ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

EXTREM lautes Bauchgrummeln...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

EXTREM lautes Bauchgrummeln...

Beitragvon winniepooh » 26. Juni 2011 10:20

Beitrag von winniepooh » 26. Juni 2011 10:20

Ich schon wieder, tut mir leid, dass ich immer wieder so viele Fragen habe... aber ihr helft immer so super, und wisst soviel...

Also klein Winnie hat seit heute morgen EXTREM lautes Bauchgrummeln, Bauchgurgeln, wie auch immer. Es ist soooooooooooooooooooooo laut, man hört es sogar, wenn sie ein wenig von einem weg steht, und wenn man sie oben hat ist es total laut!!!

Sie hat heute noch nichts gefressen, also von dem kann es nicht sein, denn sie isst in der früh eigentlich nicht erst später immer...

Sie isst die letzten Tage weniger, seit sie läufig ist, aber es ist alles okay mit ihr.

Sie hat keine Blähungen heute, und der Stuhl war mehr als in ordnung, schön hart, und schön geformt, ich war ja schon auf alles vorbereitet...

werde aber mit ihr dann gleich nochmals runter gehen.

Meine Mama ist ja nun gerade bei mir, da sie einen Liegegips hat, und hat sie oben, sie schläft auf ihr... Aber die Geräusche sind schon arg, schnell hintereinander, kaum Pause und sehrrrrrr laut.

Was kann denn das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun? Heute ist ja wiedermal Sonntag, Winnie sucht sich immer solche Tage aus.

Busssi und danke aus Wien, Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: EXTREM lautes Bauchgrummeln...

Beitragvon Nupsi » 26. Juni 2011 10:44

Beitrag von Nupsi » 26. Juni 2011 10:44

Hallo,

genau so ging es uns die letzten 14 Tage mit Irmie. Beim ersten Mal sind wir noch zum TA. Es wurde nix gefunden. Sie bekam Buscopan und MCP gegen die Krämpfe und Novalgin gegen die Schmerzen. Es ging dann ein paar Tage gut und dann fing es wieder an. Da habe ich ihr gleich 5 Tropfen MCP verabreicht und es wurde garnicht so schlimm.

Jetzt ist im Moment Ruhe - aber bei den Wetterumschwüngen geht es mir nicht viel besser. Außerdem geht mal wieder der Magen Darm Virus rum - auch bei den Hunden

Gute Besserung

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 26. Juni 2011 10:48

Beitrag von Milca » 26. Juni 2011 10:48

Das haben meine manchmal auch.... Die kleine eher selten, aber letztens erst wieder. Dann frisst sie den ganzen Tag nichts, will auch nichts trinken (muss sie dann aber), sind bei meinen einfach Bauchschmerzen, am nächsten Tag ist bei uns alles wieder vorbei und es wird wieder gefressen.

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 26. Juni 2011 11:35

Beitrag von Yuna » 26. Juni 2011 11:35

Also es muss ja nicht immer gleich der Magen Darm Virus sein.
Kimba hatte das vor kurzem auch und der Tierarzt hat auch nix gefunden.
Es ging von ganz allein wieder weg.
Solange sie nicht spucken und Durchfall haben oder nix mehr fressen wollen , sollte man sich nicht allzu große Sorgen machen.

Wenn es aber nicht besser wird , würde ich es doch mal sicherheitshalber abklären lassen.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 26. Juni 2011 11:47

Beitrag von Milca » 26. Juni 2011 11:47

Ja wenn es gar nicht besser wird, würde ich auch zum TA.

Meine große hatte nur ein einziges mal richtig Magen-Darm Grippe, da war sie ein Welpe und wir sind auch sofort zum TA.
Da war sie aber auch nicht sehr fit.

Wie ist Winnie denn sonst drauf? Meine kleine ist dann meist ganz gut drauf, nicht wie sonst aber gut (waren auch schon beim TA, aber nichts gefunden). Wir haben ja auch mal einfach so Bauchschmerzen, also kann ja mal vorkommen.
Bei meiner großen merkt man das gar nicht, sie ist wie sonst drauf aber dann grummelts und sie frisst nichts. Aber wie gesagt, wenn es wirklich nur mal Bauchweh ist, ist es meist am nächsten morgen spurlos verschwunden.

