ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Louis Kratzt sich (+ Bildern)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Louis Kratzt sich (+ Bildern)

Beitragvon schwerelos » 30. Juni 2011 19:33

Beitrag von schwerelos » 30. Juni 2011 19:33

Ist allergietest nicht einwenig übertrieben wegen einwenig kratzen? Ich würde einfach beim Impfen mal fragen wenn der Kleine nicht extrem viel kratzt! Der TA kann dir sicher sagen was es ist und ob ein Allergietest notwendig ist!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 30. Juni 2011 19:40

Beitrag von Louis-chantal » 30. Juni 2011 19:40

schwerelos hat geschrieben:Ist allergietest nicht einwenig übertrieben wegen einwenig kratzen? Ich würde einfach beim Impfen mal fragen wenn der Kleine nicht extrem viel kratzt! Der TA kann dir sicher sagen was es ist und ob ein Allergietest notwendig ist!
Nee will ich ja nicht machen, wollte nur wissen wie teuer so ein test ist.

Nee ich geh morgen zum TA will das abklären, vlt bekommt er ja auch ein Mittel u. wenn ich das am selben tag der impfung nach schauen lassen würde, währen das vzu viel für den kleinen. Impfung + Evt. mittel :nein:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 30. Juni 2011 19:43

Beitrag von ShortysFrauchen » 30. Juni 2011 19:43

Ich glaube du machst du etwas "verrückt"!
Was sagt denn deine Mutter?
Sie hat doch Erfahrung,durch den Großen!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 30. Juni 2011 19:46

Beitrag von Louis-chantal » 30. Juni 2011 19:46

Sie meint evtl. grassmilben, die hatten die großen auch ohne das wir sie gesehen haben. Da er schuppen hat könnte es auch Trockene haut sein.
Sie meinte aber auch das es reichen würde wenn ich das bei der impfung mit untersuchen lasse, aber ich will das abgeklärt haben!! Deswegen fährt mein Papa morgen mit mir hin :)

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 30. Juni 2011 21:29

Beitrag von Yvonne » 30. Juni 2011 21:29

Wenn Du außer Platinum noch was anderes fütterst würd ich mal Platinum weg lassen und sehen ob es besser wird.

Das lichte Fell an den Ohren find ich normal meine haben da auch nicht den wahnsinnigen Fellwuchs und sind Langhaar.

Die Impfung würd ich erst mal verschieben solange nicht klar ist wo das Kratzen her kommt.

Und klar das Kratzen vom TA abklären lassen.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 30. Juni 2011 21:50

Beitrag von Louis-chantal » 30. Juni 2011 21:50

Ja geimpft wird ja erst am Dienstag, morgen gehe ich das kratzten untersuchen lassen :)
ja bei den Haaren am kopf wusste ich nicht ob das vorher schon so war oder jetzt erst so geworden ist, hatte vorher nicht so drauf geachtet.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 1. Juli 2011 07:26

Beitrag von *Tinkerbell » 1. Juli 2011 07:26

Louis-chantal hat geschrieben:
schwerelos hat geschrieben:Ist allergietest nicht einwenig übertrieben wegen einwenig kratzen? Ich würde einfach beim Impfen mal fragen wenn der Kleine nicht extrem viel kratzt! Der TA kann dir sicher sagen was es ist und ob ein Allergietest notwendig ist!
Nee will ich ja nicht machen, wollte nur wissen wie teuer so ein test ist.

Nee ich geh morgen zum TA will das abklären, vlt bekommt er ja auch ein Mittel u. wenn ich das am selben tag der impfung nach schauen lassen würde, währen das vzu viel für den kleinen. Impfung + Evt. mittel :nein:
Ich denke wenn man eine Futtermittelallergie vermutet ist am besten eine Ausschlussdiät mit gekochtem Pferdefleisch. Ich würd aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, Laney hat sich auch früher viel gekratzt weil sie das Geschirr gestört hat. Und am Kopf wo du ein Foto gemacht hast ist Laneys Fell auch ein wenig "licht", glaube das ist am Kopf einfach so wenn die noch nicht so superviel Fell haben. Und wenn du in FFM nen guten TA findest bin ich dankbar für jeden Tipp :kicher:
Gesperrt