ihn (erfolglos, er ist viel zu cool) bei jedem Wetter !
Wenn wir beim Spazierengehen vom Regen überrascht werden hält sie aber stur und tapfer durch.
Aber lieben tut sie die Sonne und den Schnee!

Pediba

Beitragvon Pediba » 23. Juni 2011 12:37

Beitrag von Pediba » 23. Juni 2011 12:37

Bei mir ist es eigentlich nur Diego der Regen HASST... so schnell kann man gar nicht gucken, wie der wieder IM Haus ist :lachen
wenn wir unterwegs sind und es beginnt zu regnen, dann ist an ihm wohl eine wahre "Ballerina" verloren gegangen :lachen

Pedro und Bailey macht Regen überhaupt nix (Schnee liiieben sie) und Sidney ist eine echt Wasserratte :herzen: er ist aber auch kein Chihuahua :kicher:

*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 23. Juni 2011 12:46

Beitrag von *Tinkerbell » 23. Juni 2011 12:46

Laney HASST Regen und Schnee wobei es bei Regen glaub ich noch schlimmer ist. Sie läuft dann immer so komisch als könnte sie ihre Beine nicht einknicken so als wären die steif und manchmal bleibt sie auch stehen und guckt mich bitterböse an oder fiept. Pipi und Kacka muss trotzdem gemacht werden, ich schlepp sie aber nicht um den Block wenn sie nicht will...denn seien wir mal ehrlich, wir haben bei Regen doch auch keine große Lust. Im Winter wars was anderes, da hatte sie dann i-wann ihr Mäntelchen und sich an den Schnee gewöhnt...
Gesperrt