LG

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Juni 2011 12:42

Beitrag von winniepooh » 26. Juni 2011 12:42

Super, ihr seid toll, weiss ja wieso ich euch immer frage :wolke:

Also wie Winnies Zustand sonst heute ist... Sie trinkt nicht... aber ich versuche es ihr nun zu geben, da sie zumindest trinken sollte... gegessen hat sie gestern weniger als sonst und heute noch gar nix... sie dreht bei essen und trinken immer den Kopf weg!

Na dann hoffe ich, dass es nur heute so ist, und es ihr morgen wieder besser geht... Sie grummelt noch immer ganz laut, das wird nicht besser.

Bussi Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 26. Juni 2011 12:49

Beitrag von Milca » 26. Juni 2011 12:49

Trinken tut meine kleine dann auch nicht. Sonst versuch ihr was mit der Spritze zu geben falls du eine da hast. Das grummeln geht bei uns auch den ganzen Tag. Mir tut das auch immer ganz doll leid, massiere ihnen dann auch immer den Bauch.

Aber sonst, läuft sie rum, will sie raus oder schläft sie nur? Wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 26. Juni 2011 13:02

Beitrag von Billy » 26. Juni 2011 13:02

Ich würde ihr ein bisschen Zuckerlösung geben wenn sie nix gefressen hat. Wenn sie nix trinkt ist es schon ein Zeichen, dass ihr übel ist oder sie Bauchweh hat.

Versuch es gegen später mal mit weichegekochter Möhre und Kartoffeln mit bissi Butter. Wenn sie auch das verweigert würde mich definitiv zum TA fahren...

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Juni 2011 13:15

Beitrag von winniepooh » 26. Juni 2011 13:15

Also sie schläft bisher fast den ganzen Tag, ist ganz daneben, also einfach total müde...

So arm, dass meiner Maus scheinbar übel ist, sie tut mir so leid...

Ja hab ihr mal nun schon ein paar Mal immer ein wenig Wasser mit einer Spritze gegeben, hatte noch zufällig eine daheim...

Sie will auch gar nicht raus, weil ich mir dachte, vielleicht will sie sich erleichtern oder so... aber sie muss nicht, liegt nur herum und schlaft...

Bussi

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 26. Juni 2011 13:18

Beitrag von GaHi » 26. Juni 2011 13:18

also page hatte das bauchgrummeln ja laufennd auf das trockenfutter

sie hat dann buscopan beim ta bekommen
daheim hab ich ihr dann immer 1 ml ulcogant gegeben
oder eine ampulle magenapulle, dieses nux vomivca,
das geb ich page 1 x die woche ins futter

page frisst allerdings dann immer dann hektisch gras wenn sie baumgrummeln hat

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 26. Juni 2011 13:19

Beitrag von GaHi » 26. Juni 2011 13:19

das matschige kann aber auch an der läufigkeit hängen
page ist da immer voll träge und faul

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Juni 2011 13:21

Beitrag von winniepooh » 26. Juni 2011 13:21

@GaHi:
das matschige kann aber auch an der läufigkeit hängen
page ist da immer voll träge und faul
Ah danke für diese Info, na dann kommt ja bei der Maus wieder mal alles zusammen! Aber ich lass sie auch schlafen, und wenn sie den ganzen Tag verschläft, hauptsache es geht ihr besser. Hält dieses träge sein dann die ganze Läufigkeit über an?

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 26. Juni 2011 13:22

Beitrag von Kiki » 26. Juni 2011 13:22

Mein erster Gedanke war...wie bei meinem Paul. Hatte das auch öfters im ersten Lebensjahr, jetzt nur noch selten. Dein Hund hat eigentlich Hunger, aber hat nun schon Bauchweh vor lauter Hunger, mag deshalb nun nichts mehr fessen.
Ich habe meinem Hund dann immer etwas Nassfutter mit der Hund gefüttert, das nahm er dann auch zögerlich, aber immerhin. Eine Stunde danach war das Bauchgrumnmeln und die Schmerzen weg und er frass wieder allein.

Die Hunde fressen dann auch auffällig viel Gras, es stillt wohl ein wenig den Hunger und die Schmerzen.

Ich vermute auch, das dein Hund einfach heute etwas früher Energie brauchte...sprich sein Futter...der Magen war einfach zu leer, das Grummeln ist ähnlich wie bei uns, wenn unser Magen leer ist. Fatal ist eben, wenn sie dasnn vor lauter Schmerzen nichts mehr fressen wollen. Dann kommt oft noch das Nüchternerbrechen dazu und sie werden schwächer.

