ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wurmkur
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Wurmkur
ahh ok, Danke war gerade auch etwas verwirrt - wie läuft die Auswertung der Kotprobe ab, wielange muss man auf das Ergebnis warten?
-
Thema eröffnet:
Ich denke alle Hundehalter,die in Foren angemeldet sind,jule579 hat geschrieben:Ich finde nur schade, dass bei Hunden (oder ist das evtl. nur beim Chi so?) alles sooooo extrem gesehen wird.
Genauso wie das Futter.
sehen die Ernährung und auch die medizinische Versorgung SEHR kritisch!
Früher gabs nur sehr wenige Foren,
aber auch schon Ende der `90er wurde sehr gut überlegt,
was man den Tieren (Hunde&Katzen) als Futter anbietet!
Man kann es gar nicht extrem genug sehen!
Was ist daran schade

-
Thema eröffnet:
Also, wir haben vor 25 Jahren schon gebarft... Nur, dass es damals noch nicht so hieß... 

-
- Chifreund
??Mina hat geschrieben:ahh ok, Danke war gerade auch etwas verwirrt - wie läuft die Auswertung der Kotprobe ab, wielange muss man auf das Ergebnis warten?
-
Thema eröffnet:
Das ist vom Labor abhängig. Die Proben werden eingeschickt. Dauert aber nur wenige Tage
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Öhm, keine Ahnung, bei meinem Ta krieg ich das immer sofort zu erfahren...
Beim Einschicken weiß ich es nicht...
Beim Einschicken weiß ich es nicht...

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Oh, keine Ahnung... Ich krieg immer ne Sammelrechnung und hab noch nie so genau drauf geguckt...
8 Euro?

8 Euro?
-
- Chifreund
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
@ Mina: Ich habe auch gehört, dass manche TAs es direkt untersuchen. Es kostet auch nicht viel (ich glaube um die 10 Euro - wir können uns die Kotprobenuntersuchung auch gerne teilen, den Mina ist ja oft bei mir. Wenn eine meiner Hunde Würmer hat, dann ist die Gefahr, dass sie Würmer hat, ja auch gegeben. Am besten sammeln wir von allen Hunden etwas Kot und vermischen es dann und geben es so zur Untersuchung. So spart man dann auch noch Geld!:-))...und dann kann man ja immer noch die Chemiekeule ausfahren, wenn Mina Würmer hat. Wenn nicht, dann besser nicht! Im Endeffekt lagern sich die ganzen Medikamente doch nur im Körper an (zumindest Restprodukte) oder du kannst eine Resistenz in Minas Körper erzeugen. Aber eigentlich sind gebarfte Hunde auch nicht so anfällig für Würmer, da sich der PH-Wert im Magen ja weiter in den sauren Bereich verschiebt. Und ich würde im Barfshop Kokos kaufen. Das kannst du Mina dann alle paar Tage ins Futter mischen! Das hilft auch gegen Würmer vorzubeugen (siehe erste Beiträge auf Seite 1).
-
- Chifreund
habe ja immernoch probleme mit Barfen aber kokos frisst sie auch so, also kekommt sie kokos bevor sie frisst da sie ja oft nicht aufisst und sie dann kokos manchmal drinne lässt.
-
- Chifreund
Mina hat geschrieben:habe ja immernoch probleme mit Barfen aber kokos frisst sie auch so, also kekommt sie kokos bevor sie frisst da sie ja oft nicht aufisst und sie dann kokos manchmal drinne lässt.
So hast ja schon ne gute Lösung gefunden!

