ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bandscheibe????

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mona

Bandscheibe????

Beitragvon mona » 11. August 2008 14:29

Beitrag von mona » 11. August 2008 14:29

Hallo Ihr Lieben,

Wiedermal ist Mona die Arme und musste ganz viel aushalten. Wir sind gestern spazieren gegangen ganz normal, nichts Aussergewöhnliches. In der Nacht hat Mona Schwerzen bekommen und im Bauch/Rücken Bereich. Da Mona öfter Bauchweh hat, weil sie einfach immer alles zusammen fressen muss, hab ich Ihr Tee gekocht und eine Wärmeflasche gemacht. Eigentlich wie immer, dass hat auch geholfen. Und sie hat Ruhe gefunden.

Heute morgen, dann der Schock. Mona hat wieder Schmerzen. Von da an wusste ich es ist nichts normal und bin sofort zum Tierarzt. Er meinte es komme eher vom Rücken her. Da sie kein Fieber und auch keine Darmgeräusche hatte. Der ganze hintere Teil vom Rücken ist verspannt. Er hat ihr eine Enspannende Spritze gegeben, damit das Gewebe wieder locker wieder. Bin jetzt auch ganz fest am massieren, damit es besser wird. Zur Zeit schläft sie und sie hat auch keine Schmerzen mehr.

Sorgen macht mir aber eher, der Verdaacht vom Tierarzt: Er meinte es könne die Bandscheibe sein, was ja anscheinend häufig bei Kleinhunden ist. Habe noch nie davon gehört??? Ich vermute aber eher dass sie einen Fehltritt gemacht hat und einen Nerven eingeklemmt oder so...

Muss jetzt mal abwarten, wie es morgen aussieht. Aber im Moment ist es viel besser.

Liebe Grüsse
sandra

Thema eröffnet:
Vera

Re: Bandscheibe????

Beitragvon Vera » 11. August 2008 14:42

Beitrag von Vera » 11. August 2008 14:42

hi sandra,

ohje, arme maus :( das tut sicher weh :(

mit massagen kannst du aber den gröbsten schmerz sicher schon mal beseitigen, denn verspannungen sind auch schrecklich!!

hmmm.... hat der TA denn geröntgt wenn der die bandscheibe in verdacht hat?? denn sowas müsste schon geklärt werden...

grüßle und gute besserung für mona!

Thema eröffnet:
mona

Beitragvon mona » 11. August 2008 14:46

Beitrag von mona » 11. August 2008 14:46

Hallo Vera,

Nein, er hat nicht geröntgt. Er hat nur so eine Vermutung geäussert. Da mein Tierarzt heute frei hat, musste ich zu einem anderen Notfallmässig. Werde aber morgen bei meinem Tierarzt anrufen und die Bandscheiben abklären lassen.

Aber würde es Ihr nicht mehr am Rücken weh machen?? Ihre Schmerzen waren eher zwischen den beiden Hinterbeinen? Dass heisst auch die Oberschenkel an den Hinterbeinen sind verspannt. Ist wieder irgendwie komisch...

Gruss

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. August 2008 14:48

Beitrag von eumeline » 11. August 2008 14:48

Die Ärmste,

wir können dirleider keine Erfahrungsberichte liefern, aber gaaanz viele liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen von den Mädels können wir schicken !!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 11. August 2008 15:07

Beitrag von Vera » 11. August 2008 15:07

hi sandra,

wenn mona was mit den bandscheiben hat muss es ned unbedingt am rücken weh tun! wenn es an den hinteren wirbeln ist tun meist die beine weh, bis hin zu lähmungserscheinungen!

würde das morgen mal abklären lassen! mit dem röntgen müsste das der TA eigentlich sehen.

wenn die hinterbeine weh tun sind bestimmt auch die vorderbeinchen verspannt, da sie ja darauf dann ihr gewicht verlagert!!

der TA kann dir sicher morgen mehr sagen, und falls sie was mit den bandscheiben hat schreibste mir mal, kann dir da sicher bisschen übungen sagen ;) aber erst mal abwarten ob sie überhaupt was hat, und nicht einfach nur was eingeklemmt ist ;)

grüßle vera
Gesperrt