ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Impfen... die hunderste

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Muffin

Impfen... die hunderste

Beitragvon Muffin » 4. Juli 2011 09:57

Beitrag von Muffin » 4. Juli 2011 09:57

Hallo, auch wenn schon 100x geschrieben...
an die die immer noch diskutieren müssen mit ihren Tierärzten.
Tollwut hat 3-Jahreszulassung, SHP von Novibac hat 3-Jahreszulassung... mehr muss man nicht impfen! Tollwut und SHP nicht als Kombi, sondern gesplittet, Abstand zwischen den Impfungen halte ich persönlich dabei 4 Wochen. Damit belastet man den kleinen Organismus nicht so wie mit ner Kombi. Erwiesenermaßen ist diese Art der Impfung verträglicher.
Mein TA ist immer auf dem neusten Stand und er diskutiert darüber nicht, er impft das so. Zwingerhustenimpfung hält er für wenig sinnvoll, außer ein Hund ist ständig auf Ausstellungen unterwegs. Deshalb brauch ich nicht diskutieren, dass er Pi nicht impft. Das einzige was er gerne noch impfen würde, wäre Leptospirose, aber er kennt meine Einstellung dazu und respektiert mein Nein. Borrelioseimpfung wird von ihm nicht angeboten und empfohlen und das ist gut so, weil diese Impfung so unnötig ist, wie ein Kropf. Im Gegenteil, sie kann große Schäden verursachen, wenn geimpft wird. Er hat deswegen extra mit einem Schweizer Virologen gesprochen.
Lasst euch von euren TÄ doch nicht ständig verunsichern. Entweder impfen sie das was ihr wollt in der von euch gewünschten Form oder ihr geht zu einem TA der das so impft. Und wenn man deswegen halt etwas weiter fahren muss ist doch egal, wird man doch aller drei Jahre mal gebacken bekommen oder?

Thema eröffnet:
Beate

Re: Impfen... die hunderste

Beitragvon Beate » 4. Juli 2011 10:01

Beitrag von Beate » 4. Juli 2011 10:01

Wir haben hier im Forum sogar die Beipackzettel zum ausdrucken :beifall:

Hier: Link
Zuletzt geändert von Beate am 4. Juli 2011 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 4. Juli 2011 10:02

Beitrag von mini99 » 4. Juli 2011 10:02

Hallo!
Meine Zwerge sind ja noch nicht Tollwut geimpft, weil ich mir da auch nicht sicher bin, ob es überhaupt notwendig ist. Ich werde sie wahrscheinlich 1x impfen lassen und dann jahrelang nicht mehr.
LG
Traude

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 4. Juli 2011 12:29

Beitrag von GaHi » 4. Juli 2011 12:29

ja nur leider kenn ich keinen TA , der nicht durchimpfen will und auch die Hundezüchterin die Page
geschert hat, hat gesagt, es gibt keinen einizigen offiziellen Link bzw. Beweis , dass es Impfschäden gibt... :vogel:
Da werden nur Behauptungen im Internet aufgestellt ,,
und ob ich schon mal einen Hund mit Parvo oder Tollwut gesehen habe???
ahhhhh, ich hasse es , wenn die "alten " Zöpfe immer und immer weiter verbreitet werden..

auch vom TA werde ich regelmäßig angegiftet, wo es denn Belege über das Impfthema gäbe?
und dass es keine offiziellen Studien gibt, dass ein Impfschutz länger als 3 Jahre (bei der Tollwut) hält?

ich muss mir da jetzt echt immer was aufs Handy speichern , um sinnvoll antworten und beweisen zu können

LG Gabi
Gesperrt