-
Thema eröffnet:
Also ich kenne auch einige, die "vorsorglich" alle 3 Monate entwurmen...
Ich denke, dass es möglicherweise genauso eine Chemiekeule ist, wie das Zeckenmittel, dass man dem Hund im Nacken aufträgt. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden
Ich denke, dass es möglicherweise genauso eine Chemiekeule ist, wie das Zeckenmittel, dass man dem Hund im Nacken aufträgt. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Schaut Ihr auch mal hier Link da haben sich schon einige die Finger wund getippt über das Thema.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Bei uns kostet das glaub ich inkl. MwSt. 8 Euro.Nanouk hat geschrieben:Wieviel kostet denn diese Untersuchung,wenn man den Kot der Tiere einsendet?
-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen
Also ich hatte den Fall gerade mit meinen 3 Hunden! Die wurden das letzte mal vor ca. 3 oder 4 Jahren entwurmt, Ella noch nie, weil sie zu Beginn in nem sehr kritischen Zustand war!
Ich war beim TA wegen was anderem, und hatte gerade Kot mitgenommen von allen Hunden um mal wieder ne Kotprobe untersuchen zu lassen auf Parasiten/Würmer. Mein TA versteht das und hat Verständnis dafür! Ich dachte mir auch, das meine Hunde ev. Würmer haben, da ich so lange nichts gegeben habe... aber eben, gutes Futter, gute Darmflora u.s.w. zerstört ja vieles bereits von Innen und von Beginn an, so dass es erst gar keinen Nährboden für solche Tierchen gibt...
Wie gesagt, ich machte die Proben für alle Hunde, Kostenpunkt bei mir in der Schweiz CHF 40.20 pro Probe (umgerechnet 33.50 Euro). Habe somit 100.50 Euro bezahlt (habs gerade auf Rechnung nachgeschaut). 3x Milbenmax hätte mich CHF 11.10 gekostet, sprich Euro 9.25.... also 10x weniger als die Proben!
Habe trotzdem die Proben gemacht und nicht einfach die Wurmkur gegeben!!
Und das Resultat war NEGATIV, bei allen 3 Hunden! Nix Wurm und Parasiten und so....
Ich war happy meinen Hunden die Chemie erspart zu haben! Auch wenn es teurer war... ich glaube einfach das solch Chemie Zeugs auch zerstören kann, und Spätschäden entstehen können... denn Nebenwirkungen haben diese Teile ja sehr wohl! Also dann lieber mehr ausgeben, und dafür ganz lange hoffentlich ganz gesunde Hunde haben! Und wenn doch mal was sein sollte, dann muss ich mir zumindest nicht vorwerfen dass ich sie Medikamenten Vergiftet habe über all die Jahre!
Wie ich in nem anderen Post geschrieben habe Impfe ich ja auch nicht mehr.... gehört auch etwas zu diesem Thema... ich bin da vielleicht etwas kritischer als andere! Aber solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann, impfe ich meine Hunde nicht mehr und entwurme auch nur wenn sie Würmer haben!
Lg Marlen
Also ich hatte den Fall gerade mit meinen 3 Hunden! Die wurden das letzte mal vor ca. 3 oder 4 Jahren entwurmt, Ella noch nie, weil sie zu Beginn in nem sehr kritischen Zustand war!
Ich war beim TA wegen was anderem, und hatte gerade Kot mitgenommen von allen Hunden um mal wieder ne Kotprobe untersuchen zu lassen auf Parasiten/Würmer. Mein TA versteht das und hat Verständnis dafür! Ich dachte mir auch, das meine Hunde ev. Würmer haben, da ich so lange nichts gegeben habe... aber eben, gutes Futter, gute Darmflora u.s.w. zerstört ja vieles bereits von Innen und von Beginn an, so dass es erst gar keinen Nährboden für solche Tierchen gibt...
Wie gesagt, ich machte die Proben für alle Hunde, Kostenpunkt bei mir in der Schweiz CHF 40.20 pro Probe (umgerechnet 33.50 Euro). Habe somit 100.50 Euro bezahlt (habs gerade auf Rechnung nachgeschaut). 3x Milbenmax hätte mich CHF 11.10 gekostet, sprich Euro 9.25.... also 10x weniger als die Proben!
Habe trotzdem die Proben gemacht und nicht einfach die Wurmkur gegeben!!
Und das Resultat war NEGATIV, bei allen 3 Hunden! Nix Wurm und Parasiten und so....
Ich war happy meinen Hunden die Chemie erspart zu haben! Auch wenn es teurer war... ich glaube einfach das solch Chemie Zeugs auch zerstören kann, und Spätschäden entstehen können... denn Nebenwirkungen haben diese Teile ja sehr wohl! Also dann lieber mehr ausgeben, und dafür ganz lange hoffentlich ganz gesunde Hunde haben! Und wenn doch mal was sein sollte, dann muss ich mir zumindest nicht vorwerfen dass ich sie Medikamenten Vergiftet habe über all die Jahre!
Wie ich in nem anderen Post geschrieben habe Impfe ich ja auch nicht mehr.... gehört auch etwas zu diesem Thema... ich bin da vielleicht etwas kritischer als andere! Aber solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann, impfe ich meine Hunde nicht mehr und entwurme auch nur wenn sie Würmer haben!
Lg Marlen
-
- Chifreund
@ Marleen: Danke für deinen Beitrag! Du hast bestimmt oben gelesen, dass ich Kot mische und dann dem TA gebe - wäre ja ne Option, wenn die Untersuchung bei euch in der Schweiz so teuer ist.
Darf ich fragen, was genau du mit "Gegenteil" meinst bzgl. Impfen. Die Nebenwirkungen oder Risiken oder der Impfschutz? Ich befasse mich ja gerade etwas genauer mit diesem Thema - endlich mal, nachdem ich es immer wieder umgangen bin, da meine Hunde ja erst wieder 2013 geimpft werden müssen laut Plan.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Darf ich fragen, was genau du mit "Gegenteil" meinst bzgl. Impfen. Die Nebenwirkungen oder Risiken oder der Impfschutz? Ich befasse mich ja gerade etwas genauer mit diesem Thema - endlich mal, nachdem ich es immer wieder umgangen bin, da meine Hunde ja erst wieder 2013 geimpft werden müssen laut Plan.

