ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ein paar Info's zu Zecken
-
Thema eröffnet:
Re: Ein paar Info's zu Zecken
Danke Beate für den informativen Link
Habe schon wieder etwas gelernt. Ich wusste gar nicht, dass man die Auwaldzecke einschicken sollte, falls man diese findet.

Habe schon wieder etwas gelernt. Ich wusste gar nicht, dass man die Auwaldzecke einschicken sollte, falls man diese findet.
-
Thema eröffnet:
Ja Sandra, denn nur so kann man einen Überblick bekommen, wo diese Zecken schon in D sind.Beany<3 hat geschrieben:Danke Beate für den informativen Link![]()
-
Thema eröffnet:
Danke Beate!!!
Hier in SH ist sie noch nicht verbreitet, aber das kommt sicherlich noch!!!
Aber mal ehrlich: Ich finde Zecken sind so ziemlich das EKELIGSTE, was ich an Kriechgetier kenne!!! Wenn ich die entdecke, dann hab ich Erpelpelle am ganzen Körper! Dann zieh ich die raus und fackel sie ab! Da guck ich nicht mehr so genau hin, dass ich ne Auwaldzecke erkennen würde...
Hier in SH ist sie noch nicht verbreitet, aber das kommt sicherlich noch!!!
Aber mal ehrlich: Ich finde Zecken sind so ziemlich das EKELIGSTE, was ich an Kriechgetier kenne!!! Wenn ich die entdecke, dann hab ich Erpelpelle am ganzen Körper! Dann zieh ich die raus und fackel sie ab! Da guck ich nicht mehr so genau hin, dass ich ne Auwaldzecke erkennen würde...

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
eumeline hat geschrieben:Danke Beate,
sehr informativ, aber nun krabbelt es überall iiiihhhhhh
Jo, ist wie mit Läusen...

-
Thema eröffnet:
Gestern habe ich 2 Erwischt die krabbelten übers Chilli Kopf... Die sind danach baden gegangen. Habe mir jetzt die hundemarke von Anibio gekauft. Mal schauen. Ansonsten probier ichs mit Kokos
-
Thema eröffnet:
Du weißt aber schon, dass diese Biester 3 Wochen unter Wasser überleben und sogar aus Abflüssen wieder rauskriechen können?
Also wenn runterspülen, dann schon auf einen Klebestreifen kleben, oder so...

-
Thema eröffnet:
Und auch von mir, vielen Dank Beate!
Ich kannte den Link zwar schon, aber hätte auch mal auf die Idee kommen können, den einzustellen...
Ich kannte den Link zwar schon, aber hätte auch mal auf die Idee kommen können, den einzustellen...

-
Thema eröffnet:
Mach kein *piep*... ich kleb meine Klobrillen fest ... bhääää ich dachte die ertrinken dann muss ich die ja doch wieder verbrennenScarlet hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass diese Biester 3 Wochen unter Wasser überleben und sogar aus Abflüssen wieder rauskriechen können?![]()
-
Thema eröffnet:
Nein, diese Ekelteile ertrinken leider nicht.
Die sind äußerst widerstandsfähig.
Verbrennen und zerquetschen ist besser.
Ich habe seid diesem Jahr was Neues (hatte vorher Chlorix).
Ich klebe sie auf ein kleines Stück Papier mit Tesa fast, damit sie nicht wegkönnen, dann angucken und dann verbrennen.
Aber, guck sie Dir lieber an, denn wenn es ne Auwaldzecke sein sollte, musst Du Deinen Hund gut im Auge behalten und wenn was sein sollte, sofort zum Arzt und einen Test auf Babesiose machen lassen.
Die sind äußerst widerstandsfähig.
Verbrennen und zerquetschen ist besser.
Ich habe seid diesem Jahr was Neues (hatte vorher Chlorix).
Ich klebe sie auf ein kleines Stück Papier mit Tesa fast, damit sie nicht wegkönnen, dann angucken und dann verbrennen.
Imme, ich finde die auch extrem ekehaft *schüttel*Wolf hat geschrieben:
Aber, guck sie Dir lieber an, denn wenn es ne Auwaldzecke sein sollte, musst Du Deinen Hund gut im Auge behalten und wenn was sein sollte, sofort zum Arzt und einen Test auf Babesiose machen lassen.
-
Thema eröffnet:
Ich habe mal rumgegooglet.
Aber wie sollen die denn auch inner Toilette überleben die haben doch keine Kiemen.
Im Wasser ertrinken Zecken, da sie nicht schwimmen können.
siehe : http://www.ewetel.net/~karsten.sickfeld ... /zecke.htm
auf anderen Seiten steht wiederum:
...im Aquarium
Entscheidend für das Überleben der Zecken ist in diesem Zusammenhang die Temperatur – denn dass Zecken in der Waschmaschine nicht ertrinken, beweist die zweite Versuchsreihe des Härtetests: Um die Überlebensfähigkeit von Zecken unter Wasser zu untersuchen, steckte Dautel sie in ein Aquarium. Das Ergebnis: Zecken überleben bis zu drei Wochen. Und damit nicht genug: „Die überraschendste Beobachtung war die Tatsache, dass sich vollgesogene Larven unter Wasser häuten können, also von einem Entwicklungsstadium zum nächsten übergehen.“
siehe : http://www.zecken.de/presse/newsletter/ ... juni-2010/
wie ekelig
Aber wie sollen die denn auch inner Toilette überleben die haben doch keine Kiemen.
Im Wasser ertrinken Zecken, da sie nicht schwimmen können.
siehe : http://www.ewetel.net/~karsten.sickfeld ... /zecke.htm
auf anderen Seiten steht wiederum:
...im Aquarium
Entscheidend für das Überleben der Zecken ist in diesem Zusammenhang die Temperatur – denn dass Zecken in der Waschmaschine nicht ertrinken, beweist die zweite Versuchsreihe des Härtetests: Um die Überlebensfähigkeit von Zecken unter Wasser zu untersuchen, steckte Dautel sie in ein Aquarium. Das Ergebnis: Zecken überleben bis zu drei Wochen. Und damit nicht genug: „Die überraschendste Beobachtung war die Tatsache, dass sich vollgesogene Larven unter Wasser häuten können, also von einem Entwicklungsstadium zum nächsten übergehen.“
siehe : http://www.zecken.de/presse/newsletter/ ... juni-2010/
wie ekelig
-
Thema eröffnet:
danke Beate. Wir hatten heute eine rote Zecke bei Orlando. Der Körper war knallrot. Ich hab vorher noch voll rumgetönt wie gut die Bierhefe ist
aber ist echt weniger jetzt. Jackson hatte gar keine mehr. Und der hatte immerhin vorher 3-5 pro Woche. Jetzt seit 5 Wochen keine Einzige mehr. Die Katzen keine. Und Orlando ich glaube 3.
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil