Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 1. Juli 2011 17:46
Beitrag
von Pirri » 1. Juli 2011 17:46
Hallo ihr Lieben,
ich mal eine Frage an euch...
hat schon mal jemand das ....homöophatische Mittel ... Fragaria vesca (Walderdbeere)...ausprobiert, es soll Zahnstein auflösen, die Anwendungszeit beträgt ca 3 Monate...
Pirri hat ein wenig Zahnstein.... ich putze ihr auch die Zähne, was sie sich nicht so gut gefallen läßt, außerdem bekommt sie im Moment auch von Anibo dieses Zahnstein frei...ins Futter...leider mag sie ihr Futter dann nicht mehr fressen....darum muß ich mir etwas anderes überlegen und deshalb meine Frage...

-
Thema eröffnet:
Amigo&Fleur
Beitragvon Amigo&Fleur » 1. Juli 2011 21:17
Beitrag
von Amigo&Fleur » 1. Juli 2011 21:17
Nein, kenne ich nicht und nutze ich nicht!
Meine bekommen honignasen und wenn notwendig dann macht der TA es weg!
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Chilli23
Beitragvon Chilli23 » 1. Juli 2011 21:23
Beitrag
von Chilli23 » 1. Juli 2011 21:23
Ich benutze wie du Anibio und es hilft richtig gut, finde ich.
Bei verweigerung mische ich es mit Hundeleberwurst und schmier es in den Kong.
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 2. Juli 2011 07:06
Beitrag
von Pirri » 2. Juli 2011 07:06
Amigo&Fleur hat geschrieben:Nein, kenne ich nicht und nutze ich nicht!
Meine bekommen honignasen und wenn notwendig dann macht der TA es weg!
[ Mobil
Posting ]
Genau das will ich vermeiden, weil ich Angst vor einer Narkose, bei meiner Pirri habe.....
Chilli23 hat geschrieben: Ich benutze wie du Anibio und es hilft richtig gut, finde ich.
Bei verweigerung mische ich es mit Hundeleberwurst und schmier es in den Kong.
Ok, dann versuche ich es weiterhin....aber mit etwas Leberwurst, danke für den Tip
-
Thema eröffnet:
SilkeRuSa
Beitragvon SilkeRuSa » 2. Juli 2011 09:03
Beitrag
von SilkeRuSa » 2. Juli 2011 09:03
Hi Rosina,
es gibt doch von Platinum auch dieses Oral clean + care als Spray oder Gel.
Das finde ich auch genial!
Oder benutz mal die Suchfunktion zum Thema Zahnstein, da findest Du sicher auch noch alternativen!
Gruß SIlke
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 2. Juli 2011 12:49
Beitrag
von Pirri » 2. Juli 2011 12:49
Danke Silke für deine Antwort.....
Ich werde jetzt erstmal bei Zahnstein frei v. Anibio bleiben ....und bei Pirri mit Leberwurst trixen....

-
Thema eröffnet:
Chilli23
Beitragvon Chilli23 » 2. Juli 2011 13:49
Beitrag
von Chilli23 » 2. Juli 2011 13:49
Viel Glück dabei.
Also ich glaube fest an das Zahnsteinkrams. Ich kann dir aber nur berichten das es bei mir echt sehr sehr gut hilft. Letztens war ich beim TA weil 2 Zähnchen gezogen werden musste, die TA sagte er hat keinerlei Zahnstein.
Ich habe auch sehr sehr lange im Internet recherchiert und bin zuletzt auf Anibio hängen geblieben. Diese Plaque off von Schecker z.B. hatte ich mir auch angeguckt aber das soll wohl nicht so gut helfen. Ich habe meine TA mal gefragt, sie meinte sie hat auch nur Mittel mit Enzymen also wie bei Anibio
Meiner hat leider panische Angst vor Zahnbürsten, das war leider was was ich ihn nicht mehr angewöhnen konnte, diese Fingerlinge fand ich nun auch nicht so toll, zumal die nicht so gut sind wie echt 1x am Tag Zähneputzen und ganz ohne geht ja nicht.
Dn Streß mit der Zahnbürste will ich mir nicht mehr antun, wenn ich später noch mal ein Hunde kriege werde ich ihn vom Welpen auf an dran gewöhnen.
Mein Problem ist ja auch das meiner echt nichts essen/kauen mag. Ich habe echt alles durch von Schinkenknochen bis Schokoknochen über Ziemer bishin zu Schweinedärmen (Hundespaghetti)....
Sehr schade...
Ich hoffe das Anibio hilft bei dir auch, musst echt täglicben.
Noch ein Tipp bei der Leberwurst von Schlecker sind weniger Gewürze drin als bei der von Trixi von Fressnapf.
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 2. Juli 2011 14:12
Beitrag
von Pirri » 2. Juli 2011 14:12
Danke @ Chilli für deine Rückmeldung
Ja ich werde da jetzt auch dran bleiben, wir haben erst vor ca 10 Tagen mit dem Anibio angefangen....und mit Leberwurst klappt es auch, habs heute morgen gleich ausprobiert....Pirri meine kleine Mäkelmaus frißt manchmal ihr Futter nicht auf und auch Knabbersachen mag sie nicht so gern.....also bekommt sie das Pulver nun extra mit besagter Leberwurst....ich hoffe wir haben auch soviel Glück und Pirri hat nächsten Frühling blitzeblanke Zähne.....nach regelmäßiger Gabe
Mit Lea hab ich da gar keine Probleme, sie frißt alles was ich ihr gebe und egal welche Futterzusätze noch mit drin sind.......und ihre Zähne kann ich auch problemlos putzen....und die sind total blitzeblank
Ich werde weiterberichten....