-
Thema eröffnet:
und wer ist schuld an dem ganzen???
die ta-----wenn ich da bin, heiist es immer, wann wurde page entwurmt?
vor 4 jahren ..... oh nein , sie müssen alle 3 monate entwurmen
der hund schläft auch noch bei ihnen im bett???? der supergau überhaupt
sie können auch würmer bekommen, das ist schlimm , und die kinder,,,
sie sind dann schuld,,,bla bla
die ta leben und fördern die angst der hundebesitzer
wenn man da nicht knallhart mit fakten kontert und selbstbewußt ist,
dann hat man verloren....
genauso ist es bei den impfungen..
am besten ihr nehmt euch ausdrucke vom forum weg, zum zeigen
das können diie ta dann lesen
die ta-----wenn ich da bin, heiist es immer, wann wurde page entwurmt?
vor 4 jahren ..... oh nein , sie müssen alle 3 monate entwurmen
der hund schläft auch noch bei ihnen im bett???? der supergau überhaupt
sie können auch würmer bekommen, das ist schlimm , und die kinder,,,
sie sind dann schuld,,,bla bla
die ta leben und fördern die angst der hundebesitzer
wenn man da nicht knallhart mit fakten kontert und selbstbewußt ist,
dann hat man verloren....
genauso ist es bei den impfungen..
am besten ihr nehmt euch ausdrucke vom forum weg, zum zeigen