Es könnte natürlich trotzdem auch ein Magen-Darm-Virus sein. Das erkennt man aber immer dann, wenn das Output fürchterlich stinkt. Hatten wir grad erst in der Woche. Aber es begann dann mit Erbrechen und Durchfall, das Bauchgrummeln kam dann erst danach.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 26. Juni 2011 14:01

Beitrag von Milca » 26. Juni 2011 14:01

Kiki hat geschrieben:Mein erster Gedanke war...wie bei meinem Paul. Hatte das auch öfters im ersten Lebensjahr, jetzt nur noch selten. Dein Hund hat eigentlich Hunger, aber hat nun schon Bauchweh vor lauter Hunger, mag deshalb nun nichts mehr fessen.
Ich habe meinem Hund dann immer etwas Nassfutter mit der Hund gefüttert, das nahm er dann auch zögerlich, aber immerhin. Eine Stunde danach war das Bauchgrumnmeln und die Schmerzen weg und er frass wieder allein.

Die Hunde fressen dann auch auffällig viel Gras, es stillt wohl ein wenig den Hunger und die Schmerzen.

Ich vermute auch, das dein Hund einfach heute etwas früher Energie brauchte...sprich sein Futter...der Magen war einfach zu leer, das Grummeln ist ähnlich wie bei uns, wenn unser Magen leer ist. Fatal ist eben, wenn sie dasnn vor lauter Schmerzen nichts mehr fressen wollen. Dann kommt oft noch das Nüchternerbrechen dazu und sie werden schwächer.
Gut erklärt.
Genau so ist es bei uns nämlich auch. Die haben eigentlich Hunger, können aber dann nicht weil sie schon Bauchweh haben. Gras fressen meine dann auch.

Würde es halt beobachten, wenn es morgen wirklich gar nicht besser ist zum TA.

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 26. Juni 2011 14:13

Beitrag von Tiffy2010 » 26. Juni 2011 14:13

Gute Besserung für die kleine Maus. :bussi:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 26. Juni 2011 14:21

Beitrag von GaHi » 26. Juni 2011 14:21

page hat ja extrem sodbrennen, dadurch entsteht dann das grummeln,
das erbrechen , aber durch das sodbrennen und bauchweh hat sie auch nie was gefressen

leider ist es noch sehr wenig bekannt dass hunde auch häufig sodbrennen haben
teilweise wird es sogar mit hals oder mandelentzündung verwechselt

wenn der hund öfter aufstößt oder sich um die schnauze leckt
kann es eben sodbrennen sein, dass durch futter oder auch leeren magen
auftreten kann

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Juni 2011 23:12

Beitrag von winniepooh » 26. Juni 2011 23:12

Das mit dem Sodbrennen ist ja sehr interessant, denn das hat Winnie auch immer wieder, dass sie sich aufstößt und dann über die Schnauze leckt, danke für die Info! Nun weiss ich was das ist!

Also bevor ich ins Betti gehe noch gute Nachrichten... Hab Winnie Wasser per Spritze heute gegeben, die Nutrical Paste, die ich ja gott sei dank immer daheim habe und dann ein kleines Stücki Käse, und siehe da, ihr Appettit wurde wirklich angeregt, und sie hat dann gefressen, Bauchgrummeln wurde immer besser, und ist nun fast ganz weg! *freu* :jubel:

Danke für all eure Infos, nun kann Winnie ruhig ohne Grummeln schlafen, danke :wolke:

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 27. Juni 2011 13:16

Beitrag von Kiki » 27. Juni 2011 13:16

Supie, das es ihr wieder besser geht! :jubel:

Und vielen Dank das du uns Bescheid gibst! :ja:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 28. Juni 2011 09:58

Beitrag von winniepooh » 28. Juni 2011 09:58

Hallo meine Lieben! Hatte ja gestern leider den ganzen Tag keinen Strom, die haben an der Stromanlage was gearbeitet, und der ganze Bau hatte keinen Strom, deshalb Berichterstattung erst heute...

Also auch weiterhin gehts Winnie wieder gut, kein Bauchgrummeln mehr, kein Durchfall, kein Erbrechen, alles supi!!! Meine Maus ist jetzt ja das erste mal läufig, aber pumpergesund, und alles wieder gut! Danke nochmals für all eure Tipps und Ratschläge, habts uns sehr geholfen! :wolke:

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 28. Juni 2011 10:18

Beitrag von Milca » 28. Juni 2011 10:18

Das ist toll :huepf:

Dann war es wohl wirklich einfach "nur" Bauchweh vor Hunger... Schön das es Winnie wieder gut geht :bussi:
Gesperrt