ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Knorpel=Knochen beim Barfen???
-
Thema eröffnet:
Knorpel=Knochen beim Barfen???
Hi ihr Lieben, die ihr auch barft oder Ahnung davon habt:
Ich barfe Laney ja seit Kurzem und mach mir nicht nen allzu großen Stress was mir aber gestern mal so in den Sinn kam: Wenn ich ihr Fleisch mit Knorpel gebe, muss ich dann die Knorpel schon auf die Knochenration anrechnen? Wie gesagt ich nehms nicht so supergenau aufs Miligramm mit den Mengen aber zuviel Calcium kann ja zu Knochenkot oder Verstopfung führen und das muss ich nicht so unbedingt haben.
Gelten Knorpel also als Knochen???
Ich barfe Laney ja seit Kurzem und mach mir nicht nen allzu großen Stress was mir aber gestern mal so in den Sinn kam: Wenn ich ihr Fleisch mit Knorpel gebe, muss ich dann die Knorpel schon auf die Knochenration anrechnen? Wie gesagt ich nehms nicht so supergenau aufs Miligramm mit den Mengen aber zuviel Calcium kann ja zu Knochenkot oder Verstopfung führen und das muss ich nicht so unbedingt haben.
Gelten Knorpel also als Knochen???
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Re: Knorpel=Knochen beim Barfen???
Huhu Sina,
ich geb ja nur Hühnerhälse für den Calciumbedarf, diese schneide ich aber mit der Geflügelschere in kleine Stücke.
Hab mal bisschen gegoogelt und da steht das Knorpel nicht zum Calciumbedarf zählen weil sie zu wenig CA haben.
ich geb ja nur Hühnerhälse für den Calciumbedarf, diese schneide ich aber mit der Geflügelschere in kleine Stücke.
Hab mal bisschen gegoogelt und da steht das Knorpel nicht zum Calciumbedarf zählen weil sie zu wenig CA haben.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
100gr. Knorpel haben nur 40mg Kalzium.
Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf wie viel ein Chi am Tag braucht.
100gr. Knorpel haben nur 40mg Kalzium.
Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf wie viel ein Chi am Tag braucht.
-
Thema eröffnet:
Danke, das hilft mir schon weiter. Ich geb ansonsten auch nur Hühnerhälse 

-
Thema eröffnet:
Ich würde Knorpel auch nicht mit berechnen.
Nehms selbst auch nicht genau, es gibt das was da ist. Ist ja in der Natur auch nicht anders.
P.S. Man gibt 80mg CA pro 1kg Hund.

Nehms selbst auch nicht genau, es gibt das was da ist. Ist ja in der Natur auch nicht anders.
P.S. Man gibt 80mg CA pro 1kg Hund.

-
Thema eröffnet:
So ist esMalik&zoey hat geschrieben:Ich würde Knorpel auch nicht mit berechnen.![]()

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich klopfe die Hühnerhälse mit dem Fleischklopfer für Luigi weich
Ich füttere pro Hund ca. 3-4 Hühnerhälse pro Woche.
LG
Traude
Ich klopfe die Hühnerhälse mit dem Fleischklopfer für Luigi weich

LG
Traude