das können diie ta dann lesen

-
Thema eröffnet:
Ich glaube schlichtweg nicht daran dass ein Impfstoff nur 3 Jahre hält.... früher hies es ja mal nur 1 Jahr... nun 3 Jahre... leider gibt es dazu noch zu wenig Studien... denn wer würde schon eine solche Studie zahlen? Die Farmaindustrie?? Nee... die hat alles andere als Interesse daran herauszubringen dass ein Impfstoff ev. auch ein Lebenlang hält! Und solche Studien sind teuer... also wer sollte sowas bezahlen können? Aber es gibt eindeutige Beweise, welche Dr. Ziegler auch in Ihrem Buch aufführt, die gegen die Wirkung einer regelmässigen Impfung sprechen, bzw. die belegen dass ein Impfstoff eben auch ein Leben lang halten kann wenn die Grundimunisierung richtig gemacht wurde! Oder wer von uns Menschen impft sich alle 3 Jahre gegen Poken, Mups und Röteln?? Das machen wir einmal im Kindesalter und danach nie mehr... wieso geht da die Wirkung nicht weg?Pepper hat geschrieben:@ Marleen: Danke für deinen Beitrag! Du hast bestimmt oben gelesen, dass ich Kot mische und dann dem TA gebe - wäre ja ne Option, wenn die Untersuchung bei euch in der Schweiz so teuer ist.![]()
Darf ich fragen, was genau du mit "Gegenteil" meinst bzgl. Impfen. Die Nebenwirkungen oder Risiken oder der Impfschutz? Ich befasse mich ja gerade etwas genauer mit diesem Thema - endlich mal, nachdem ich es immer wieder umgangen bin, da meine Hunde ja erst wieder 2013 geimpft werden müssen laut Plan.![]()
Und was ist mit den starken Nebenwirkungen die Impfungen haben? Und da spreche ich nun nicht nur von den direkt ersichtlichen Impfreaktionen sondern von den Langzeitwirkungen! Es gibt für mich im übrigen keine NEBENWIRKUNGEN.... sondern alles sind WIRKUNGEN!!
Einmal mehr stelle ich hier den Link ein zu Frau Dr. Ziegler's Webseite zu genau diesem Thema: http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php ... tisch.html
Lg Marlen
-
Thema eröffnet:
hallo,Nanouk hat geschrieben:Wieviel kostet denn diese Untersuchung,wenn man den Kot der Tiere einsendet?
also bei mir hats beim einschicken aber ca.25.-gekostet.Kommt auf d.Untersuchungen an,was du ankreuzt was sie checken sollen.

-
Thema eröffnet:
Meine Tiere werden weder prophylaktisch entwurmt noch geimpft . Die Grundimmunisierung im Welpenalter reicht völlig aus , der Schutz hält ein Leben lang.
Allerdings wenn man ins Ausland mit seinem Tier möchte dann muss es geimpft sein .
Ich verstehe einfach nicht , dass es immer noch Tierhalter gibt die an diesem von der Pharmaindustrie und Ta`s vorgegaukelten Impf- und Entwurmungsschema festhalten !
Dieses Buch von der Frau Dr.med.vet. J. Ziegler sollte jeder Tierhalter lesen ! Es gibt da ja noch ein paar andere Schwarzbücher ( z. B. Katzen würden Mäuse kaufen ).
Kaia
Allerdings wenn man ins Ausland mit seinem Tier möchte dann muss es geimpft sein .
Ich verstehe einfach nicht , dass es immer noch Tierhalter gibt die an diesem von der Pharmaindustrie und Ta`s vorgegaukelten Impf- und Entwurmungsschema festhalten !
Dieses Buch von der Frau Dr.med.vet. J. Ziegler sollte jeder Tierhalter lesen ! Es gibt da ja noch ein paar andere Schwarzbücher ( z. B. Katzen würden Mäuse kaufen ).
Kaia
-
Thema eröffnet:
Nagut beim Impfen das muss echt jeder selber wissen!
Das mit den Entwurmen verstehe ich ja noch.
Aber ich wenn mein Hund erstmal Tollwut hat oder ähnliches kann ich auch nichts mehr machen.
Ich impfe regelmäßig.
Das Buch Katzen würde Mäuse kaufen habe ich auch. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Oder die selbe Autorin?
Das mit den Entwurmen verstehe ich ja noch.
Aber ich wenn mein Hund erstmal Tollwut hat oder ähnliches kann ich auch nichts mehr machen.
Ich impfe regelmäßig.
Das Buch Katzen würde Mäuse kaufen habe ich auch. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Oder die selbe Autorin?